Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:54 https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... f-100.html
Nach dem Wurf eines Sprengkörpers - vermutlich einer Handgranate - auf eine Trauergemeinde in Altbach (Kreis Esslingen) sind bei einer Razzia in Ludwigsburg drei junge Männer festgenommen worden. Das teilte das Landeskriminalamt am Mittwoch mit. Ermittler sehen Anhaltspunkte dafür, dass der Angriff auf die Trauergemeinde in Altbach und die Serie von Schüssen in der Region Stuttgart zusammenhängen. Hintergrund könnten nach Angaben des Landeskriminalamts "Auseinandersetzungen zweier rivalisierender gewaltbereiter Gruppierungen" sein. Nun werde weiter ermittelt, teilte die Behörde am Mittwoch mit.
So langsam nehmen unsere neuen Clans richtig Fahrt auf *drehsmilie*

Aber ja.. wie die Ultras/Hooligans, oder?
Genau, alles wie immer voellig entspannt im besten Deutschland aller Zeiten feelsokman .
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:53
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 08:11
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 08:08

Atomkraft ist nicht die teuerste Energieform. Wo hast du das Märchen bitte her.
Hier zum Beispiel:

https://www.google.com/amp/s/amp.focus. ... 58454.html

Aber mir ist bewusst, dass man das je nach gewünschtem Ergebnisse rechnen kann
Darum gehts nicht mal.

Du behauptest die Atomenergie hatte keinen Push auf den deutschen Strompreis. Wir reden also ganz klar von Endkundenpreisen in Bezug auf Atomstrom.
Als Argument führst du aber die Lebenszykluskosten von Atomkraft an. Das ist in dem Kontext völlig falsch.
Schau dir die Merit Order an und wo Atomkraft liegt. Für die Strompreisbildung war es eben nicht die teuerste Energie. Da liegt dein Fehlschluss.
Das war random der erste Link, den ich dazu gefunden hatte.

Bist du denn der Meinung, dass die Strompreise dadurch dass die AKW mit 6 Prozent Anteil von Netz genommen wurden, einen messbaren Einfluss auf den Preis hatten?
GoldenInside
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:30
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:08 Grüne thematisieren auch nicht die Verwendung der Regenbogenfahnen

Allerdings hat noch nie ein Grüner die Verwendung von Regenbogenfahnen thematisiert, mit denen Polizisten ihre Dienstautos verzieren, in eindeutiger politischer Absicht. Es handelt sich um eine sowohl die Neutralitätspflicht als auch das Mäßigungsgebot infrage stellende gesellschaftspolitische Parteinahme zugunsten der Queer-Bewegung.
spannender & treffender punkt, der gedankengang ist mir gar nicht gekommen
Ich finde den Punkt ziemlich unpassend, da es meines Wissens noch keine Regenbogen-Partei gibt.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:02
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:53
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 08:11

Hier zum Beispiel:

https://www.google.com/amp/s/amp.focus. ... 58454.html

Aber mir ist bewusst, dass man das je nach gewünschtem Ergebnisse rechnen kann
Darum gehts nicht mal.

Du behauptest die Atomenergie hatte keinen Push auf den deutschen Strompreis. Wir reden also ganz klar von Endkundenpreisen in Bezug auf Atomstrom.
Als Argument führst du aber die Lebenszykluskosten von Atomkraft an. Das ist in dem Kontext völlig falsch.
Schau dir die Merit Order an und wo Atomkraft liegt. Für die Strompreisbildung war es eben nicht die teuerste Energie. Da liegt dein Fehlschluss.
Das war random der erste Link, den ich dazu gefunden hatte.

Bist du denn der Meinung, dass die Strompreise dadurch dass die AKW mit 6 Prozent Anteil von Netz genommen wurden, einen messbaren Einfluss auf den Preis hatten?
Damit (Effekt auf den Preis) habe ich mich nicht beschäftigt. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du diesen Vergleich so nicht machen kannst.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:49
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 08:24 Warum? Die Punkte laufen ja nicht nebeneinander.
Wenn du aus einer Energieform rausgehst, hast du zwangsläufig nicht nur die preislichen Konsequenzen,
sondern auch die bspw. oben genannten.
Der Artikel weist aber vor allem auf die Höhe bzw. einen möglichen Anstieg der Netzentgelte hin, und diese sind ja weitgehend unabhängig davon, wie genau der Strom produziert wird, oder irre ich mich da?
Ja, du irrst dich. Viele erneuerbare Energien und somit stark volatile dezentrale Kraftwerke sind eine ganz andere Dimension der Herausforderung für Stromnetze. Das treibt die Kosten für Netzentgelte stark in die Höhe auf Dauer. Der Strom selber ist dann vergleichsweise günstig. Darin besteht auch das Märchen der billigen Energie bei erneuerbaren. Gestehungskosten sind toll, das ganze zu regeln und zu transportieren wird dann eben teurer.

@Certa
Hör doch auf. Nur weil du jetzt traurig bist, dass dein Argument geplatzt ist. Ich habe mich ja inhaltlich beteiligt, indem ich auf dein Argument eingehe und aufzeige, dass es falsch ist.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 07:01 Ich habe gestern den Bericht dazu in der Tagesschau gesehen, interessant fand ich die Anmerkung, wo denn die ganzen Fachkräfte herkommen sollen, die dann dort tätig sein werden? Die werden dann woanders abgeworben, also ob das wirklich was bringt, wird man sehen...
Ich frage mich eher wo in Zukunft das ganze Wasser für die Chipfabrik herkommen soll.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:04
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:08 Grüne thematisieren auch nicht die Verwendung der Regenbogenfahnen

Allerdings hat noch nie ein Grüner die Verwendung von Regenbogenfahnen thematisiert, mit denen Polizisten ihre Dienstautos verzieren, in eindeutiger politischer Absicht. Es handelt sich um eine sowohl die Neutralitätspflicht als auch das Mäßigungsgebot infrage stellende gesellschaftspolitische Parteinahme zugunsten der Queer-Bewegung.
Ich finde den Punkt ziemlich unpassend, da es meines Wissens noch keine Regenbogen-Partei gibt.

Aber einen Kult um Geisteskranke und Perverse unter dieser Flagge, die speziell von den Grünen hofiert und "geschützt" werden.

Hinweis von Moderator clayz

Verwarnung. Achte auf deinen Ton oder du machst eine lngere Pause
Barde
Lounger

Sehe ich auch so. Gegen Rassismus und Ausgrenzung zu sein ist doch keine politische Ausrichtung.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:16
Sehe ich auch so. Gegen Rassismus und Ausgrenzung zu sein ist doch keine politische Ausrichtung.
Im Grunde ist es eine moralische Ausrichtung, wird aber weitestgehend politisiert.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:11
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:49
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 08:24 Warum? Die Punkte laufen ja nicht nebeneinander.
Wenn du aus einer Energieform rausgehst, hast du zwangsläufig nicht nur die preislichen Konsequenzen,
sondern auch die bspw. oben genannten.
Der Artikel weist aber vor allem auf die Höhe bzw. einen möglichen Anstieg der Netzentgelte hin, und diese sind ja weitgehend unabhängig davon, wie genau der Strom produziert wird, oder irre ich mich da?
Ja, du irrst dich. Viele erneuerbare Energien und somit stark volatile dezentrale Kraftwerke sind eine ganz andere Dimension der Herausforderung für Stromnetze. Das treibt die Kosten für Netzentgelte stark in die Höhe auf Dauer. Der Strom selber ist dann vergleichsweise günstig. Darin besteht auch das Märchen der billigen Energie bei erneuerbaren. Gestehungskosten sind toll, das ganze zu regeln und zu transportieren wird dann eben teurer.

@Certa
Hör doch auf. Nur weil du jetzt traurig bist, dass dein Argument geplatzt ist. Ich habe mich ja inhaltlich beteiligt, indem ich auf dein Argument eingehe und aufzeige, dass es falsch ist.
Ob die 6% Atomstrom im Mix weniger da wirklich das Fass zum Überlaufen bringen werden würde ich mal bezweifeln.

Im Sommer letzten Jahres hat ja auch Frankreich massiv Strom einkaufen müssen weil deren Meiler nicht liefen - denke die Auswirkungen bezüglich Merit Order waren diesbezüglich deutlich größer.

Aber dass der Preis prinzipiell ansteigt wenn sich das Angebot verknappt sollte jetzt die wenigsten verwundern. Jetzt gilt es halt schnellstmöglich günstige Alternativen bereitzustellen, dass nochmals großartig in Kernenergie investiert wird sehe ich unter der momentanen Regierung nicht passieren.
Roscoe
Top Lounger

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:16

Für die Sicherheit im eigenen Land und gegen unbegrenzte Einwanderung in die Sozialsysteme zu sein, auch nicht.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:56
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:54 https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... f-100.html
Nach dem Wurf eines Sprengkörpers - vermutlich einer Handgranate - auf eine Trauergemeinde in Altbach (Kreis Esslingen) sind bei einer Razzia in Ludwigsburg drei junge Männer festgenommen worden. Das teilte das Landeskriminalamt am Mittwoch mit. Ermittler sehen Anhaltspunkte dafür, dass der Angriff auf die Trauergemeinde in Altbach und die Serie von Schüssen in der Region Stuttgart zusammenhängen. Hintergrund könnten nach Angaben des Landeskriminalamts "Auseinandersetzungen zweier rivalisierender gewaltbereiter Gruppierungen" sein. Nun werde weiter ermittelt, teilte die Behörde am Mittwoch mit.
So langsam nehmen unsere neuen Clans richtig Fahrt auf *drehsmilie*

Aber ja.. wie die Ultras/Hooligans, oder?
Genau, alles wie immer voellig entspannt im besten Deutschland aller Zeiten feelsokman .
Ich sollte für die Frau wohl auch ne SK4 holen
H_B
Edler Spender

Ja. Nicht nur 6% wurden abgeschaltet, sondern seit 2011 gute 40%. Hätten wir diese Meiler alle noch am Netz, könnte man womöglich komplett auf Gas verzichten. Also ist deine Frage mit ja zu beantworten.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

es gab mal eine regenbogen partei bzw vereinigung als abspaltung von den grünen

aber darauf wollte ich gar nicht hinaus
ich dachte der gedankengang ist offensichtlich aber anscheinend nicht

es geht nicht um parteien sondern um beamte mit tätigkeiten in welcher ein neutralitätsgebot oder -pflicht herrscht (inb4 paragrafen posten und einzelne wörter zerlegen -> bitte nicht, ihr vesteht was gemeint ist)

und die regenbogenflagge ist eben auch ein bild einer politischen bewegung mit einer politischen absicht wie in dem artikel beschrieben und das sollte von den grünen dann auch entsprechend angeprangert werden wie bei der cdu (oder eben beides nicht)
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:58

Ja. Nicht nur 6% wurden abgeschaltet, sondern seit 2011 gute 40%. Hätten wir diese Meiler alle noch am Netz, könnte man womöglich komplett auf Gas verzichten. Also ist deine Frage mit ja zu beantworten.
Und wie kommst du zu der Annahme, dass das für den Endkunden billiger wäre?
Antworten