Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Der große Lounge Diätlog

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 21:09
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 20:51 Mirin gleiches Gewicht wie der Landesmeister
Soon Europameister am been

Mehr oder weniger Wohlfühlgewicht halten seit 3 Monaten zwischen 88-90kg
In welcher Sportart willst du es denn werden?
Ringen, alternativ Rollschuhe
✌🏻🤪 🙈
Landesmeister
Meister aller Klassen

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 21:11
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 21:09
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 20:51 Mirin gleiches Gewicht wie der Landesmeister
Soon Europameister am been

Mehr oder weniger Wohlfühlgewicht halten seit 3 Monaten zwischen 88-90kg
In welcher Sportart willst du es denn werden?
Ringen, alternativ Rollschuhe
Respekt wenn du das schaffst
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Relativ konstant seit einer Woche auf 82kg hoch.
Heißt 3kg+ in ca. einer Woche.
Hoffen wir mal, dass das größtenteils an der Krankheit liegt. :kappa:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Der Krankheit im Kopf oder der im Körper?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:41 wird hier noch diätet oder sind alle im Aufbau oder haben den Traum von der Strandfigur kampflos begraben?
Möchte vor Mitte November noch 1,5-2kg Fett verlieren.
Beim Vorgehen bin ich mir noch unsicher. Zeitpuffer würde sich für moderates Defizit anbieten. 2-3 Wochen auf Grundumsatz mit ca. gewohntem Sportprogramm und leicht erhöhten Schritten war bisher aber immer zuverlässig. Am liebsten wäre mir wohl eine Woche geisteskrank Diäten und Haken setzen.

Wie relevant sind denn eigentlich die Regeln zum Muskelschutz auch in den ersten zwei Diätwochen? Falls die ersten zwei Wochen auch bei KFAs zwischen 12 und 17 sehr aggressiv sein können, würde ich vermutlich echt tagesabhängig rausholen was geht und die "lockeren" Tage auf Grundumsatz verbringen.
Kenne die bekannten Infos zur maximalen Fett-Oxidation zwar aber in ner harten PSMF wird das ja auch über Bord geworfen.
Kein Brei ist illegal
Netzokhul
Legendäres Pokemon

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 08:03 Der Krankheit im Kopf oder der im Körper?
Ja.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Netzokhul
Legendäres Pokemon

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 09:29
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 13:41 wird hier noch diätet oder sind alle im Aufbau oder haben den Traum von der Strandfigur kampflos begraben?
Möchte vor Mitte November noch 1,5-2kg Fett verlieren.
Beim Vorgehen bin ich mir noch unsicher. Zeitpuffer würde sich für moderates Defizit anbieten. 2-3 Wochen auf Grundumsatz mit ca. gewohntem Sportprogramm und leicht erhöhten Schritten war bisher aber immer zuverlässig. Am liebsten wäre mir wohl eine Woche geisteskrank Diäten und Haken setzen.

Wie relevant sind denn eigentlich die Regeln zum Muskelschutz auch in den ersten zwei Diätwochen? Falls die ersten zwei Wochen auch bei KFAs zwischen 12 und 17 sehr aggressiv sein können, würde ich vermutlich echt tagesabhängig rausholen was geht und die "lockeren" Tage auf Grundumsatz verbringen.
Kenne die bekannten Infos zur maximalen Fett-Oxidation zwar aber in ner harten PSMF wird das ja auch über Bord geworfen.
Bild

Der Frank Taeger hat letztens erzählt das man bei 1-2 Tagen komplettem fasten vermutlich keine Muskeln verliert solange man im Schnitt sein Protein deckt. (Natürlich nicht an den Fasten Tagen.)

Heißt wenn du jeden 2. Tag fastest, isst du an den anderen Tagen doppelt so viel Protein.
Wäre mal spannend wie gut das funktioniert.

Log
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

*thinkabout*
HungrigerBiber
Klimmzug König

Mach doch einfach Extreme Rapid Fat Loss für 1.5kg an einem Wochenende

Einfach 2 Tage lang jeweils 10-12 Stunden Sport mit Stimulanzien im Körper und PSMF Ernährung

Fullsrs, hatte das selbst schon in Erwägung gezogen. Mach ich vielleicht 2024 nach dem Aufbau für Mini Cut
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Erinnert mich an den Bodybuilder, den ich auf einem Goa-Festival kennengelernt habe, der sich auf einen Wettkampf vorbereitet hat - also Diät.
Der war da eine Woche, die ganze Zeit auf Speed, die ganze Zeit am Tanzen und nur Whey als Ernährung.
Ich will zu gerne wissen, wie viel Fett der gedroppt hat.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Funktioniert schon
Aber mittelfristig wird man davon natürlich krank
Insbesondere die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HPA) geht davon halt kaputt.
Cortisol, Adrenalin, Dopamin geht dann ohne Stimulanzien kaum noch

Burnout, Depressionen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Honeycakehorse
Lounger

Ganzes Wochenende Sport ohne Kohlenhydrate stell ich mir auch schwierig vor, da ist man doch ganz schnell leer und dann läuft garnichts mehr in Sachen Sport.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 10:28 Ganzes Wochenende Sport ohne Kohlenhydrate stell ich mir auch schwierig vor, da ist man doch ganz schnell leer und dann läuft garnichts mehr in Sachen Sport.
Geht auch ohne Carbs wenn man ein bisschen flexibel ist.
Metabolisch gesehen.

Log
HungrigerBiber
Klimmzug König

Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 10:28 Ganzes Wochenende Sport ohne Kohlenhydrate stell ich mir auch schwierig vor, da ist man doch ganz schnell leer und dann läuft garnichts mehr in Sachen Sport.
Sehe das Problem eher bei den Elektrolyten und Krämpfen. Ab Stunde 6 fangen bei mir relativ viele Gliedmaßen an zu streiken, insbesondere Unterarme, Waden, man muss dann jede Stunde die Sportart wechseln und durch alle Muskelgruppen wechseln
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

puh 12Std Bewegung wär jetzt nichts für mich. Zumindest aktuell nicht.

Dann lieber sanfte klassische PSMF :guenni:
Antworten