Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Fueled by Monster Energy® - Netzo's Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Fueled by Monster Energy® - Netzo's Log

Enterotoxinvergiftung. Klasse. 0/10 würden wieder.
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Sicher, dass es keine Lebensmittel Vergiftung war von anderem Lebensmittel? Ich hatte so was ein Mal nach einem medium rare steak. 😅
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 07:13 Sicher, dass es keine Lebensmittel Vergiftung war von anderem Lebensmittel? Ich hatte so was ein Mal nach einem medium rare steak. 😅
Keine Ahnung, konnte das auf nichts anderes zurückführen und es war halt genauso schnell wieder weg.
Hatte später nochmal eine noch geringere Dosis probiert und mir wurde wieder komisch.
Dann hab ich es entsorgt.
Ob es jetzt Kausalität oder nur Korrelation war, so eine Erfahrung reicht mir, um dieses Produkt nicht wieder probieren zu wollen.

Ich behalt die Kapseln aber im Hinterkopf.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

19.02.25
84 kg

Ruuuck.
Vllt mal wieder 2kg mehr in den Rucksack packen oderso.
Scheinbar war der Puls letztes mal doch nicht komplett daneben, zumindest war er heute ähnlich.

@Quickhatch.
Hab die Namen der Bakterien erfragt, die Arzthelferin konnte sie aber kaum aussprechen und ich sie mir nicht merken. :kekw:
Hole mir die Tage mal den Befund ab. :-)

Fühle mich schon wieder langsam wie ein Mensch...
Trotz das ich auf Arbeit heute gefragt wurde ob ich Bauch bekommen hätte. pepecry
Gewicht verschiebt sich wieder leicht von Bauch in Richtung Muskeln.

Training
GarminConnect_20250219-170348.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

20.02.25
83,6 kg

Wollte ursprünglich ins Studio.
Naja, war dann irgendwie zu müde und habe mich dagegen entschieden.
Bin sowieso noch ganz gut verkater von daher schon okay.

Ging dann irgendwann wieder und ich war mal laufen.
Genau einen Monat nach meinem letzten Lauf wie ich gerade sehe.

Aller Anfang ist schwer, aber im Gegensatz zu letztem Monat sind die Schmerzen wenigstens auch weg.
Weg war leider noch verschneit und vereist obwohl sich die Temperatur bis auf 6Grad hochgeschoben hat.

Gewicht fällt langsam which is noice.

Training

GarminConnect_20250220-174250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Hab mal die edubily Darmbakterien gekauft nach lesen des Threads, bin gespannt denn von Omnibiotic hab ich nie was gemerkt
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 17:47 Hab mal die edubily Darmbakterien gekauft nach lesen des Threads, bin gespannt denn von Omnibiotic hab ich nie was gemerkt
Das Pulver? Weil du dich so gut mit meiner Story identifizieren konntest? :guenni:

Ich weiß nicht ob man von Darmbakterien großartig was merken will.
Aber da sind wir auch verschieden insofern ich typischerweise keine großen Probleme habe.

Finde Probiotika sind eh ein schwieriges Thema.
Einfach noch so viel Unwissenheit in dem Gebiet.
Wer sich permanent Probiotika einwirft hats mMn. auch nicht verstanden, aber so eine Kur kann ggf. Sinn machen.
Gerade wenn man jeden Strohhalm ergreifen will um Probleme, wie du sie hast, loszuwerden.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Imo bringen Probiotika so gut wie nix wenn nicht frisch und lebende Kulturen, sondern abgepackt in Supplement Dosen, rumwartend in Amazon Lagern bis sie ein armer Knecht unter Zeitdruck zu dir liefern muss, daher erwarte ich von den Kapseln wenig bis nichts, obwohl mein Mikrobiom das dringend bräuchte

Die hier:
► Text anzeigen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 18:15 Imo bringen Probiotika so gut wie nix wenn nicht frisch und lebende Kulturen, sondern abgepackt in Supplement Dosen, rumwartend in Amazon Lagern bis sie ein armer Knecht unter Zeitdruck zu dir liefern muss, daher erwarte ich von den Kapseln wenig bis nichts, obwohl mein Mikrobiom das dringend bräuchte

Die hier:
► Text anzeigen
Drücke wie üblich die Daumen. ;)

Vor einigen Monden brach ich selbst auf, zu einer großen Suche... einer Quest nach Weisheit, verborgen in den Tiefen der Wissenschaft und den uralten Formeln der Probiotika-Meister.
Ich durchforstete Schriften, entschlüsselte rätselhafte Zutatenlisten und stellte mich der großen Frage:
Woran erkennt man ein wirklich gutes Probiotikum?

Die Hinweise waren zahlreich, die Versprechungen groß. Ein Stamm schien vielversprechend, ein anderer vielleicht noch besser.
Doch wie ein Wanderer, der am Ende des Weges nur Nebel vor sich sieht, blieb die Erkenntnis aus.
Und so stand ich schließlich da, mit nichts als einem müden Seufzer und dem uralten Zeichen der Ratlosigkeit:
#05# #05# #05#
HungrigerBiber
Klimmzug König

Jep Probiotika sind gefühlt erst zu 3% erforscht. Die Darm-Hirnachse, der Vagus Nerv und das Mikrobiom sind noch zu großen Teilen ein blinder Fleck der Wissenschaft, da es an Komplexität der Hirnforschung ähnelt die ja ebenfalls noch in den Kinderschuhen steckt. Während die ganzen Investment Affen einem signalisieren dass Maschinen bald ein Gehirn ersetzen können, obwohl wir es nur zu einem Bruchteil verstehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten