Wie ist denn so mittlerweile der Stand der Wissenschaft bei Milch
Meine jetzt speziell Unterschiede zwischen Bio und konventioneller Milch, heumilch, weidemilch und so
Saufe aktuell am Tag ca 500 ml Protein Milch von Schwarzwald oder die Weidemilch von Arla
Allgemeiner Ernährungs Talk
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 245
- Bench: 205
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: rudimentär
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Wahrscheinlich marginal, aber die Proteinmilch ist im Moment auch bei mir hoch im Kurs
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Mag die Proteinmilch von Minus L lieber weil süßer.
Vermutlich auch der Hauptgrund warum ich sie kaufe.
Hat aber weniger Protein.
2,29 natürlich schon ne Hausnummer aber Milchverbrauch auch nicht allzu hoch von daher okay.
Vermutlich auch der Hauptgrund warum ich sie kaufe.
Hat aber weniger Protein.
2,29 natürlich schon ne Hausnummer aber Milchverbrauch auch nicht allzu hoch von daher okay.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Schon allein wegen der Haltung würde ich(!) keine konventionelle Milch nehmenEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:49 Wie ist denn so mittlerweile der Stand der Wissenschaft bei Milch
Meine jetzt speziell Unterschiede zwischen Bio und konventioneller Milch, heumilch, weidemilch und so
Saufe aktuell am Tag ca 500 ml Protein Milch von Schwarzwald oder die Weidemilch von Arla
edit, link geht nicht, es fehlt das h
ttps://podcasts.apple.com/de/podcast/die-milch-macht-s-vor-und-nachteile-von-milch-milchprodukten/id1587035448?i=1000542298173
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Darüber würde ich gerne mehr wissen. Aber machen wir uns mal ein Beispiel ganz vereinfacht.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:31 O3 entsteht aus Plankton und in Zuchtfarmen wird doch meist Soja (meinetwegen Bio) gefüttert- eher Omega6
Bezweifel auch sehr stark, dass der 10-15€ Lachs aus einer der genannten Farmen stammt. Wo soll da die Marge sein,
Du bist Investor und Betreiber eine Lachszuchtfarm. Du hast vor 20-Jahren 30 Millionen investiert und schreibst diese Investitionen linear über 30-Jahre ab.
Neben Personalkosten hast du natürlich Futter-und Betriebskosten. Vielleicht sogar besondere Kosten, wegen Umweltauflagen die neu dazu kommen etc.
Du kannst mit Gewinn den Lachs für einen Endkundenpreis von 25€/kg anbieten.
Du hast so viel Geld verdient, du baust eine neue Lachszuchtfarm nach neuesten Standards. Neue Fütterungsmethoden, Aufbereitungsmethoden, Technik, etc. ermöglicht es dir die Produktivität um +50% zu steigern. Du hast weniger Betriebsausgaben, größere Becken mit mehr Fischen, brauchst weniger Personal und die Futtermenge bleibt gleich, durch höhere Verwertung. Auch diese Anlage kostete dich 30 Millionen und du schreibst das über 30-Jahre ab.
Du kannst mit Gewinn den Lachs für einen Endkundenpreis von 16€/kg anbieten.
Das ist eine Möglichkeit, wie so etwas zustande kommen kann. Und in dem Bereich Aquakulturen hat sich tatsächlich eine Menge getan bzgl Technik, Aufzuchtmethoden, Futtermischungen etc.
Ob es jetzt +50% sind oder nicht, das ist eine Fantasiezahl meinerseits. Aber das ist eine Möglichkeit wieso modernere Aquakulturen günstiger anbieten können.
-
- Lounge-Legende
Na dann guten Hunger
Wir machen beruflich Testbestellungen bei diversen Online-Versandhändlern und hatten letzten richtigen Wildfanglachs und Lachs aus einer Aquakultur in Bayern. Scheinbar waren die zu dämlich so zu kalkulieren wie du,weil für 16€ gab es da keinen Lachs
Wir machen beruflich Testbestellungen bei diversen Online-Versandhändlern und hatten letzten richtigen Wildfanglachs und Lachs aus einer Aquakultur in Bayern. Scheinbar waren die zu dämlich so zu kalkulieren wie du,weil für 16€ gab es da keinen Lachs
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Bestimmt macht Lidl bewusst Verlust
Ich habe aber etwas anderes interessantes zu dem Thema Fischfutter/Fischmehl ...
Auch nicht schön muss ich zugeben.
Ich habe aber etwas anderes interessantes zu dem Thema Fischfutter/Fischmehl ...
Auch nicht schön muss ich zugeben.
-
- Lounge-Legende
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 12:09 Wer von euch hält sich dran
https://www.zeit.de/wissen/2024-03/deut ... e=67ce33c4
https://www.thelancet.com/journals/lanc ... pMbL7PT3Ao
- husefak
- Lounge Ultra
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Trinke viel kuhmilch und vertrage die Problemlos.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:49 Wie ist denn so mittlerweile der Stand der Wissenschaft bei Milch
Verstehe auch nicht wie viele so auf hafermilch machen aber dann trotzdem Käse und Quark und so protein puddings dann gönnen.
Finde Unterschiede merkt man vorallem geschmacklich, die haltbaren Milche haben oft einen verkochten Geschmack den man bei frischmilch dann zum Teil nicht hat. Am geilsten sind aber immer noch frische Hofabfüllungen
- husefak
- Lounge Ultra
Früher gab es bei uns Vorzugsmilch. Morgens frisch gemolken, pasteurisiert und abgefüllt. Die Milch wurde nicht homogenisiert und durfte auch nur am gleichen Tag verkauft werden. Dementsprechend wurde die auch richtig sauer und hat nen Sahneklumpen gebildet und nicht gebröckelt. Die beste Milch, die ich je in Supermärkten gekauft hab. Leider gibt es die aus Gründen nicht mehr...
Jetzt trinke ich halt immer Biomilch 3,8% Fett. Alles andere ist eh Beschiss.
Jetzt trinke ich halt immer Biomilch 3,8% Fett. Alles andere ist eh Beschiss.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: rudimentär
3,8er ist geil!
Bio und Bärenmarke -
Bio und Bärenmarke -
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Richtige Genussmenschen hier
3,8er nutze ich aber nicht für den Shake
3,8er nutze ich aber nicht für den Shake
- Saeumling
- Top Lounger
Ich für meinen Teil versuche einfach ein bisschen die tierischen Produkte und vor allem eben Milchprodukte zu reduzieren und da ist Milch für mich eben das was ich am einfachsten rausnehmen konnte. Käse nutze ich dann doch eher häufig zum kochen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 21:36Trinke viel kuhmilch und vertrage die Problemlos.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:49 Wie ist denn so mittlerweile der Stand der Wissenschaft bei Milch
Verstehe auch nicht wie viele so auf hafermilch machen aber dann trotzdem Käse und Quark und so protein puddings dann gönnen.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Weiß nicht was seriöse Quellen sind aber was ist mit Eiter in der Kuhmilch?
Hab davon schon gehört aber nicht großartig danach gegoogelt weil ich jetzt eh nicht viel konsumiere würd ich mal behaupten und ich mich nicht genug davor ekel, dass ich ganz drauf verzichten würde.
Hab davon schon gehört aber nicht großartig danach gegoogelt weil ich jetzt eh nicht viel konsumiere würd ich mal behaupten und ich mich nicht genug davor ekel, dass ich ganz drauf verzichten würde.