Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2026, 18:36
Naja ein bissl auf das eigene Modell muss man sowieso umrechnen.
Es gibt auch HLF mit nur einem Programm. Manche muss man auch vorheizen.
Und was man generell im Ofen machen kann, kann man auch in der HLF machen. Ob Angaben auf der Packung sind oder nicht
Wie würdest Du eine Fertig-Lasagne (gekühlt / nicht TK) die in einer Alu-Schale daherkommt im Airfryer machen? Für einen Ober-Unter-Hitze-Backofen heißt es auf der Verpackung da: 200 Grad / 30 Minuten. Ich wäre jetzt vom AirFry Programm ausgegangen und dann 180 Grad, 20-25 Minuten, passt - Was meinst Du?
Dann würde ich eher das Bake Programm nehmen. Aber ich würde auch mit 170-180 Grad versuchen. Lieber zum Schluss nochmal airfry oder max crisp für die Käsebräune falls es nicht reicht.
Das AirFry nehme ich tatsächlich am wenigsten von den Programmen
Meinen Hackbraten mache ich z.b. auch mit Bake, je nach Menge variiert die Zeit. Zwischendurch immer mal wieder Saft auf die Oberfläche. Da schneide ich oft aber gegen Ende mal auseinander und schaue nach
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2026, 18:36
Naja ein bissl auf das eigene Modell muss man sowieso umrechnen.
Es gibt auch HLF mit nur einem Programm. Manche muss man auch vorheizen.
Und was man generell im Ofen machen kann, kann man auch in der HLF machen. Ob Angaben auf der Packung sind oder nicht
Wie würdest Du eine Fertig-Lasagne (gekühlt / nicht TK) die in einer Alu-Schale daherkommt im Airfryer machen? Für einen Ober-Unter-Hitze-Backofen heißt es auf der Verpackung da: 200 Grad / 30 Minuten. Ich wäre jetzt vom AirFry Programm ausgegangen und dann 180 Grad, 20-25 Minuten, passt - Was meinst Du?
Dann würde ich eher das Bake Programm nehmen. Aber ich würde auch mit 170-180 Grad versuchen. Lieber zum Schluss nochmal airfry oder max crisp für die Käsebräune falls es nicht reicht.
Das AirFry nehme ich tatsächlich am wenigsten von den Programmen
Meinen Hackbraten mache ich z.b. auch mit Bake, je nach Menge variiert die Zeit. Zwischendurch immer mal wieder Saft auf die Oberfläche. Da schneide ich oft aber gegen Ende mal auseinander und schaue nach
Danke-Schön! Ich probiere es nach Deiner Anleitung. Das "Bake" Programm habe ich noch nie probiert bisher. Benutze für Steak oder Hähnchen-Brust aber "Roast" das funktioniert bei mir besser als "AirFry".
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2026, 07:58
Eben LIDL gewesen
Also die aktuelle Version ist wohl die hier:
IMG_3632.jpeg
Verblüffend wie das gleiche Produkt in meiner Pfanne 16 Minuten bräuchte und in Deiner nur 8 - Deine Fritteuse dann aber doch nur 3 Minuten schneller ist!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hatte die 15 Minuten auf MaxCrisp - für mich etwas zuviel Brikett-Dusche das Programm, aber noch im Rahmen, leicht an-ge-crosst. Wähle das nächste mal Airfry bei 180Grad denke dann perfekt. Geschmacklich die Dinger ne Offenbarung - kein Vergleich zu dem Schrott den ich da von Rewe hatte, bei denen ist nur die Chilli-Soße die beiliegt okay. Deine, zart, fleischig, Panade solide und für mich garnicht zu trocken - obwohl Öl vergessen zu sprühen. Besten Dank für den Tipp!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bake-Programm war top! Hab erstmal 20 Minuten auf 180Grad, dann 5 Min. auf 160 und nochmal 5 Min. auf 140. Denke 160 durchgängig ne Halbe Stunde hätte auch gepasst. Innen durch, Käse-Haube keine Kalk-Leiste und kein Brikett - für mich ideal leicht an-ge-bräunt. Danke !