@Lauch danke für den Tipp, hab mir heute einige Anteile zugelegtSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 09:01Sieht auf den ersten Blick gut aus, schaue ich mir mal genauer an, danke!Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 20:26https://www.ishares.com/de/privatanlege ... -ucits-etf
6,37% Effektivverzinsung.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Linksanwalt
- Top Lounger
- donjon
- Lounge Ultra
Gottseidank die finger von gelassen, wollte eigentlich noch short gehen...Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 21:30 Nvidia könnte man heute noch zocken...
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Nvidia einfach zu Krass.
Hab die damals für 150€ geschossen.
Hätte ich das mal vorher gewusst...
¯\_(ツ)_/¯
- donjon
- Lounge Ultra
Bin auch vor ner Zeit raus, 500% Gewinn hat geschmeckt, aber jetzt wären es halt fast ein tenbaggerRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 09:26 Nvidia einfach zu Krass.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Wir können ja Wetten abschließen, wann es eine scharfe Korrektur gibt. Ich behaupte so Mitte 2025.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Also wieder rein gehen würde ich sagen?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 09:38Bin auch vor ner Zeit raus, 500% Gewinn hat geschmeckt, aber jetzt wären es halt fast ein tenbaggerRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 09:26 Nvidia einfach zu Krass.
Nach meiner Gamestop Erfahrung würde ich mich schon als Anlage-Spezialist bezeichnen
(keine Anlageberatung)
¯\_(ツ)_/¯
- Linksanwalt
- Top Lounger
Hätte auch fest damit gerechnet, dass es ein sell the News wird auch wenn die Erwartungen geschlagen und Aussichten angehoben werden.
Nvidia einfach crazy. Ggf. kann Knolle hier mal 'n Fuß reinsetzen, damit etwas Luft aus der Aktie geht.
Nvidia einfach crazy. Ggf. kann Knolle hier mal 'n Fuß reinsetzen, damit etwas Luft aus der Aktie geht.
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
lol du hättest seit langer zeit schon jede wette verloren bzgl. nvidia, irgendwann ist auch eine stehengebliebene uhr dann mal richtig, also gilt nicht mehr von dir wenn dann mal ne korrektur kommtLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 09:41 Wir können ja Wetten abschließen, wann es eine scharfe Korrektur gibt. Ich behaupte so Mitte 2025.
hätte ich auf dich gehört, hätte ich einen mittleren 5-stelligen betrag verloren. warum nvidia auch weiterhin für mich long bleibt, habe ich auch geschrieben.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 14:24 Nvidia ... puhh. Ich rieche da eine grandios große Bubble.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 11:24 Nvidia ist ziemlich überbewertet und Geld ist aktuell sehr teuer. Ich würde mir da keinen Hoffnungen machen.
burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 15:02also wenn ich mir den tesla 5 jahreschart ansehe, sehe ich da +942% seit februar 2019, richtige scheiss performanceLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 12:52 Ja gönnt euch eure Nvidia-Rakete. Aber dann nicht heulen wenn es wie bei Stefans Tesla-Rakete dann erstmal 5-unendlich Jahre keine positive Rendite mehr gibt. Nvidia ist mindestens genauso absurd bewertet wie Tesla es war.
Und naja, Hype-Aktien sind ja gerade etwas für Geldhasser. Nichts vernichtet so zuverlässig Kapital wie Trendchasing.
ich bin froh, keine einzige nvidia aktie in den letzten 2 jahren verkauft zu haben, und habe es auch jetzt nicht vor. klar wird es wiedermal eine korrektur geben und nach unten gehen, aber langfristig glaube ich dran. übrigens auch bei tesla nix verkauft in den letzten jahren, wobei ich da schon skeptischer bin mittlerweile..
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
bears sound smart, bulls make money.
persönlich nur noch über etfs an nvidia beteiligt, aber ziehen heute mein komplettes depot mit indirekt.
persönlich nur noch über etfs an nvidia beteiligt, aber ziehen heute mein komplettes depot mit indirekt.
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
https://www.heise.de/news/Nvidia-Neues- ... 28977.html
Die Jahresvergleiche bleiben schlicht absurd – zuletzt hat sich der Betriebsgewinn im Jahresabstand fast verachtfacht, der Nettogewinn mehr als versechsfacht. Der operative Cash-flow hat sich von zwei Milliarden auf 14,9 Milliarden Dollar mehr als versiebenfacht. Sogar im Vergleich zum unmittelbar vorangegangenen Quartal legen Nvidias Umsatz und Nettogewinn um 18 beziehungsweise 21 Prozent zu, weil der Chipauftragsfertiger TSMC kontinuierlich seine Produktionskapazität ausbaut.
Die Jahresvergleiche bleiben schlicht absurd – zuletzt hat sich der Betriebsgewinn im Jahresabstand fast verachtfacht, der Nettogewinn mehr als versechsfacht. Der operative Cash-flow hat sich von zwei Milliarden auf 14,9 Milliarden Dollar mehr als versiebenfacht. Sogar im Vergleich zum unmittelbar vorangegangenen Quartal legen Nvidias Umsatz und Nettogewinn um 18 beziehungsweise 21 Prozent zu, weil der Chipauftragsfertiger TSMC kontinuierlich seine Produktionskapazität ausbaut.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
jup, wobei natürlich auch immer eine portion glück dazugehört, kein thema. aber gerade gegen den absoluten technologieführer in DEM zukunftsmarkt schlechthin (der nahezu in sämtlichen industriebereichen benötigt wird und auch auf lange sicht NOCH viel wichtiger werden wird) zu wetten und felsenfest wiederholt eine bubble zu unterstellen, obwohl jahrelang konstant sämtliche erwartungen übertroffen werden und kaum enttäuscht wird, naja...Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:48 bears sound smart, bulls make money.
btw, seit dieser aussage herr lauch +120% kursgewinn
ich verkauf jetzt vl mal trotzdem 2 stück und gönn mir einen kleinen urlaubLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 11:24 Nvidia ist ziemlich überbewertet und Geld ist aktuell sehr teuer. Ich würde mir da keinen Hoffnungen machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Vll mein Lauch halt den China Taiwan Konflikt
Wenn der los geht liegt halt nicht in lauchs hand
Wenn der los geht liegt halt nicht in lauchs hand
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Nö, ich meine eher, dass in Nvidia so verdammt viel KI-Fantasie steckt und die komplette abhängige Industrie (unter anderem Microsoft und Google aber auch andere Megaplayer) ein gewaltiges Interesse daran haben, dass Nvidia auf diesem Markt so richtig Konkurrenz bekommt. Die haben keine Freude daran, dass da ein einziger Lieferant den Markt so dominiert und mit richtig fetten Margen abcasht. Die sind aber alle eingepreist.
Vor allem beginnt die richtige Goldgräberstimmung hier erst. Ich bin kein Bär (auch wenn meine Brust gerade nicht rasiert ist), ich bin einfach nur skeptisch was den Thron von Nvidia angeht, das hat in einer Marktwirtschaft selten ewig gehalten und wenn Nvidia Konkurrenten auf Augenhöhe bekommt (mit der Unterstützung der Tech-Größen ist viel Power da) oder ein großer Player sich einfach selbst versorgt (Apple hat Intel auf Talfahrt geschickt, Alphabet hat mit ihren TPUs in der Vergangenheit durchaus Kompentez bewiesen) dann werden auch die Margen gewaltig bröckeln.
Mich interessiert es ja nicht so, Nvidia ist aus vielerlei Gründen sowieso nicht mein Beuteschema, ich habe Nvidia zwar in einem ETF drin, da versauen sie mir mit ihren 0,01% Dividendenrendite bei hoher Gewichtung aber auch nur die Renditen.
Vor allem beginnt die richtige Goldgräberstimmung hier erst. Ich bin kein Bär (auch wenn meine Brust gerade nicht rasiert ist), ich bin einfach nur skeptisch was den Thron von Nvidia angeht, das hat in einer Marktwirtschaft selten ewig gehalten und wenn Nvidia Konkurrenten auf Augenhöhe bekommt (mit der Unterstützung der Tech-Größen ist viel Power da) oder ein großer Player sich einfach selbst versorgt (Apple hat Intel auf Talfahrt geschickt, Alphabet hat mit ihren TPUs in der Vergangenheit durchaus Kompentez bewiesen) dann werden auch die Margen gewaltig bröckeln.
Mich interessiert es ja nicht so, Nvidia ist aus vielerlei Gründen sowieso nicht mein Beuteschema, ich habe Nvidia zwar in einem ETF drin, da versauen sie mir mit ihren 0,01% Dividendenrendite bei hoher Gewichtung aber auch nur die Renditen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Investiere nicht in Einzeltitel, deshalb freue ich mich über Nvidias gewinne via etf. Scott Galaway hat letztens in seinem stock Podcast einen interessanten Vergleich gebracht. Cisco Anfang der 2000er wurde als Plattform für absolut krisensicher gehalten und hat nach der Dotcom bubble nie mehr zurückgefunden.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt