Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Durok

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 22:26
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 21:07
Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 18:27

- Ich trinke vorm Schlafen nicht 1l Flüssigkeit, Mager-Quark hin und wieder mal, aber kein Ki sondern wenn nur 250g mit Ananas-Stücken & etwas Lake drin.
- Nach dem Toilettengang und dem Versuch wieder einzuschlafen schaltet sich mein Gehirn ein und ich denke über Dinge nach, weil ich wach bin, Gedanken sind es, Sorgen weniger, aber auch mal möglich.
- Mein Gefühl sagt mir, ich werde nur wach, weil ich pinkeln muss - wie kann ich das mit dem Blutzucker prüfen?
- Meine Annahme ist, dass würde ich nicht auf Toilette müssen, würde ich garnicht erst auf-wachen - vermutlich schwierig aus-zu-loten woran es konkret liegen könnte.
Oldschooler Weisheit: Ananas entwässert
Wachst du Nachts mit einem gestressten Gefühl auf? Kommt die "normale" Urinmenge?
Wachst du immer 1x auf? Zu gleichen Uhrzeiten?
:) Die Weisheit mit der Ananas ist mir auch bekannt! Esse aber wie gesagt nicht täglich MQ sondern nur ab und an mal - Nachts raus zum pinkeln muss ich immer.
Es stresst mich schon, aufstehen zu müssen um Wasser zu lassen, würde lieber weiter schlafen, manchmal zögere ich heraus aus faulheit, muss aber dann schließlich doch auf, weil man halt muss, wenn man "muss". Urinmenge kann hier und da mal varieren, mal mehr, mal weniger - was dann ja schon auch von der vorangegangenen Trinkmenge abhängen müsste. Tracke meine Flüssigkeitszufuhr nicht konkret. Trinke nach Gefühl. Ja ich wache immer mindestens 1x auf, meist nach ca. 4 Stunden. Wenn ich am Wochenende länger schlafe, auch mal 2x.
Spät Abends nicht mehr essen + 2 Stunden vorm zu Bett gehen keine Flüssigkeit. Dank mir später.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Larrylifts empfiehlt nen Teelöffel Salz vorm Schlafen - kann man natürlich streiten wie sinnvoll das ist
Weissnix
Lounger
Beiträge: 73
Registriert: 9. Mär 2023, 21:39

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ich nehme eine Kochsalz Tablette und kann somit nachts deutlich länger schlafen
Benutzeravatar
Shankz
Sir Squatalot
Beiträge: 1034
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Die Omega3 von edubily sind von 49 auf 45 reduziert. Sehr enttäuschend 😄 hab mich nur mit Multi eingedeckt. Code funktioniert auch nicht.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5884
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 22:26
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 21:07
Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 18:27

- Ich trinke vorm Schlafen nicht 1l Flüssigkeit, Mager-Quark hin und wieder mal, aber kein Ki sondern wenn nur 250g mit Ananas-Stücken & etwas Lake drin.
- Nach dem Toilettengang und dem Versuch wieder einzuschlafen schaltet sich mein Gehirn ein und ich denke über Dinge nach, weil ich wach bin, Gedanken sind es, Sorgen weniger, aber auch mal möglich.
- Mein Gefühl sagt mir, ich werde nur wach, weil ich pinkeln muss - wie kann ich das mit dem Blutzucker prüfen?
- Meine Annahme ist, dass würde ich nicht auf Toilette müssen, würde ich garnicht erst auf-wachen - vermutlich schwierig aus-zu-loten woran es konkret liegen könnte.
Oldschooler Weisheit: Ananas entwässert
Wachst du Nachts mit einem gestressten Gefühl auf? Kommt die "normale" Urinmenge?
Wachst du immer 1x auf? Zu gleichen Uhrzeiten?
:) Die Weisheit mit der Ananas ist mir auch bekannt! Esse aber wie gesagt nicht täglich MQ sondern nur ab und an mal - Nachts raus zum pinkeln muss ich immer.
Es stresst mich schon, aufstehen zu müssen um Wasser zu lassen, würde lieber weiter schlafen, manchmal zögere ich heraus aus faulheit, muss aber dann schließlich doch auf, weil man halt muss, wenn man "muss". Urinmenge kann hier und da mal varieren, mal mehr, mal weniger - was dann ja schon auch von der vorangegangenen Trinkmenge abhängen müsste. Tracke meine Flüssigkeitszufuhr nicht konkret. Trinke nach Gefühl. Ja ich wache immer mindestens 1x auf, meist nach ca. 4 Stunden. Wenn ich am Wochenende länger schlafe, auch mal 2x.
Nein, ich meine ob du aufwachst und dich gehetzt/gestresst fühlst (so fühlt sich grob gesagt der Blutzucker an wenn er nach unten rauscht).
Liest sich aber so als wäre das nicht der Grund
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 5015
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

nen ganzen teelöffel??? puh....
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 07:40 nen ganzen teelöffel??? puh....
glaube ja, bin mir aber grad nicht 100% sicher
müsste ich sie nochmal fragen
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 5015
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

da geh ich lieber pinkeln!
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7291
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Das Multi gibts für 19€
Omega 3 45€ für 300 Kapseln

Omega-3-Fettsäuren 375 mg 1125 mg
davon Eicosapentaensäure (EPA) 200 mg 600 mg
davon Docosahexaensäure (DHA) 100 mg 300 mg


Wenn man 3g EPA nehmen möchte (ist ja egal, geht nur um den Vergleich), dann ist das im Vergleich zu Omega 3 Intenso Vitaminversand (mit lifters15):

Edubily: 2,25€ täglich (15! kapseln)
Vitaminversand: 1,38€ täglich (7,5 Kapseln)

Monatlich also 67,50€ (Edubily) vs 41,44€
Zuletzt geändert von Piotr am 14. Nov 2023, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7219
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 10:28 Das Multi gibts für 19€
Omega 3 45€ für 300 Kapseln

Omega-3-Fettsäuren 375 mg 1125 mg
davon Eicosapentaensäure (EPA) 200 mg 600 mg
davon Docosahexaensäure (DHA) 100 mg 300 mg


Wenn man 3g EPA nehmen möchte (ist ja egal, geht nur um den Vergleich), dann ist das im Vergleich zu Omega 3 Intenso Vitaminversand (mit PIA15):

Edubily: 2,25€ täglich (15! kapseln)
Vitaminversand: 1,38€ täglich (7,5 Kapseln)

Monatlich also 67,50€ (Edubily) vs 41,44€
Das ist dann das Thema mit der Qualität. Aber danke für die Aufschlüsselung. Und bitte nicht mehr Pia15 nehmen :guenni:
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7291
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Genau, wollte nur zeigen wie groß der Unterschied ist.
Es gibt momentan keinen Beweis, dass die Qualität von Vitaminversand nicht ausreichend ist.
Es gibt aber eben zumindest den Beweis von Edubily, dass sie top Qualität liefern.

Und Code habe ich angepasst, natürlich lifters15
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Sleazy
Neuer Lounger
Beiträge: 11
Registriert: 18. Sep 2023, 16:09

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 10:28 Das Multi gibts für 19€
Omega 3 45€ für 300 Kapseln

Omega-3-Fettsäuren 375 mg 1125 mg
davon Eicosapentaensäure (EPA) 200 mg 600 mg
davon Docosahexaensäure (DHA) 100 mg 300 mg


Wenn man 3g EPA nehmen möchte (ist ja egal, geht nur um den Vergleich), dann ist das im Vergleich zu Omega 3 Intenso Vitaminversand (mit lifters15):

Edubily: 2,25€ täglich (15! kapseln)
Vitaminversand: 1,38€ täglich (7,5 Kapseln)

Monatlich also 67,50€ (Edubily) vs 41,44€

Dann wäre man doch mit den ZeinPharma Omega 3 Kapseln (https://www.shop-apotheke.com/fitness/1 ... P&expa=med) günstiger dabei?

Wenn man jetzt mal bei den 3g EPA bleibt liegt man bei 31,50 Euro pro Monat. Und das enthaltene goldenomega (https://www.goldenomega.cl/) soll von der Qualität doch sehr gut sein. Allerdings wäre man dann bei enthaltenen Vitamin E ziemlich hoch dosiert (5 mg pro Kapsel, bei 3g EPA wären es 7,5 Kapseln pro Tag).

Bei mydealz hatte die mal jemand vorgeschlagen: https://www.mydealz.de/comments/permalink/35375562
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5851
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Nichts gegen edubily, bin auch 100% überzeugt das die Qualität liefern

Aber heißt ja nicht das alles andere unzureichend, hier haben sich bestimmt einige jahrelang an der preislichen Attraktivität der Esn Kapseln im Sale erfreut

Auf Anfrage nach Werten, kam ja auch eher schauen mal nach
"Ist alles okay diesdas...."

Ehrliche Analysen , gerade bei Fischöl natürlich trotzdem 1 großes Plus
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Jo das meinte ich ja auch paar Seiten vorher
Nehm die ESN zB schon seit 10 Jahren?! Und hatte da nie Probleme oder sonst was. Sollte schon passen.
Vitaminversand muss halt mal hoffentlich pünktlich restocken. Hab am WE nochmals gefragt aber da waren sie sich nicht sicher ob das rechtzeitig geht
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 22:26
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 21:07
Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 18:27

- Ich trinke vorm Schlafen nicht 1l Flüssigkeit, Mager-Quark hin und wieder mal, aber kein Ki sondern wenn nur 250g mit Ananas-Stücken & etwas Lake drin.
- Nach dem Toilettengang und dem Versuch wieder einzuschlafen schaltet sich mein Gehirn ein und ich denke über Dinge nach, weil ich wach bin, Gedanken sind es, Sorgen weniger, aber auch mal möglich.
- Mein Gefühl sagt mir, ich werde nur wach, weil ich pinkeln muss - wie kann ich das mit dem Blutzucker prüfen?
- Meine Annahme ist, dass würde ich nicht auf Toilette müssen, würde ich garnicht erst auf-wachen - vermutlich schwierig aus-zu-loten woran es konkret liegen könnte.
Oldschooler Weisheit: Ananas entwässert
Wachst du Nachts mit einem gestressten Gefühl auf? Kommt die "normale" Urinmenge?
Wachst du immer 1x auf? Zu gleichen Uhrzeiten?
:) Die Weisheit mit der Ananas ist mir auch bekannt! Esse aber wie gesagt nicht täglich MQ sondern nur ab und an mal - Nachts raus zum pinkeln muss ich immer.
Es stresst mich schon, aufstehen zu müssen um Wasser zu lassen, würde lieber weiter schlafen, manchmal zögere ich heraus aus faulheit, muss aber dann schließlich doch auf, weil man halt muss, wenn man "muss". Urinmenge kann hier und da mal varieren, mal mehr, mal weniger - was dann ja schon auch von der vorangegangenen Trinkmenge abhängen müsste. Tracke meine Flüssigkeitszufuhr nicht konkret. Trinke nach Gefühl. Ja ich wache immer mindestens 1x auf, meist nach ca. 4 Stunden. Wenn ich am Wochenende länger schlafe, auch mal 2x.
Hast du mal Brennesseltee/Extrakt versucht?
Wirkt Entwässernd bzw. erhöht den Harndrang.

Kannst es Tagsüber nehmen. Musst dann Rechtzeitig vorm Schlafen nichts mehr Trinken.
Kann halt helfen, da du die Flüssigkeit dann vorher schon "ausgespült" hast.

Musst dich da aber rantasten. Wenn du das kurz vorm schlafen nimmst, wird das Problem eher schlimmer werden
¯\_(ツ)_/¯
Antworten