Burpees #21
13. Jan. 2024
Burpee
10x5
Noch von gestern. Sollten on the minute sein, habe aber keine Stoppuhr benutzt und das nach Gefühl gemacht. Heute trainingsfrei, morgen und Dienstag noch recht easy Zeugs und Mittwoch dann der erneute 2-Minuten-Maximaltest. Bitte Daumen drücken, dass das klappt, bin ein bisschen erkältet und habe heute auch gut Kopfschmerzen.
Kettlebells & Laufen - Jennys Log
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Kettlebells & Burpees - Jennys Log
Gute Genesung
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Burpees final
17. Jan. 2024
Burpee
45 in 2 Min.
Heute also der Maximaltest. Ich bin sehr zufrieden, ich hatte mit 45 geliebäugelt, wäre aber auch mit 41 glücklich gewesen. Jetzt sind es aber tatsächlich 5 Burpees mehr als vor einem Monat geworden
Gestern habe ich mir dann noch die Bezahlversion von Freeletics geklickt. Schaut auf den ersten Blick gut aus (und man scheint sehr flexibel trainieren zu können )
17. Jan. 2024
Burpee
45 in 2 Min.
Heute also der Maximaltest. Ich bin sehr zufrieden, ich hatte mit 45 geliebäugelt, wäre aber auch mit 41 glücklich gewesen. Jetzt sind es aber tatsächlich 5 Burpees mehr als vor einem Monat geworden
Gestern habe ich mir dann noch die Bezahlversion von Freeletics geklickt. Schaut auf den ersten Blick gut aus (und man scheint sehr flexibel trainieren zu können )
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Blonde Fragility
ist doch ein gelungener Abschluss - wie gehts genau weiter?
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
Ich glaube morgen steht Aphrodite in sub 20min an
Ist doch ein freeleticsworkout oder?
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Mit der Freeletics-App Könnte ganz cool werden, mittlerweile kann man da auch Gewichte, Kettlebells etc. ins Training inkludieren; bin schon gespannt und neu motiviertnieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 08:57 ist doch ein gelungener Abschluss - wie gehts genau weiter?
Soooo motiviert dann doch nicht. Für Sonntag schlägt mir der Algorithmus aber ein anderes Götterworkout (das sind die, die man auf Zeit macht) vor, wenn ich mich überwinden kann, könnte ich das ja austauschen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 11:23 Ich glaube morgen steht Aphrodite in sub 20min an
Könnte... man kennt es bei mir
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Freeletics
18. Jan. 2024
"Echo"
40 Sprawls
40 High Knees
30 Sprawls
30 High Knees
20 Sprawls
20 High Knees
05:03 Min.
Gut, dass Sprawls eigentlich die Vorstufe von Burpees sind, ich sie aber als anstrengender empfunden habe. Vermutlich liegt es daran, dass man die noch schneller durchziehen kann als Burpees. Puls auf jeden Fall gut hoch
18. Jan. 2024
"Echo"
40 Sprawls
40 High Knees
30 Sprawls
30 High Knees
20 Sprawls
20 High Knees
05:03 Min.
Gut, dass Sprawls eigentlich die Vorstufe von Burpees sind, ich sie aber als anstrengender empfunden habe. Vermutlich liegt es daran, dass man die noch schneller durchziehen kann als Burpees. Puls auf jeden Fall gut hoch
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Freeletics Coach
19. Jan. 2024
Warumup
3x8 Squats
3x10 Bench Press
3x10 Pullovers
3x10 Curls
+ Bauch
Cooldown
Heute habe ich die erste Einheit meiner sogenannten Trainings Journey gemacht. Das Warmup fand ich ziemlich gut, ein Mix aus Jumping Jacks, Bodyweight Squats und aktiver Mobilisierung à la Cat-Cow. Die eigentliche Einheit fand ich von der Zusammenstellung her auch ganz gut, auch wenn a. die Gewichte lächerlich niedrig waren (selbst für meine Verhältnisse ) und ich b. ich nie ein Fan von Squats sein werde. Man hatte je 2-3 Aufwärmsätze und dann drei - ich nenne sie mal - Arbeitssätze. Danach dann noch etwas Dehnerei. Die nächste Einheit ist dann klassisches Freeletics, nämlich ein Workout auf Zeit.
Passt für mich aktuell super, ich mache einfach, was mir vorgegeben wird und mein Belohnungssystem freut sich auch. Muss mich nur mal schlau machen, ob man sich die Einheiten irgendwie ausgeben lassen kann. Habe nämlich wenig Lust, alles manuell zu tippen.
Schönes Wochenende!
19. Jan. 2024
Warumup
3x8 Squats
3x10 Bench Press
3x10 Pullovers
3x10 Curls
+ Bauch
Cooldown
Heute habe ich die erste Einheit meiner sogenannten Trainings Journey gemacht. Das Warmup fand ich ziemlich gut, ein Mix aus Jumping Jacks, Bodyweight Squats und aktiver Mobilisierung à la Cat-Cow. Die eigentliche Einheit fand ich von der Zusammenstellung her auch ganz gut, auch wenn a. die Gewichte lächerlich niedrig waren (selbst für meine Verhältnisse ) und ich b. ich nie ein Fan von Squats sein werde. Man hatte je 2-3 Aufwärmsätze und dann drei - ich nenne sie mal - Arbeitssätze. Danach dann noch etwas Dehnerei. Die nächste Einheit ist dann klassisches Freeletics, nämlich ein Workout auf Zeit.
Passt für mich aktuell super, ich mache einfach, was mir vorgegeben wird und mein Belohnungssystem freut sich auch. Muss mich nur mal schlau machen, ob man sich die Einheiten irgendwie ausgeben lassen kann. Habe nämlich wenig Lust, alles manuell zu tippen.
Schönes Wochenende!
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Ich bin: Blonde Fragility
Uhh das wird jetzt hier ein Benchpress Log?
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Kommt auf den Freeletics-Algorithmus annieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 12:56 Uhh das wird jetzt hier ein Benchpress Log?
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Freeletics Coach
20. Jan. 2024
Warmup
10x Plank Shoulder Taps
4/5 "Selene"
50 Jumping Jacks
20 Crunches
20 Lunges
20 Burpees
4 Runden in 12:25
Dehnen
War anstrengend, aber nicht so wild wie befürchtet War tatsächlich irgendwann einfach im Tunnel und habe stumpf weitergemacht. Gute Einheit!
20. Jan. 2024
Warmup
10x Plank Shoulder Taps
4/5 "Selene"
50 Jumping Jacks
20 Crunches
20 Lunges
20 Burpees
4 Runden in 12:25
Dehnen
War anstrengend, aber nicht so wild wie befürchtet War tatsächlich irgendwann einfach im Tunnel und habe stumpf weitergemacht. Gute Einheit!
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Wie ist denn nun dein aktueller Plan? Jeden zweiten Tag eine Runde laut der App?
Krafttraining und Laufen --> LOG
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Man kann dem Algorithmus sagen, an welchen Tagen man trainieren möchte. In meinem Fall sind Mo, Mi, Fr und So geplant. Hat man mal weniger Zeit, kann man das auch immer ändern oder eben angeben, dass man keine Zeit hat. Auf Grundlage dieser Angaben bastelt die App dir dann halt etwas zusammen, mal was mit Gewichten, mal was auf Zeit etc.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 15:52 Wie ist denn nun dein aktueller Plan? Jeden zweiten Tag eine Runde laut der App?
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
Klingt ja ziemlich perfekt für dein unstetes (Trainings) Wesen.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Es ist so Einzige Beständigkeit ist halt das Training an sich. Aber schon komisch, eigentlich bin ich die Routine in Person.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 07:01 Klingt ja ziemlich perfekt für dein unstetes (Trainings) Wesen.
20x Plank Shoulder Taps
2/4 "Atropos"
40 Crunches
40 Reverse Lunges
40 Scissor Kicks
40 Squats
30 Crunches
30 Reverse Lunges
30 Scissor Kicks
30 Squats
in 07:01 Min.
Heute mal auf "Wenig Zeit" geklickt, da ich früh im Büro sein wollte. Hat Spaß gemacht, während ich das mache, kann ich absolut abschalten. Nächste Einheit dann mit Gewichten (also in meinem Fall "Gewichten" ).