Kurze Frage, schnelle Antwort
-
DELH101638
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 74
- Bench: 20
- Deadlift: 40
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Ich kann mir zu Hause keine Klimmzug-Stange in die Wand hauen und habe mir via Türklimmzugstange (also so eine Rolle welche man durch Drehen ausfährt) und einer Kabelrolle einen Kabelzug gebaut. Um jetzt den Lat ideal unilateral zu isolieren und zu bearbeiten dachte ich mir die Nautilus Lat Pulldown nachzubauen. Von der Technik her natürlich Schulterblatt nach unten ziehen und Ellebogen zur Hosentasche ziehen. Frage ist nun, in welchem Winkel richte ich meine Bank aus? 90° oder 120°oder gar noch mehr? Hab dazu eine Skizze gemacht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Warum so ein kompliziertes setup wenn fu doch ne klimmzugstange hat und einfach Klimmzuge machen kannst
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Hatten wir doch hier schon: viewtopic.php?p=945718#p945718 … und da gehört es auch hinDELH101638 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 12:13 Ich kann mir zu Hause keine Klimmzug-Stange in die Wand hauen und habe mir via Türklimmzugstange (also so eine Rolle welche man durch Drehen ausfährt) und einer Kabelrolle einen Kabelzug gebaut. Um jetzt den Lat ideal unilateral zu isolieren und zu bearbeiten dachte ich mir die Nautilus Lat Pulldown nachzubauen. Von der Technik her natürlich Schulterblatt nach unten ziehen und Ellebogen zur Hosentasche ziehen. Frage ist nun, in welchem Winkel richte ich meine Bank aus? 90° oder 120°oder gar noch mehr? Hab dazu eine Skizze gemacht:
-
Pace
- Neuer Lounger
Moin
Ich habe seit ca 1 1/2 Monaten eine Adduktorenzerrung an der Innenseite des rechten Oberschenkels.
Habe es mal mit Bulgaria Split Squats übertrieben.
Kann deswegen immoment nicht richtig Beine trainieren was mich ziemlich nervt.
Mache halt so was geht.
Habt ihr Tipps bzw Übungen die helfen weil irgendwie geht das nicht weg.
Ich habe seit ca 1 1/2 Monaten eine Adduktorenzerrung an der Innenseite des rechten Oberschenkels.
Habe es mal mit Bulgaria Split Squats übertrieben.
Kann deswegen immoment nicht richtig Beine trainieren was mich ziemlich nervt.
Mache halt so was geht.
Habt ihr Tipps bzw Übungen die helfen weil irgendwie geht das nicht weg.
- Primate
- Top Lounger
1,5 Monate hören sich für mich nicht nach einer Zerrung an. Hast Du das abklären lassen via bildgebenden Verfahren?
-
Pace
- Neuer Lounger
Ne noch nicht aber wollte damit auch jetzt mal zum Arzt.
Beim normalen laufen tut das auch nicht weh, erst wenn ich renne, Ausfallschritte mache oder in der Beinpresse bin.
Meinste das kann auch gerissen sein?
Beim normalen laufen tut das auch nicht weh, erst wenn ich renne, Ausfallschritte mache oder in der Beinpresse bin.
-
ImShy
- Top Lounger
Kann vieles sein, deshalb ist der Weg zum Arzt die beste Entscheidung. Von einer Ferndiagnose ist abzuraten.Pace hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 17:20 Ne noch nicht aber wollte damit auch jetzt mal zum Arzt.
-
Pace
- Neuer Lounger
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ohne Panik machen zu wollen bei mir waren ähnliche Beschwerden Symptome eines bsvPace hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 17:20 Ne noch nicht aber wollte damit auch jetzt mal zum Arzt.
-
Pace
- Neuer Lounger
Also hab mir grade mal Symptome von einem Bsv angeschaut.
Da passt nichts überein und Rückenschmerzen habe ich ja auch nicht.
Da passt nichts überein und Rückenschmerzen habe ich ja auch nicht.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Würde zum Arzt und das andere Bein unilateral trainieren
PS: Gab's nen Bluterguss oder so? Delle? Für ne Zerrung wärs lang, für nen Faserriss nicht unbedingt
PS: Gab's nen Bluterguss oder so? Delle? Für ne Zerrung wärs lang, für nen Faserriss nicht unbedingt
- vergilbt
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Frage muss auch gestellt werden, ob er eventuell wieder zu früh "angefangen" hat und dadurch die Heilung verzögert bzw. behindert hat?