Dante hatte mal was dazu geschriebenARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 13:27 Mit Steigung auf dem Laufband gehen...
Könnte das evtl gute Wadengainz bringen?
https://www.intensemuscle.com/forum/mai ... is?t=31749
Dante hatte mal was dazu geschriebenARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 13:27 Mit Steigung auf dem Laufband gehen...
Wenn Meister Dante das sagt, dann muss es noch schlimmer und anaboler sein. Vlt probier ich das mal aus. Wollte eh wieder etwas Cardio einbauen.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 15:35Dante hatte mal was dazu geschriebenARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 13:27 Mit Steigung auf dem Laufband gehen...
https://www.intensemuscle.com/forum/mai ... is?t=31749
Nimm halt irgendeine Steigung und irgendein Tempo und schau, ob du es 30min ohne Kämpfen durchhältst. Ist es zu leicht, mach es schwerer. Ist es zu anstrengend (auch währenddessen) mach es leichter. Stell dir vor du nimmst einen Kumpel das erste mal ins Gym zum Bankdrücken. Da probiert ihr doch auch einfach mal aus, was er drücken kann und wisst, mit was er trainieren kann. Sobald er anfängt damit zu üben, kann er ja nach und nach mehr Gewicht aufladen. So machst du es auch. Finde irgendeinen Startpunkt für x Minuten (ich sage mal 30 aber je nach Niveau kannst du auch 10-20 Minuten nehmen) und von da aus entwickelst du dich weiter.TaiiTv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 13:19 Danke ich würde sagen nicht all zu fit.
Ich Laufe aber generell schon recht zügig.
denke 5-6 kmh ist bei mir normales gehen.
Aber was für eine Steigung würdest du empfehlen um einen ähnlichen effekt zu bekommen wie zb 8 kmh Joggen
soll ich mich so an 5% 8% 10% 12% oder die maximale 15% Steigung orientieren am Laufband
Es soll einfach Cardio sein und Kalorienverbrennen und was fürs Herz-Kreislauf System bringen.
eventuell im Wechsel mal gehen mit Steigung und vielleicht mal Joggen