Airfryer-Thread

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Ronja4711
Top Lounger

Re: Airfryer-Thread

Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2026, 20:27
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2026, 18:36 Naja ein bissl auf das eigene Modell muss man sowieso umrechnen.
Es gibt auch HLF mit nur einem Programm. Manche muss man auch vorheizen.
Und was man generell im Ofen machen kann, kann man auch in der HLF machen. Ob Angaben auf der Packung sind oder nicht 😉
Wie würdest Du eine Fertig-Lasagne (gekühlt / nicht TK) die in einer Alu-Schale daherkommt im Airfryer machen? Für einen Ober-Unter-Hitze-Backofen heißt es auf der Verpackung da: 200 Grad / 30 Minuten. Ich wäre jetzt vom AirFry Programm ausgegangen und dann 180 Grad, 20-25 Minuten, passt - Was meinst Du?
Dann würde ich eher das Bake Programm nehmen. Aber ich würde auch mit 170-180 Grad versuchen. Lieber zum Schluss nochmal airfry oder max crisp für die Käsebräune falls es nicht reicht.

Das AirFry nehme ich tatsächlich am wenigsten von den Programmen 😅

Meinen Hackbraten mache ich z.b. auch mit Bake, je nach Menge variiert die Zeit. Zwischendurch immer mal wieder Saft auf die Oberfläche. Da schneide ich oft aber gegen Ende mal auseinander und schaue nach🙈
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Eben LIDL gewesen
Also die aktuelle Version ist wohl die hier:
IMG_3632.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cyrill-Snare
Lounger

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2026, 21:39
Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2026, 20:27
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2026, 18:36 Naja ein bissl auf das eigene Modell muss man sowieso umrechnen.
Es gibt auch HLF mit nur einem Programm. Manche muss man auch vorheizen.
Und was man generell im Ofen machen kann, kann man auch in der HLF machen. Ob Angaben auf der Packung sind oder nicht 😉
Wie würdest Du eine Fertig-Lasagne (gekühlt / nicht TK) die in einer Alu-Schale daherkommt im Airfryer machen? Für einen Ober-Unter-Hitze-Backofen heißt es auf der Verpackung da: 200 Grad / 30 Minuten. Ich wäre jetzt vom AirFry Programm ausgegangen und dann 180 Grad, 20-25 Minuten, passt - Was meinst Du?
Dann würde ich eher das Bake Programm nehmen. Aber ich würde auch mit 170-180 Grad versuchen. Lieber zum Schluss nochmal airfry oder max crisp für die Käsebräune falls es nicht reicht.

Das AirFry nehme ich tatsächlich am wenigsten von den Programmen 😅

Meinen Hackbraten mache ich z.b. auch mit Bake, je nach Menge variiert die Zeit. Zwischendurch immer mal wieder Saft auf die Oberfläche. Da schneide ich oft aber gegen Ende mal auseinander und schaue nach🙈
Danke-Schön! Ich probiere es nach Deiner Anleitung. Das "Bake" Programm habe ich noch nie probiert bisher. Benutze für Steak oder Hähnchen-Brust aber "Roast" das funktioniert bei mir besser als "AirFry".
Cyrill-Snare
Lounger

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2026, 07:58 Eben LIDL gewesen
Also die aktuelle Version ist wohl die hier:

IMG_3632.jpeg
Verblüffend wie das gleiche Produkt in meiner Pfanne 16 Minuten bräuchte und in Deiner nur 8 - Deine Fritteuse dann aber doch nur 3 Minuten schneller ist! :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

alter - saufen die
wohl verschiedene Chargen bei denen bisschen rumgefummelt wurde
Antworten