viewtopic.php?p=592326#p592326
Zwar nur 33% Protein und bisschen viel Salz aber wenn dir Geschmack sonst wurscht ist.
Bessere Makros wirst du nicht finden.
Welt der Proteinriegel
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Welt der Proteinriegel
Wenn es dir um die Werte geht, kann ich dir den Riegel von Alpha Aktivnahrung empfehlen:Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 17:06 Momentan greife ich wieder zu Riegeln, die eher mau schmecken, aber mindestens 50% Protein haben. Neulich hatte ich einen mit 60%, der bestand aber fast nur aus Kollagen und ein wenig Milchprotein. Dementsprechend ist die biologische Wertigkeit. Kennt einer von euch nen richtig guten mit 60% ? Ich würde auch einen mit 80% essen, der schmeckt wie Zement, das wäre mir egal. Wer Tipps hat, nur her damit!
https://www.alpha-aktivnahrung.de/product-154.html
Da ist zwar auch etwas Kollagenhydrolisat drin, aber nur in geringen Mengen und wirklich schlimm ist es ja nicht
Da hast du keine unnötigen Inhaltsstoffe und mit 54% Protein trifft der dein Profil.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Schmeckt ähnlich gut wie Harzer bei schlechtere Werte und doppeltem Preis
Nofront
Nofront
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Warum wird Kollagen im Riegel eigentlich immer so negativ gesehen und andererseits von viele supplementiert?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Harzer finde ich eklig und lass nen Harzer mal in der Sonne liegenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 20:31 Schmeckt ähnlich gut wie Harzer bei schlechtere Werte und doppeltem Preis
Nofront
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Bringt halt nichts für muscle protein synthesis.
Bringt vllt. was für muscle connective tissue protein synthesis.
Brauchst halt je nachdem was du starten willst entweder eine gewisse Menge hochwertiges Protein + Leucin oder eine gewisse Menge Kollagen um den Prozess zu triggern.
Von beidem ein bisschen ist wohl nicht der beste Weg.
Der ist erst gut wenn er im Sommer 2 Wochen unterm Autositz lag.
Ich ess ihn tatsächlich auch am liebsten bei etwas über Raumtemperatur, lagere aber sonst im Kühlschrank.
Bringt vllt. was für muscle connective tissue protein synthesis.
Brauchst halt je nachdem was du starten willst entweder eine gewisse Menge hochwertiges Protein + Leucin oder eine gewisse Menge Kollagen um den Prozess zu triggern.
Von beidem ein bisschen ist wohl nicht der beste Weg.
Kollege sagte immer:Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 07:31Harzer finde ich eklig und lass nen Harzer mal in der Sonne liegen :Aguenni:Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 20:31 Schmeckt ähnlich gut wie Harzer bei schlechtere Werte und doppeltem Preis
Nofront
Der ist erst gut wenn er im Sommer 2 Wochen unterm Autositz lag.
Ich ess ihn tatsächlich auch am liebsten bei etwas über Raumtemperatur, lagere aber sonst im Kühlschrank.
-
- Lounge-Legende
Weil die Leute zuviel auf Insta rumhängenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 07:19 Warum wird Kollagen im Riegel eigentlich immer so negativ gesehen und andererseits von viele supplementiert?
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Du bist doch der der viele seiner Aussagen mit Instaposts hinterlegtH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 11:59Weil die Leute zuviel auf Insta rumhängenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 07:19 Warum wird Kollagen im Riegel eigentlich immer so negativ gesehen und andererseits von viele supplementiert?
-
- Lounge-Legende
Nur stammen die Posts nicht von Fitness-MonikasLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 12:25Du bist doch der der viele seiner Aussagen mit Instaposts hinterlegtH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 11:59Weil die Leute zuviel auf Insta rumhängenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 07:19 Warum wird Kollagen im Riegel eigentlich immer so negativ gesehen und andererseits von viele supplementiert?
- Shankz
- Sir Squatalot
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Etwas Kollagen ist ja ok, wird ja von anderen Proteinarten kompensiert, sofern enthalten. Doch bei dem 60% Kollagen-Riegel aus dem Rossmann neulich ist halt Kollagen die Hauptzutat des ganzen Riegels plus eine geringe Menge Milchprotein, was ja auch nicht so wahnsinnig hochwertig ist. Riegel esse ich nicht für die Gelenke, sondern für die Muskeln.
Harzer finde ich eigentlich recht schmackhaft, aber strotzt vor Salz und stinkt.
Die Riegel von Aktivnahrung teste ich mal!
Harzer finde ich eigentlich recht schmackhaft, aber strotzt vor Salz und stinkt.
Die Riegel von Aktivnahrung teste ich mal!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Milchprotein liegt doch bei 88 rum von der Wertigkeit her. Also schon nicht schlecht, aber nicht hamma.
Hab letztens aufgrund dieses Threads zwei Harzer mitgehen lassen im Supermarkt. Der hat mir echt gut geschmeckt, hatte schon lange keinen mehr. Und dabei ist er so mager und proteinreich. Den hole ich mir jetzt öfter wieder.
Hab letztens aufgrund dieses Threads zwei Harzer mitgehen lassen im Supermarkt. Der hat mir echt gut geschmeckt, hatte schon lange keinen mehr. Und dabei ist er so mager und proteinreich. Den hole ich mir jetzt öfter wieder.
-
- Lounge-Legende