Spät Abends nicht mehr essen + 2 Stunden vorm zu Bett gehen keine Flüssigkeit. Dank mir später.Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 22:26Die Weisheit mit der Ananas ist mir auch bekannt! Esse aber wie gesagt nicht täglich MQ sondern nur ab und an mal - Nachts raus zum pinkeln muss ich immer.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 21:07Oldschooler Weisheit: Ananas entwässertCyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 18:27
- Ich trinke vorm Schlafen nicht 1l Flüssigkeit, Mager-Quark hin und wieder mal, aber kein Ki sondern wenn nur 250g mit Ananas-Stücken & etwas Lake drin.
- Nach dem Toilettengang und dem Versuch wieder einzuschlafen schaltet sich mein Gehirn ein und ich denke über Dinge nach, weil ich wach bin, Gedanken sind es, Sorgen weniger, aber auch mal möglich.
- Mein Gefühl sagt mir, ich werde nur wach, weil ich pinkeln muss - wie kann ich das mit dem Blutzucker prüfen?
- Meine Annahme ist, dass würde ich nicht auf Toilette müssen, würde ich garnicht erst auf-wachen - vermutlich schwierig aus-zu-loten woran es konkret liegen könnte.
Wachst du Nachts mit einem gestressten Gefühl auf? Kommt die "normale" Urinmenge?
Wachst du immer 1x auf? Zu gleichen Uhrzeiten?
Es stresst mich schon, aufstehen zu müssen um Wasser zu lassen, würde lieber weiter schlafen, manchmal zögere ich heraus aus faulheit, muss aber dann schließlich doch auf, weil man halt muss, wenn man "muss". Urinmenge kann hier und da mal varieren, mal mehr, mal weniger - was dann ja schon auch von der vorangegangenen Trinkmenge abhängen müsste. Tracke meine Flüssigkeitszufuhr nicht konkret. Trinke nach Gefühl. Ja ich wache immer mindestens 1x auf, meist nach ca. 4 Stunden. Wenn ich am Wochenende länger schlafe, auch mal 2x.
Supplements - Allgemeiner Talk
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Larrylifts empfiehlt nen Teelöffel Salz vorm Schlafen - kann man natürlich streiten wie sinnvoll das ist
-
- Lounger
Ich nehme eine Kochsalz Tablette und kann somit nachts deutlich länger schlafen
- Shankz
- Sir Squatalot
Die Omega3 von edubily sind von 49 auf 45 reduziert. Sehr enttäuschend hab mich nur mit Multi eingedeckt. Code funktioniert auch nicht.
-
- Lounge-Legende
Nein, ich meine ob du aufwachst und dich gehetzt/gestresst fühlst (so fühlt sich grob gesagt der Blutzucker an wenn er nach unten rauscht).Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 22:26Die Weisheit mit der Ananas ist mir auch bekannt! Esse aber wie gesagt nicht täglich MQ sondern nur ab und an mal - Nachts raus zum pinkeln muss ich immer.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 21:07Oldschooler Weisheit: Ananas entwässertCyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 18:27
- Ich trinke vorm Schlafen nicht 1l Flüssigkeit, Mager-Quark hin und wieder mal, aber kein Ki sondern wenn nur 250g mit Ananas-Stücken & etwas Lake drin.
- Nach dem Toilettengang und dem Versuch wieder einzuschlafen schaltet sich mein Gehirn ein und ich denke über Dinge nach, weil ich wach bin, Gedanken sind es, Sorgen weniger, aber auch mal möglich.
- Mein Gefühl sagt mir, ich werde nur wach, weil ich pinkeln muss - wie kann ich das mit dem Blutzucker prüfen?
- Meine Annahme ist, dass würde ich nicht auf Toilette müssen, würde ich garnicht erst auf-wachen - vermutlich schwierig aus-zu-loten woran es konkret liegen könnte.
Wachst du Nachts mit einem gestressten Gefühl auf? Kommt die "normale" Urinmenge?
Es stresst mich schon, aufstehen zu müssen um Wasser zu lassen, würde lieber weiter schlafen, manchmal zögere ich heraus aus faulheit, muss aber dann schließlich doch auf, weil man halt muss, wenn man "muss". Urinmenge kann hier und da mal varieren, mal mehr, mal weniger - was dann ja schon auch von der vorangegangenen Trinkmenge abhängen müsste. Tracke meine Flüssigkeitszufuhr nicht konkret. Trinke nach Gefühl. Ja ich wache immer mindestens 1x auf, meist nach ca. 4 Stunden. Wenn ich am Wochenende länger schlafe, auch mal 2x.
Liest sich aber so als wäre das nicht der Grund
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- Flocki
- Weißwurscht
glaube ja, bin mir aber grad nicht 100% sicher
müsste ich sie nochmal fragen
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Das Multi gibts für 19€
Omega 3 45€ für 300 Kapseln
Omega-3-Fettsäuren 375 mg 1125 mg
davon Eicosapentaensäure (EPA) 200 mg 600 mg
davon Docosahexaensäure (DHA) 100 mg 300 mg
Wenn man 3g EPA nehmen möchte (ist ja egal, geht nur um den Vergleich), dann ist das im Vergleich zu Omega 3 Intenso Vitaminversand (mit lifters15):
Edubily: 2,25€ täglich (15! kapseln)
Vitaminversand: 1,38€ täglich (7,5 Kapseln)
Monatlich also 67,50€ (Edubily) vs 41,44€
Wenn man 3g EPA nehmen möchte (ist ja egal, geht nur um den Vergleich), dann ist das im Vergleich zu Omega 3 Intenso Vitaminversand (mit lifters15):
Zuletzt geändert von Piotr am 14. Nov 2023, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das ist dann das Thema mit der Qualität. Aber danke für die Aufschlüsselung. Und bitte nicht mehr Pia15 nehmenPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 10:28 Das Multi gibts für 19€
Wenn man 3g EPA nehmen möchte (ist ja egal, geht nur um den Vergleich), dann ist das im Vergleich zu Omega 3 Intenso Vitaminversand (mit PIA15):
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Genau, wollte nur zeigen wie groß der Unterschied ist.
Es gibt momentan keinen Beweis, dass die Qualität von Vitaminversand nicht ausreichend ist.
Es gibt aber eben zumindest den Beweis von Edubily, dass sie top Qualität liefern.
Und Code habe ich angepasst, natürlich lifters15
Es gibt momentan keinen Beweis, dass die Qualität von Vitaminversand nicht ausreichend ist.
Es gibt aber eben zumindest den Beweis von Edubily, dass sie top Qualität liefern.
Und Code habe ich angepasst, natürlich lifters15
-
- Neuer Lounger
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 10:28 Das Multi gibts für 19€
Dann wäre man doch mit den ZeinPharma Omega 3 Kapseln (https://www.shop-apotheke.com/fitness/1 ... P&expa=med) günstiger dabei?
Wenn man jetzt mal bei den 3g EPA bleibt liegt man bei 31,50 Euro pro Monat. Und das enthaltene goldenomega (https://www.goldenomega.cl/) soll von der Qualität doch sehr gut sein. Allerdings wäre man dann bei enthaltenen Vitamin E ziemlich hoch dosiert (5 mg pro Kapsel, bei 3g EPA wären es 7,5 Kapseln pro Tag).
Bei mydealz hatte die mal jemand vorgeschlagen: https://www.mydealz.de/comments/permalink/35375562
- Arjen
- Lounge Ultra
Nichts gegen edubily, bin auch 100% überzeugt das die Qualität liefern
Aber heißt ja nicht das alles andere unzureichend, hier haben sich bestimmt einige jahrelang an der preislichen Attraktivität der Esn Kapseln im Sale erfreut
Auf Anfrage nach Werten, kam ja auch eher schauen mal nach
"Ist alles okay diesdas...."
Ehrliche Analysen , gerade bei Fischöl natürlich trotzdem 1 großes Plus
Aber heißt ja nicht das alles andere unzureichend, hier haben sich bestimmt einige jahrelang an der preislichen Attraktivität der Esn Kapseln im Sale erfreut
Auf Anfrage nach Werten, kam ja auch eher schauen mal nach
"Ist alles okay diesdas...."
Ehrliche Analysen , gerade bei Fischöl natürlich trotzdem 1 großes Plus
- Flocki
- Weißwurscht
Jo das meinte ich ja auch paar Seiten vorher
Nehm die ESN zB schon seit 10 Jahren?! Und hatte da nie Probleme oder sonst was. Sollte schon passen.
Vitaminversand muss halt mal hoffentlich pünktlich restocken. Hab am WE nochmals gefragt aber da waren sie sich nicht sicher ob das rechtzeitig geht
Nehm die ESN zB schon seit 10 Jahren?! Und hatte da nie Probleme oder sonst was. Sollte schon passen.
Vitaminversand muss halt mal hoffentlich pünktlich restocken. Hab am WE nochmals gefragt aber da waren sie sich nicht sicher ob das rechtzeitig geht
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Hast du mal Brennesseltee/Extrakt versucht?Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 22:26Die Weisheit mit der Ananas ist mir auch bekannt! Esse aber wie gesagt nicht täglich MQ sondern nur ab und an mal - Nachts raus zum pinkeln muss ich immer.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 21:07Oldschooler Weisheit: Ananas entwässertCyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 18:27
Wirkt Entwässernd bzw. erhöht den Harndrang.
Kannst es Tagsüber nehmen. Musst dann Rechtzeitig vorm Schlafen nichts mehr Trinken.
Kann halt helfen, da du die Flüssigkeit dann vorher schon "ausgespült" hast.
Musst dich da aber rantasten. Wenn du das kurz vorm schlafen nimmst, wird das Problem eher schlimmer werden
¯\_(ツ)_/¯