Ah, Leute, da wird ja einem ganz warm ums Herz.
Es geht tatsächlich noch unverändert weiter. Während ihr alle hier beeindruckende Fortschritte macht, setze ich auf hochwertige Rückschritte! :P
Ne, ganz so dramatisch ist es noch nicht; ich hatte jetzt die letzten drei Wochen Urlaub, habe es mir ähnlich wie letztes Jahr im Sommer gut gehen lassen, war viel unterwegs, habe lecker gegessen und hier und da ein wenig Sport gemacht.
Ich wiege aktuell 91,5kg. Angepeilt waren eigentlich 95kg, daraus ist nichts geworden. Ich bin ja kein schlechter Esser, es war am Ende eher immer ein Zeitmanagement-Problem. Ernährungstechnisch habe ich generell etwas "geschlampt" und auch mal das Tracken wieder stark reduziert oder gar weggestrichen, hier und da auch wieder mehr Trash gegessen, aber im Großen und Ganzen immer in einem Maße, das irgendwo noch vertretbar war/ist. Durch Mealgepreppe ist die Basis ohnehin immer solide, daher ist das am Ende auch nicht so schlimm.
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 15:36
Es geht im sehr gut (die letzten Wochen sogar noch deutlich besser). Trainiert gerade fleißig für seinen
Sub 95 Halbmarathon Ende Oktober
das sehe ich nicht, auf gar keinen Fall

. Zielveranstaltung ist der Düsseldorf Marathon und um schonmal langsam in Stimmung zu kommen, soll der Rhein City Run und der darauf folgende Runschnellweg helfen. Ab Oktober fange ich daher an zu diäten, wie letztes Jahr geht es dann runter in die 80er Region. Ab Oktober sieben Monate bis dahin ist etwas zu lang, um ständig im Defizit zu sein, denn erfahrungsgemäß wird das "Zielgewicht" wohl wieder relativ schnell erreicht sein. Die Fallhöhe vom aktuellen Gewicht, auch wenn jetzt vielleicht noch ein bis eineinhalb Kilo draufkommen sollten, ist einfach nicht so groß.
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 14:18
Hatte auch die letzten Wochen ein paar mal an ihn gedacht. Richte gerade mein Büro ein und wollte wissen wie es mit dem Laufband läuft.
<3
Das Laufband (für zu Hause zum Gehen?) kommt nicht mehr zum Einsatz, weil Kollege Nachbar von unten zu viel davon mitbekommt.

Draußen ist aber ja auch schön, wobei das echt eine gute Ausweichmöglichkeit war, wenn auch nur für eine kurze Zeit.
<3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lange Rede, gar kein Sinn: Ich hoffe, dass ich ab Oktober / November wieder aktiver bin, hier wieder mehr passiert und ich auch wieder mehr bei euch Anderen rein- und mitlesen kann! Aktuell / Absehbar waren einfach keine Ziele mehr gesetzt, die hier sinnvoll zu dokumentieren gewesen wären.