Genau, alles wie immer voellig entspannt im besten Deutschland aller Zeiten .Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:54 https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... f-100.html
So langsam nehmen unsere neuen Clans richtig Fahrt aufNach dem Wurf eines Sprengkörpers - vermutlich einer Handgranate - auf eine Trauergemeinde in Altbach (Kreis Esslingen) sind bei einer Razzia in Ludwigsburg drei junge Männer festgenommen worden. Das teilte das Landeskriminalamt am Mittwoch mit. Ermittler sehen Anhaltspunkte dafür, dass der Angriff auf die Trauergemeinde in Altbach und die Serie von Schüssen in der Region Stuttgart zusammenhängen. Hintergrund könnten nach Angaben des Landeskriminalamts "Auseinandersetzungen zweier rivalisierender gewaltbereiter Gruppierungen" sein. Nun werde weiter ermittelt, teilte die Behörde am Mittwoch mit.
Aber ja.. wie die Ultras/Hooligans, oder?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
- Certa
- Lounge Ultra
Das war random der erste Link, den ich dazu gefunden hatte.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:53Darum gehts nicht mal.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 08:11Hier zum Beispiel:BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 08:08
Atomkraft ist nicht die teuerste Energieform. Wo hast du das Märchen bitte her.
https://www.google.com/amp/s/amp.focus. ... 58454.html
Aber mir ist bewusst, dass man das je nach gewünschtem Ergebnisse rechnen kann
Du behauptest die Atomenergie hatte keinen Push auf den deutschen Strompreis. Wir reden also ganz klar von Endkundenpreisen in Bezug auf Atomstrom.
Als Argument führst du aber die Lebenszykluskosten von Atomkraft an. Das ist in dem Kontext völlig falsch.
Schau dir die Merit Order an und wo Atomkraft liegt. Für die Strompreisbildung war es eben nicht die teuerste Energie. Da liegt dein Fehlschluss.
Bist du denn der Meinung, dass die Strompreise dadurch dass die AKW mit 6 Prozent Anteil von Netz genommen wurden, einen messbaren Einfluss auf den Preis hatten?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich finde den Punkt ziemlich unpassend, da es meines Wissens noch keine Regenbogen-Partei gibt.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:30spannender & treffender punkt, der gedankengang ist mir gar nicht gekommenRoscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:08 Grüne thematisieren auch nicht die Verwendung der Regenbogenfahnen
Allerdings hat noch nie ein Grüner die Verwendung von Regenbogenfahnen thematisiert, mit denen Polizisten ihre Dienstautos verzieren, in eindeutiger politischer Absicht. Es handelt sich um eine sowohl die Neutralitätspflicht als auch das Mäßigungsgebot infrage stellende gesellschaftspolitische Parteinahme zugunsten der Queer-Bewegung.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Damit (Effekt auf den Preis) habe ich mich nicht beschäftigt. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du diesen Vergleich so nicht machen kannst.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:02Das war random der erste Link, den ich dazu gefunden hatte.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:53Darum gehts nicht mal.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 08:11
Hier zum Beispiel:
https://www.google.com/amp/s/amp.focus. ... 58454.html
Aber mir ist bewusst, dass man das je nach gewünschtem Ergebnisse rechnen kann
Du behauptest die Atomenergie hatte keinen Push auf den deutschen Strompreis. Wir reden also ganz klar von Endkundenpreisen in Bezug auf Atomstrom.
Als Argument führst du aber die Lebenszykluskosten von Atomkraft an. Das ist in dem Kontext völlig falsch.
Schau dir die Merit Order an und wo Atomkraft liegt. Für die Strompreisbildung war es eben nicht die teuerste Energie. Da liegt dein Fehlschluss.
Bist du denn der Meinung, dass die Strompreise dadurch dass die AKW mit 6 Prozent Anteil von Netz genommen wurden, einen messbaren Einfluss auf den Preis hatten?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ja, du irrst dich. Viele erneuerbare Energien und somit stark volatile dezentrale Kraftwerke sind eine ganz andere Dimension der Herausforderung für Stromnetze. Das treibt die Kosten für Netzentgelte stark in die Höhe auf Dauer. Der Strom selber ist dann vergleichsweise günstig. Darin besteht auch das Märchen der billigen Energie bei erneuerbaren. Gestehungskosten sind toll, das ganze zu regeln und zu transportieren wird dann eben teurer.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:49Der Artikel weist aber vor allem auf die Höhe bzw. einen möglichen Anstieg der Netzentgelte hin, und diese sind ja weitgehend unabhängig davon, wie genau der Strom produziert wird, oder irre ich mich da?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 08:24 Warum? Die Punkte laufen ja nicht nebeneinander.
Wenn du aus einer Energieform rausgehst, hast du zwangsläufig nicht nur die preislichen Konsequenzen,
sondern auch die bspw. oben genannten.
@Certa
Hör doch auf. Nur weil du jetzt traurig bist, dass dein Argument geplatzt ist. Ich habe mich ja inhaltlich beteiligt, indem ich auf dein Argument eingehe und aufzeige, dass es falsch ist.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Ich frage mich eher wo in Zukunft das ganze Wasser für die Chipfabrik herkommen soll.CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 07:01 Ich habe gestern den Bericht dazu in der Tagesschau gesehen, interessant fand ich die Anmerkung, wo denn die ganzen Fachkräfte herkommen sollen, die dann dort tätig sein werden? Die werden dann woanders abgeworben, also ob das wirklich was bringt, wird man sehen...
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:04Ich finde den Punkt ziemlich unpassend, da es meines Wissens noch keine Regenbogen-Partei gibt.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:30spannender & treffender punkt, der gedankengang ist mir gar nicht gekommenRoscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:08 Grüne thematisieren auch nicht die Verwendung der Regenbogenfahnen
Allerdings hat noch nie ein Grüner die Verwendung von Regenbogenfahnen thematisiert, mit denen Polizisten ihre Dienstautos verzieren, in eindeutiger politischer Absicht. Es handelt sich um eine sowohl die Neutralitätspflicht als auch das Mäßigungsgebot infrage stellende gesellschaftspolitische Parteinahme zugunsten der Queer-Bewegung.
Aber einen Kult um Geisteskranke und Perverse unter dieser Flagge, die speziell von den Grünen hofiert und "geschützt" werden.
Hinweis von Moderator clayz
Verwarnung. Achte auf deinen Ton oder du machst eine lngere Pause
-
- Lounger
Sehe ich auch so. Gegen Rassismus und Ausgrenzung zu sein ist doch keine politische Ausrichtung.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:04
Ich finde den Punkt ziemlich unpassend, da es meines Wissens noch keine Regenbogen-Partei gibt.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Im Grunde ist es eine moralische Ausrichtung, wird aber weitestgehend politisiert.Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:16Sehe ich auch so. Gegen Rassismus und Ausgrenzung zu sein ist doch keine politische Ausrichtung.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:04
Ich finde den Punkt ziemlich unpassend, da es meines Wissens noch keine Regenbogen-Partei gibt.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ob die 6% Atomstrom im Mix weniger da wirklich das Fass zum Überlaufen bringen werden würde ich mal bezweifeln.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:11Ja, du irrst dich. Viele erneuerbare Energien und somit stark volatile dezentrale Kraftwerke sind eine ganz andere Dimension der Herausforderung für Stromnetze. Das treibt die Kosten für Netzentgelte stark in die Höhe auf Dauer. Der Strom selber ist dann vergleichsweise günstig. Darin besteht auch das Märchen der billigen Energie bei erneuerbaren. Gestehungskosten sind toll, das ganze zu regeln und zu transportieren wird dann eben teurer.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:49Der Artikel weist aber vor allem auf die Höhe bzw. einen möglichen Anstieg der Netzentgelte hin, und diese sind ja weitgehend unabhängig davon, wie genau der Strom produziert wird, oder irre ich mich da?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 08:24 Warum? Die Punkte laufen ja nicht nebeneinander.
Wenn du aus einer Energieform rausgehst, hast du zwangsläufig nicht nur die preislichen Konsequenzen,
sondern auch die bspw. oben genannten.
@Certa
Hör doch auf. Nur weil du jetzt traurig bist, dass dein Argument geplatzt ist. Ich habe mich ja inhaltlich beteiligt, indem ich auf dein Argument eingehe und aufzeige, dass es falsch ist.
Im Sommer letzten Jahres hat ja auch Frankreich massiv Strom einkaufen müssen weil deren Meiler nicht liefen - denke die Auswirkungen bezüglich Merit Order waren diesbezüglich deutlich größer.
Aber dass der Preis prinzipiell ansteigt wenn sich das Angebot verknappt sollte jetzt die wenigsten verwundern. Jetzt gilt es halt schnellstmöglich günstige Alternativen bereitzustellen, dass nochmals großartig in Kernenergie investiert wird sehe ich unter der momentanen Regierung nicht passieren.
- Roscoe
- Top Lounger
Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:16Sehe ich auch so. Gegen Rassismus und Ausgrenzung zu sein ist doch keine politische Ausrichtung.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:04
Für die Sicherheit im eigenen Land und gegen unbegrenzte Einwanderung in die Sozialsysteme zu sein, auch nicht.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ich sollte für die Frau wohl auch ne SK4 holenJck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:56Genau, alles wie immer voellig entspannt im besten Deutschland aller Zeiten .Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:54 https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... f-100.html
So langsam nehmen unsere neuen Clans richtig Fahrt aufNach dem Wurf eines Sprengkörpers - vermutlich einer Handgranate - auf eine Trauergemeinde in Altbach (Kreis Esslingen) sind bei einer Razzia in Ludwigsburg drei junge Männer festgenommen worden. Das teilte das Landeskriminalamt am Mittwoch mit. Ermittler sehen Anhaltspunkte dafür, dass der Angriff auf die Trauergemeinde in Altbach und die Serie von Schüssen in der Region Stuttgart zusammenhängen. Hintergrund könnten nach Angaben des Landeskriminalamts "Auseinandersetzungen zweier rivalisierender gewaltbereiter Gruppierungen" sein. Nun werde weiter ermittelt, teilte die Behörde am Mittwoch mit.
Aber ja.. wie die Ultras/Hooligans, oder?
- H_B
- Edler Spender
Ja. Nicht nur 6% wurden abgeschaltet, sondern seit 2011 gute 40%. Hätten wir diese Meiler alle noch am Netz, könnte man womöglich komplett auf Gas verzichten. Also ist deine Frage mit ja zu beantworten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:02
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
es gab mal eine regenbogen partei bzw vereinigung als abspaltung von den grünenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:04Ich finde den Punkt ziemlich unpassend, da es meines Wissens noch keine Regenbogen-Partei gibt.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:30spannender & treffender punkt, der gedankengang ist mir gar nicht gekommenRoscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:08 Grüne thematisieren auch nicht die Verwendung der Regenbogenfahnen
aber darauf wollte ich gar nicht hinaus
ich dachte der gedankengang ist offensichtlich aber anscheinend nicht
es geht nicht um parteien sondern um beamte mit tätigkeiten in welcher ein neutralitätsgebot oder -pflicht herrscht (inb4 paragrafen posten und einzelne wörter zerlegen -> bitte nicht, ihr vesteht was gemeint ist)
und die regenbogenflagge ist eben auch ein bild einer politischen bewegung mit einer politischen absicht wie in dem artikel beschrieben und das sollte von den grünen dann auch entsprechend angeprangert werden wie bei der cdu (oder eben beides nicht)
- Certa
- Lounge Ultra
Und wie kommst du zu der Annahme, dass das für den Endkunden billiger wäre?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:58Ja. Nicht nur 6% wurden abgeschaltet, sondern seit 2011 gute 40%. Hätten wir diese Meiler alle noch am Netz, könnte man womöglich komplett auf Gas verzichten. Also ist deine Frage mit ja zu beantworten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:02