Habe die Ehre,
sagen wir es mal positiv, die Ermüdung akkumuliert sich
@Krümel_Monster Wie meinst du das?
@MaryK Ich bin ein Kosmopolit, nach Spanien geht es erst Mittwoch wegen der Strikes. Danke für das Lob.
Ja freue mich auch sehr.
@Strandkatze Danke, hab dich
@Pinkglitterfladda So ist es, habe mich auch schnell in die Trails verliebt. Läufst du noch?
Ja das stimmt, allerdings bin ich klein und leicht, bis 25% und natürlich abhängig vom Profil macht es bei mir noch sinn. Da ich eine Pace von 8:00- 10:00 habe, beim „Gehen“ wäre ich da eher 12:00.
Doch mir macht das was aus, ein Radfahrer sagte mal:„ Es wird nicht leichter, du wirst nur schneller“.
Mein Lauf im Mai hat dann 54km und 2600hm, wir werden sehen was ich Zentaur da reise oder nicht …
Zum Training:
Gestern Morgen ein Tempodauerlauf 12km mit 2x PR:
1km in 3:10
5km in 19:00
Ging aber Berg ab
Nachmittags 23km mit 1000hm zum ersten mal im Leben, nach 20km nochmal ein Segment hier pulverisiert
Die Beine sind schön durch, vermutlich von der schnellen Einheit und sowie so allem
Heute 11km Trail zum lockeren und OK Zirkel mit 1001 Liegestütz
War mir wie immer ein Fest
Andreas
Ps Baden, in Arnika einbalsamieren und Kaiserschmarren essen und hoffen, dass Morgen nochmal der lange Lauf möglich ist
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Kraft, Lauf und Rad- Training
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 100
- Lieblingsübung: meckern
- Ich bin: flauschig
Nee, laufe leider nicht mehr, geht krankheitsbedingt nicht mehr. Manchmal, wenn ich richtig gut gelaunt bin und die Schmerzen sich zurückhalten, jogge ich ein bisschen beim spazieren - aber 300 Meter reichen, dass ich mich damit abschieße. Ja, es kotzt mich an Spazieren ist so verflucht langsam und geht auch nur für maximal 2 Stunden, alles drüber wird wieder gefährlich. Es ist so wunderschön hier in der Umgebung, hab mich da tatsächlich auch schon abgeschossen nur mit Spazieren, aber es war sooo schön. Trampelpfad am See entlang, keine Menschen, war anstrengend, aber einfach genau meins Aber freue mich mit, wenn andere das können und machen, also gerne schön detailreich beschreibenHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 17:04 @Pinkglitterfladda So ist es, habe mich auch schnell in die Trails verliebt. Läufst du noch?
Ja das stimmt, allerdings bin ich klein und leicht, bis 25% und natürlich abhängig vom Profil macht es bei mir noch sinn. Da ich eine Pace von 8:00- 10:00 habe, beim „Gehen“ wäre ich da eher 12:00.
Doch mir macht das was aus, ein Radfahrer sagte mal:„ Es wird nicht leichter, du wirst nur schneller“.
Mein Lauf im Mai hat dann 54km und 2600hm, wir werden sehen was ich Zentaur da reise oder nicht …
Den Spruch vom Radfahrer kenn ich auch, den hab ich auch im Laufforum oft gelesen. Genauso ist es Hab mir den Lauf, den du vorhast, schon angeschaut. Ein lockerer Spaziergang wird das definitiv nicht, hoffe, dass du da auch gut durchkommst. Wenn auf so einer Strecke irgendwas nicht zu 100% läuft wirds halt ganz schön hart, allerdings habe ich keine Zweifel, dass du dich trotzdem durchbeißt und eine gute Zeit ablieferst.
Drücke dir die Daumen, dass du fit bist. Im schlimmsten Fall wird einfach nur die mentale Stärke trainiert, wenn du den mit schweren Beinen absolvierstHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 17:04 Ps Baden, in Arnika einbalsamieren und Kaiserschmarren essen und hoffen, dass Morgen nochmal der lange Lauf möglich ist
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
- Höfer
- Lounge Ultra
Was hast du denn? Schön, dass du so positiv bistPinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 18:14Nee, laufe leider nicht mehr, geht krankheitsbedingt nicht mehr. Manchmal, wenn ich richtig gut gelaunt bin und die Schmerzen sich zurückhalten, jogge ich ein bisschen beim spazieren - aber 300 Meter reichen, dass ich mich damit abschieße. Ja, es kotzt mich an Spazieren ist so verflucht langsam und geht auch nur für maximal 2 Stunden, alles drüber wird wieder gefährlich. Es ist so wunderschön hier in der Umgebung, hab mich da tatsächlich auch schon abgeschossen nur mit Spazieren, aber es war sooo schön. Trampelpfad am See entlang, keine Menschen, war anstrengend, aber einfach genau meins Aber freue mich mit, wenn andere das können und machen, also gerne schön detailreich beschreibenHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 17:04 @Pinkglitterfladda So ist es, habe mich auch schnell in die Trails verliebt. Läufst du noch?
Den Spruch vom Radfahrer kenn ich auch, den hab ich auch im Laufforum oft gelesen. Genauso ist es Hab mir den Lauf, den du vorhast, schon angeschaut. Ein lockerer Spaziergang wird das definitiv nicht, hoffe, dass du da auch gut durchkommst. Wenn auf so einer Strecke irgendwas nicht zu 100% läuft wirds halt ganz schön hart, allerdings habe ich keine Zweifel, dass du dich trotzdem durchbeißt und eine gute Zeit ablieferst.
Drücke dir die Daumen, dass du fit bist. Im schlimmsten Fall wird einfach nur die mentale Stärke trainiert, wenn du den mit schweren Beinen absolvierstHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 17:04 Ps Baden, in Arnika einbalsamieren und Kaiserschmarren essen und hoffen, dass Morgen nochmal der lange Lauf möglich ist
Danke, ich freue mich auch mega darauf. Werde dann DETAIL REICH berichten
- Höfer
- Lounge Ultra
Ja ab Mittwoch dann PaellaMaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 08:18 Der Kaiserschmarrn wird es rausholen :thumbsup:
Gute Erholung
Danke, „noch“ geht es mir gut habe etwas bange vor Morgen
- Höfer
- Lounge Ultra
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Wenn gewünscht schreibe ich am Pc gerne ein Bericht, heute nur so viel:
General Probe geglückt
General Probe geglückt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 100
- Lieblingsübung: meckern
- Ich bin: flauschig
Fibromyalgie - also 24/7 Schmerzen von Kopf bis Fuß, unterscheidet sich täglich in Intensität und Lokalisation, nervt meist nur und zum Glück selten so schlimm, dass ich mich sogar krankmelden muss. Dadurch auch nicht mehr arg belastungsfähig und jegliches Zuviel (egal, körperlich oder mental, ob positiver oder negativer Stress) katapultiert mich zuverlässig in einen Erschöpfungszustand, in dem ich im schlimmsten Fall wochenlang außer arbeiten nur noch liegen und schlafen kann. Aber dafür bin ich umgezogen, hier fällt ganz viel Stress weg und ich habe mehr Möglichkeiten, mich um mich selbst zu kümmern. Wird schon werden, irgendwieHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 12:55 Was hast du denn? Schön, dass du so positiv bist
Ja, aber gerne doch, her mit dem Bericht Einfach krass, die Distanz mit den Höhenmetern mit DER Pace. Du Tier!Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 12:57 Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
General Probe geglückt
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
entgegen meinen Erwartungen, brauchte ich kein Taxi vom Bett ins Bad.
Ich war um 0430 wach, dass kenne ich aber von langen Einheiten.
@Unbestaendigkeit Vielen Dank, man wächst mit seinen Aufgaben
@Christoph Hier schreibt der Fachmann, genau so ist es. Und am Ende dann alles
@Pinkglitterfladda Das ist ein dickes Brett, ich finde es aber gut wie du es annimmst und damit umgehst, Hut ab.
Danke, Bericht kommt
Guten Start in die Woche
Andreas
entgegen meinen Erwartungen, brauchte ich kein Taxi vom Bett ins Bad.
Ich war um 0430 wach, dass kenne ich aber von langen Einheiten.
@Unbestaendigkeit Vielen Dank, man wächst mit seinen Aufgaben
@Christoph Hier schreibt der Fachmann, genau so ist es. Und am Ende dann alles
@Pinkglitterfladda Das ist ein dickes Brett, ich finde es aber gut wie du es annimmst und damit umgehst, Hut ab.
Danke, Bericht kommt
Guten Start in die Woche
Andreas
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
aktuell ist meine Motivation für das Loggen gegen 0, auch im eignen Trainingstagebuch. Mache daher alles nur bei Garmin und etwas Strava.
Wenn es mal was gibt wo ich mit Klotzen kann melde ich mich, sonst bin ich aber erstmal raus, will meine Zeit aktuell anders nutzen als hier im Forum. Für mich ist hier zu viel blabla und zu wenig Training, dies ist kein Vorwurf oder Wertung, sondern meine Sicht auf die Dinge.
Bleibt stark, gesund und am Ball
Andreas
aktuell ist meine Motivation für das Loggen gegen 0, auch im eignen Trainingstagebuch. Mache daher alles nur bei Garmin und etwas Strava.
Wenn es mal was gibt wo ich mit Klotzen kann melde ich mich, sonst bin ich aber erstmal raus, will meine Zeit aktuell anders nutzen als hier im Forum. Für mich ist hier zu viel blabla und zu wenig Training, dies ist kein Vorwurf oder Wertung, sondern meine Sicht auf die Dinge.
Bleibt stark, gesund und am Ball
Andreas
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Ist bei mir gerade ähnlich. Dein Trainingsumfang + Intensität ist ja weiterhin sehr hoch :thumbsup:
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Dafür ist ein Forum allerdings auch da.
Muss aber nicht jedem Gefallen und manchmal ist es einfach zu viel unnötiges Gelaber, da hast du schon recht.
Ich werde Sie weiter beobachten und ihr Training mit Interesse verfolgen, Sie überdurchschnittlicher Ausdauerathlet.
Muss aber nicht jedem Gefallen und manchmal ist es einfach zu viel unnötiges Gelaber, da hast du schon recht.
Ich werde Sie weiter beobachten und ihr Training mit Interesse verfolgen, Sie überdurchschnittlicher Ausdauerathlet.
- Höfer
- Lounge Ultra
Frohe Ostern euch allen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Krasser Marathon und hast dich schön eingestaubt.
Glückwunsch!
Hoffentlich holst dir keinen Sonnenstich!
Glückwunsch!
Hoffentlich holst dir keinen Sonnenstich!