Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

The Dad Bod Chronicles - jetzt neu mit GK

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnatio

Ah, gestern war ein Fehler in deiner Tabelle.
Ich war mir nämlich sicher das gestern noch Rest:450 stand.
Deswegen war ich etwas verwirrt weil es nach mehr als 100Swings heute noch 350 Rest sein sollten. :wink:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

So kann's weiter gehen - auch wenn es das natürlich nicht so linear wird. Es läuft! Erstmalig 350 Swings & dazu mit der Gesamtzeit nur 2 Sekunden über den 300 Reps. Bei den 300 Reps musste ich richtig beißen, die 350 waren auch ein bisschen Kopfsache, aber weitaus weniger. Dazu 2x die 50 reps am Stück, auch ein PR. HFmax und durchschnittliche HF unter den 300 reps vom Donnerstag.

Damit ist das Soll der ersten Woche erfüllt. Morgen eine leichte Laufeinheit und Montag wird wieder geschaukelt :)

Ich hatte die letzte Zeit so richtig Bock mir einen non-stim Booster zu kaufen. Die Challenge zeigt mir aber wieder, dass es gar keine externen Booster braucht, sondern der Kopf einfach alles entscheidet. Mein Kopf hat die (absolut unvorbereiteten und damit sau dummen) 100 km Marsch geschafft, als mein Körper längst nicht mehr konnte und wollte. Da ist so ein bisschen KB schwingen halt auch n Fliegenschiss. Geile Challenge, tut mental echt gut - vor allem weil es läuft ^^

Aber hier in Zahlen:

Tag 1: 13,125 min pro Runde (200 reps)
Tag 2: 9,29 min pro Runde (200 reps)
Tag 3: 8,61 min pro Runde (300 reps)
Tag 4: 6,5 min pro Runde (200 reps)
Tag 5: 7,39 min pro Runde (350 reps)

FitNotes Workout - Samstag 18th März 2023

Dauer 25:51 (netto 10:12), HF 134, HFmax 177

** KB Swings **
- 24.0 kgs x 10 reps
- 24.0 kgs x 15 reps
- 24.0 kgs x 25 reps
- 24.0 kgs x 50 reps [Straight!]

- 24.0 kgs x 10 reps
- 24.0 kgs x 15 reps
- 24.0 kgs x 25 reps
- 24.0 kgs x 50 reps [30/20]

- 24.0 kgs x 10 reps
- 24.0 kgs x 15 reps
- 24.0 kgs x 25 reps
- 24.0 kgs x 50 reps [Straight]

- 24.0 kgs x 10 reps
- 24.0 kgs x 15 reps
- 24.0 kgs x 25 reps

WocheSoll WdhIst Wdhoffen
11.2501.2500
----------------------------------------
21.25001.250
31.25001.250
41.25001.250
Summe5.0001.2503.750
dreckfraese
Neuer Lounger
Körpergewicht: 85
Sportart: OCR, BJJ, etc
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Maßkrugstemmen
Ich bin: fleischig

Sollte hier mal mitlesen für inspiration
Wir trainieren gar nicht, wir nehmen Anabolika und fressen alles in uns rein."
-Zwurzl, 2014

"Wenn Stoff RL-Photoshop ist, dann ist Synthol RL-Paint."
-paolo88, 2014
Unbestaendigkeit
Top Lounger

dreckfraese hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 14:00 Sollte hier mal mitlesen für inspiration
Willkommen :)
Unbestaendigkeit
Top Lounger

🫡
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Verschiedene Möglichkeiten:

1. Hab mich mit Kotzerei von irgendwo angesteckt, aber bisher hält meih Körper alles drin
2. Die 2 Cheeseburger (McD) und das Gyros waren zu viel für mein Bauch gestern Abend
3. Gyros war schlecht
4. Die neuen Fischöl Kapseln sind schlecht
5. Alles davon

Ich möchte einfach nur, dass es irgendwie aus mir rausplatzt, oben unten ganz egal...aber ist bleibt drin und quält mich mit innerem Druck. So als würde mir ein Rülpser bis zum Hals stehen, aber doch feststecken...oh Herr entleere mich!
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Hold.
Finger in Hals hat bei mir auch nicht immer funktioniert...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
M.I.T.
King of Dad jokes
Körpergewicht: 120
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

Meh. Gute Besserung!
1 Log
► Text anzeigen
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Gute Besserung
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Danke! Es ist ein Infekt und das Müllessen den Abend davor hat nicht wirklich geholfen dabei... immerhin bleibt jetzt Tee schon einmal drin.
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Re: Mit Unbeständigkeit in die Stagnation

Blick aufs Positive:
- 2 gewonnen Tage Entschleunigung
- Heute keinen Kaffe getrunken, wird Morgen auch so sein, also direkt in kleinen Koffeindetox starten und 14 Tage auf 0 gehen.

Aber puh, so heftig habe ich ewig nicht mehr gekotzt *uglysmilie*
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Der Infekt ist soweit überstanden, alles bleibt drin und ich esse auch wieder im normalen Rahmen.
Energie war gestern noch etwas Mau, heute auch noch nicht so richtig auf der Höhe, aber ich werde später in die Swings reinfühlen und gucken, was mein Körper sagt. Später gibt's auch noch die Zusammenfassung der letzten Sportwoche.

Der Infekt war ja von Sonntag an und hatte Sonntag Abend seinen Höhepunkt. Hatte Mo+Di keinen Koffein und hier ja einen Entzug angekündigt. Naja.
Gestern gab's einen schwarzen Tee, heute einen Milchkaffee. Craving war schon hart.
Warum will ich überhaupt verzichten? Habe hier im Forum ein wenig von der Kehrseite von Kaffee/Koffein gelesen und hatte sowieso vorher schon einen Entzug vor, weil ich zuletzt wieder häufiger Mal zu spät Kaffee getrunken habe. Letztlich hält sich mein Konsum aber (mittlerweile) im Rahmen. Ich komme vielleicht auf max 3 Milchkaffee am Vormittag. Vor nem Jahr circa waren es ~8 Tassen schwarzer Kaffee am Tag Safe.
In der Zeit hatte ich einen Hitzschlag und war Tagelang außer Gefecht, Entzug war so nebenher und relativ unbeabsichtigt.
Vielleicht arrangiere ich mich erst einmal wieder mit 1 Kaffee Vormittag und gut ist. Wenn mein Energielevel wieder höher ist durch Bewegung und die Routinen laufen - tun sie nämlich aktuell wenig bis gar nicht - habe ich auch mehr Disziplin für so etwas.

Kennt ihr sicher auch, oder? Sobald ein Gerüst steht und stoisch abgearbeitet wird, ist gefühlt unendlich Energie für sonstiges verfügbar. Das finde ich an Jocko und seinem "discipline equals freedom" so genial.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Auf 1-2 Kaffee reduzieren bis spätestens 12Uhr ist ja schon gut.
Kämpfe auch ein bisschen und bin froh wenn ich jetzt auf 1-2Kaffee oder 1 Monster/Tag runter komme.
8 Kaffee am Tag bei dir halt schon heftig gewesen.
Wenn man ohne Koffein überhaupt nicht mehr funktioniert ist es mMn. Zeit für eine Reduktion. :-)
Fällt an dem Punkt ja dann sogar schon schwer zu sagen ob man gut oder schlecht geschlafen hat.

Log
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Fühle deinen Kampf *drehsmilie*

Auf jeden Fall. Hatte halt auch direkt Kopfschmerzen, wenn ich den ersten Kaffee nur zu spät getrunken habe.

Finde nur diesen geselligen Kaffee nachmittags zB echt schön. Frage mich gerade, wie und welche Wirkungen entkoffeiniert Kaffee so hat, wobei Verzicht halt das Einfachste wäre...
Antworten