Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der große LiLo-Wanderthread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 18:24 Bin heute den Besseggen Grat gelaufen. Zu viele Menschen für meinen Geschmack aber absolut verständlich. Ist wirklich unfassbar schön. Bin ein echt mieser Fotograf, sonst einfach mal insta oder so gucken. Lohnt sich.
Diese Fotos sind schon sehr beeindruckend schöööön :up:
donjon
Lounge Ultra

Wollte dieses Jahr noch n 3000er machen, das wird wohl nichts mehr bei der schneelage :(
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Ronja4711
Top Lounger

Es wird ab Mittwoch wieder wärmer, aber ob es so weit oben nochmal komplett abtaut, glaube ich eher nicht. Zumindest aktuell nicht.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Alter, war heute im großen Globetrotter in Köln.
Wie geil sind arcteryx Sachen bitte? Als wären die mir auf den Leib geschneidert. Haptik auch ultra gut und alles eher dezent von der Optik.
Wären da nicht diese Preise 😅
offseason
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 07:32 hab welche von Aldi und die machen ihren Job
Aktuell hat Lidl Trekkingstöcke für 10 € im Angebot
chiki
Moderator

offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 17:59
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 07:32 hab welche von Aldi und die machen ihren Job
Würde ich auch empfehlen um erstmal zu schauen ob Stöcke generell was sind für einen.
Dann kann man schauen was man will, teleskopierbar oder faltbar, ergonomie der Griffe, Gewicht etc
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2024, 09:34
offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 17:59
Würde ich auch empfehlen um erstmal zu schauen ob Stöcke generell was sind für einen.
Dann kann man schauen was man will, teleskopierbar oder faltbar, ergonomie der Griffe, Gewicht etc
Hab gehört sowas gibts im Wald gratis. :kappa:
chiki
Moderator

Hier paar Bilder noch vom Dachstein
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
donjon
Lounge Ultra

Sieht so aus als ob ihr richtig Spaß hattet :)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
chiki
Moderator

Dafür dass wir nur 2 von 7 Tagen geiles wetter hatten, haben wir das beste draus gemacht.

Haben letztens final abgerechnet, waren ja 5 Personen, haben einfach n tricount gemacht und am Ende alles durch 5.

Gesamtkosten pro Nase mit allem drum und dran ~610€
Sprit für die Karre (sind zu 5 in nem S-max gefahren)
Unterkunft 6 Nächte
Einkäufe im Vorfeld
Einkäufe vor Ort
Brötchen service vor Ort
1x essen extern
Verpflegung auf Hütten
chiki
Moderator

Hab mich die letzten Tage nochmal mit Stiefeln auseinander gesetzt und grundsätzlich scheint es ja grob 2 Arten zu geben:
So eher klassische aus Leder wie zb Hanwag oder Meindl und eher "moderne" leichtere wie zb La Sportiva oder Salewa.
Tendiere aktuell eher zu zweiteren da diese idr ja auch leichter sind.
Kategorie B würde denke ich mal reichen, BC wäre wohl schon zu viel. Hat jemand beides oder sich irgendwann mal für eine Art entschieden? Um eine ausführliche Beratung und Anprobe und Kosten +-300€ werde ich nicht herum kommen aber das ist mir auch bewusst

Für einfache Wanderungen werde ich weiterhin trailrunner verwenden
Ronja4711
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 15:33 Hab mich die letzten Tage nochmal mit Stiefeln auseinander gesetzt und grundsätzlich scheint es ja grob 2 Arten zu geben:
So eher klassische aus Leder wie zb Hanwag oder Meindl und eher "moderne" leichtere wie zb La Sportiva oder Salewa.
Tendiere aktuell eher zu zweiteren da diese idr ja auch leichter sind.
Kategorie B würde denke ich mal reichen, BC wäre wohl schon zu viel. Hat jemand beides oder sich irgendwann mal für eine Art entschieden? Um eine ausführliche Beratung und Anprobe und Kosten +-300€ werde ich nicht herum kommen aber das ist mir auch bewusst

Für einfache Wanderungen werde ich weiterhin trailrunner verwenden
Wir waren die letzten 9 Tage im Zillertal, hatte Stiefel Kategorie A/B sowie B dabei. Erstere waren mit goretex, zweiteres sind Lederstiefel von Lowa.
Erstere waren mir auf Dauer (über 15 km) im Gebirge zu weich. Bei B ermüden die Füße weitaus weniger, da man nicht jeden kleinsten Stein spürt weil die Sohle fester ist.
Bei leichten Touren ziehe ich auch meine Salomon vor, ansonsten bin ich bei B. Es macht für mich einen großen Unterschied, ob man mit einer weichen Sohle der Kategorie A 1000 hm oder mehr auf Geröll rauf und runter geht oder mit einem B-Schuh.
Ronja4711
Top Lounger

PS: auch das Tragegefühl von Lederstiefeln ziehe ich immer denen mit einer Membran vor. Gut gepflegt bleiben auch die lange wasserdicht.
Lediglich auf unserer Schneetour mit 17 km habe ich die Texschuhe angezogen, da war ich mir etwas unsicher. Kann jetzt aber auch nicht sagen, dass die Lederstiefel evtl doch trocken geblieben wären.
chiki
Moderator

Mittlerweile gibt's aber auch bei Leder so viel mit gore tex zusätzlich. Wäre eigentlich echt nicht nötig.

Bei den Lederstiefeln werde ich mir die hier mal im Laden zeigen lassen denke ich:

https://www.bergzeit.de/p/meindl-herren ... 009089-001

https://www.bergzeit.de/p/meindl-herren ... 000687-002

https://www.bergzeit.de/p/meindl-herren ... 012728-001
Antworten