Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Eric
Administrator

Re: Reise / Urlaub Thread

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 17:02 Welches Hotel auf Cuba wäre es gewesen?
Memories Jibacoa
ELPocoLoco
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 17:08
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 17:02 Welches Hotel auf Cuba wäre es gewesen?
Memories Jibacoa
Danke dir
donjon
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 17:03 Die Eltern auf Arbeit schimpfen immer dass alle guten Hotels Adults only sind 😂
Das ist vermutlich auch der Grund warum diese Hotels gut sind.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2023, 14:51 Zu dem habe wir die Möglichkeit 20 Tage HO abroad zu machen, was auch sehr cool ist.
Auch das hab ich mir mal vorgenommen, aber da ist die Planung noch bei 0. Wird auch eher son spontanes Ding werden
Ist das mittlerweile Standard mit HO abroad? Kam in unserem (Dax-) Konzern leider noch nicht an. 4 Woche in Kapstadt überwintern wäre genial und durch die fehlende Zeitumstellung auch gut machbar... vom load shedding mal abgesehen :-)
donjon
Lounge Ultra

Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 08:04
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2023, 14:51 Zu dem habe wir die Möglichkeit 20 Tage HO abroad zu machen, was auch sehr cool ist.
Auch das hab ich mir mal vorgenommen, aber da ist die Planung noch bei 0. Wird auch eher son spontanes Ding werden
Ist das mittlerweile Standard mit HO abroad? Kam in unserem (Dax-) Konzern leider noch nicht an. 4 Woche in Kapstadt überwintern wäre genial und durch die fehlende Zeitumstellung auch gut machbar... vom load shedding mal abgesehen :-)
Bei uns leider auch noch nicht angekommen - Kapstadt wäre aber auch was für mich.
Und bzgl .Loadshedding haben die meisten Hotels/B&Bs ja inzwischen n Generator.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Stefano
Lounger

Ende März geht es für 16 Tage nach Japan
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Da hätte ich auch mal Bock drauf, aber die hohen Preise schrecken mich etwas ab
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Im April geht es für 2 Wochen nach Shanghai.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 18:37
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 17:04
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 16:54

Wie hat dir Costa Rica so gefallen?
Meine Mutter ist vor Kurzem da gewesen und sie fand es super, nur sehr teuer.

Bei mir geht es in 2 Wochen nach Berlin #guenni2#
Sehr lange Reise (mit Flug und transfer 20Std) aber jeden Cent wert.
Ja es ist sehr teuer und wenn man an die falschen Orte kommt auch ueberlaufen.
Aber dennoch lohnt es sich, rate dazu nen Wagen zu mieten und das Land zu bereisen. Besonders hat mir der Naturschutz zugesagt muss ich gestehen, ich war erstaunt wie viel man darauf Wert legte...und klar das Essen :-)
wie teuer ist costa rica so, europäisch? will im herbst 3-4 monate in südamerika backpacken (tfw job gekündigt) und bin mir noch nicht ganz klar welche länder es werden sollen (wahrsch guatemala), aber costa rica hat mich bislang wegen der hohen kosten abgeturnt
Einkaufen hat fast europaeische Preise, wurde raten ein Auto zu mieten da die "oeffentlichen" eher nach Bauchgefuehl fahren oder halt gar nicht, ich hatte auch eins fuer die 15Tage. Essen gehen kommt drauf an, gehst du in ein Restaurant welches mit locals gefuellt ist dann wirds guenstiger, gehst du in eines mit Touristen dann rechne schonmal mit fast deutschen Preisen (wie immer halt).
Ich wuerde sagen 15 Tage, mit Flug, Auto usw usw (hab auch viel unternommen) rund 2500-3000Euro + .
Geht eig noch klar.
Teuerste ist Anreise (ich musste von Prag nach Frankfurst -> USA -> Costa Rica, vice versa)
Dann Auto da man eine extra Versicherung dahinten latzen soll, liegt zwischen 250 und 500Euro oben drauf.
Dann UNterkuenfte. Geht aber auch alles guenstiger.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 09:06
► Text anzeigen

Einkaufen hat fast europaeische Preise, wurde raten ein Auto zu mieten da die "oeffentlichen" eher nach Bauchgefuehl fahren oder halt gar nicht, ich hatte auch eins fuer die 15Tage. Essen gehen kommt drauf an, gehst du in ein Restaurant welches mit locals gefuellt ist dann wirds guenstiger, gehst du in eines mit Touristen dann rechne schonmal mit fast deutschen Preisen (wie immer halt).
Ich wuerde sagen 15 Tage, mit Flug, Auto usw usw (hab auch viel unternommen) rund 2500-3000Euro + .
Geht eig noch klar.
Teuerste ist Anreise (ich musste von Prag nach Frankfurst -> USA -> Costa Rica, vice versa)
Dann Auto da man eine extra Versicherung dahinten latzen soll, liegt zwischen 250 und 500Euro oben drauf.
Wie gut waren denn deine Spanisch-Skills? Wie oft kamst du mit Englisch nicht weiter?
Wie ist die Straßenqualität da? :D
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 09:08
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 09:06
► Text anzeigen

Geht eig noch klar.
Wie gut waren denn deine Spanisch-Skills? Wie oft kamst du mit Englisch nicht weiter?
Wie ist die Straßenqualität da? :D
Mein spanisch stammt hauptsaechlich aus dem Rammstein Lied "Te quero Puta" :guenni: ...also eher unpassend. Viele sprachen dort En da man an einigen Gegenden voll auf die Touristen aus Amerika ausgelegt war. Als ich sagte ich komme aus DE und reise hier rum war man schon etwas erstaunt. Hier und da klappte En ueberhaupt nicht, aber hey ich lebe seit mehr als 3 Jahren in Prag und selbst der Baecker um die Ecke spricht keines und ich komme irgendwie zurecht.
Die Strassen waren eigentlich eine Katastrophe :-) . Ausserhalb der "Highways" (die teils auch riesige Loecher hatten aber sonst eine gute QUali aufwiesen) waren die Strassen teils komplett runter. Einmal auf dem zur Pacific coast hat google maps mich in sone Gegend gefuehrt wo ich das Auto mit 5kmh durch pruegeln musste, Strasse komplett zerstoert, nur bergauf..Gott ich war komplett verschwitzt danach :-) .
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Haben dieses Jahr Madeira ins Auge gefasst.

Falls jemand Empfehlungen hat hit me up
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 08:49 Da hätte ich auch mal Bock drauf, aber die hohen Preise schrecken mich etwas ab
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber fand Japan preislich absolut in Ordnung.
Also kein Vergleich mit einem USA Urlaub beispielsweise.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:55
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 08:49 Da hätte ich auch mal Bock drauf, aber die hohen Preise schrecken mich etwas ab
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber fand Japan preislich absolut in Ordnung.
Mich hatten die Flugkosten abgeschreckt. Für Mai hatten wir geschaut und da wären es so knapp 1k gewesen pro Nase.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 12:45
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:55
Mich hatten die Flugkosten abgeschreckt. Für Mai hatten wir geschaut und da wären es so knapp 1k gewesen pro Nase.
Ah, dachte geht um vor Ort.
Hohe Flugkosten betrifft ja leider aktuell noch den ganzen asiatischen Raum. Hohe Nachfrage bei geringer Verfügbarkeit. Hatte jetzt auch Wochen auf vernünftige Flügen auf die Philippinen gewartet.

Hatten damals einen Gabelflug Schnapper nach Osaka und zurück von Tokyo für 320€ rum. Das waren noch Zeiten.
Antworten