Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große LiLo-Wanderthread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:54 Meine Schwester war so 10-12 Tage da und davon sind sie so 7-8 Tage gelaufen (weiß es nicht mehr genau). Die sind eigentlich nur den kompletten West Highland way gelaufen und haben da übernachtet auf dem Weg.
Hat ihnen gut gefallen und empfiehlt sie sehr.
Danke, schaut schonmal soweit gut aus.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 10:51 War jemand von euch schonmal in Schottland oder Irland wandern? Erste Woche Oktober ueberlege ich dahinten zu wandern fuer ca ne Woche, evtl hat jemand Ideen.
Kopennte auch googlen da es natuerliche einige trails gibt, aber wie gesagte vtl hat jemand schonmal etwas davon gemacht.
Hörte man sollte sich sehr gut auf Mücken vorbereiten.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Jck
Prager Wurst

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 14:14
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 10:51 War jemand von euch schonmal in Schottland oder Irland wandern? Erste Woche Oktober ueberlege ich dahinten zu wandern fuer ca ne Woche, evtl hat jemand Ideen.
Kopennte auch googlen da es natuerliche einige trails gibt, aber wie gesagte vtl hat jemand schonmal etwas davon gemacht.
Das habe ich leider auch gehoert, selbst erste Woche Oktober?
:pepecook:
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 14:21
#05#
Könnte es mir bei Inselklima und Morren + Seen vorstellen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Jck
Prager Wurst

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 14:23

#05#
Klingt stark nach Niederrhein.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 14:25
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 14:23
#05#
Klingt stark nach Niederrhein.
Denke mal wenn du nicht gerade zeltest umgehst du schon einen großen Teil der Belästigung. :-)

Log
Ronja4711
Top Lounger

Doofe Frage.
Meine Reiseberichte über München - Venedig eher hier oder im urlaubsthread? 🙈
donjon
Lounge Ultra

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 11:24 Doofe Frage.
Meine Reiseberichte über München - Venedig eher hier oder im urlaubsthread? 🙈
Würde es eher hier verordnen

Und bin gespannt ;)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Landesmeister
Meister aller Klassen

Einfach in beiden Threads
Ronja4711
Top Lounger

Hallöle,

Ich beginne jetzt einmal. Ich werde das vermutlich Tag für Tag unterteilen.

Los geht es nun mit:

Tag 1 München nach Wolfratshausen:

Es war sehr heiß, 34 Grad. Zum Glück war der Weg zumeist im Schatten. Allerdings sind wir aufgrund dessen aus München raus nicht direkt am Ufer entlang, sondern ein Stück weiter oben.
Sehr nervig fast auf der kompletten Etappe waren die Stechmücken. Trotz komplett einsprühen (auch die Kleidung) war ich total zusammengestochen.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ronja4711 am 20. Aug 2024, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja4711
Top Lounger

Tag 2 nach Bad Tölz:

Es waren ca 10 - 12 Grad weniger, aber sehr schwül. Die Wege waren so lala, dort wo sie schön waren, waren auch wieder Unmengen an Stechmücken unterwegs. Das fand ich tatsächlich als extrem nervig. Vor allem gegen Ende hin war viel Asphalt zu gehen.

Am ersten Tag habe ich mir wegen einer Sollbruchstelle eine ordentliche Blase am Fußballen gelaufen. Ich wollte eigentlich ab März neue Stiefel einlaufen, was mir nicht gelungen ist. Ich hatte bereits Zuhause immer wieder Probleme mit blasen (wohlgemerkt hatte ich zuvor noch nie überhaupt mal irgendeine Blase am Fuß). Ich bin dann mit meinen alten Schuhen auf den Traumpfad. Da die Haut bereits vorher angegriffen war, hatte ich die Stelle sogar abgeklebt. Aufgrund der Hitze hat sich das wohl gelöst und ich habe es erst gemerkt als die Blase da war.
Am Ende des Tages hat mir der Fußballen doch etwas geschmerzt.

Dafür konnten wir bereits die ersten Blicke auf die Berge erhaschen 😁
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ronja4711 am 20. Aug 2024, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja4711
Top Lounger

Tag 3 zur Tutzinger Hütte:

Am Anfang war das Wetter wechselhaft, aber mit dem Regenschirm ok. Man musste nicht zwingend die Regenkleidung anziehen, da zudem wenig bis kein Wind ging.
Der Regenschirm war für mich ein Luxusteil auf der Reise, da ich gerne so spät wie möglich auf Regenbekleidung wechsle.

Teilweise schöne schmale Wege, aber doch viel Forststraße zu Beginn. Irgendwann habe ich falsch gelesen und bin falsch abgebogen - Tutzinger Berg. Er ging etwas voraus, was bei uns keine Besonderheit ist. Allerdings gab es dort keinen Empfang, mein Rufen hat er nicht gehört.
Der Weg wäre an sich ganz nett gewesen, wenn es trocken gewesen wäre. So war es etwas rutschig. Am Ende ging gefühlt ein Skihang hoch. Irgendwann war ich wieder auf dem ursprünglichen Weg. GPS Empfang gab es dort und ich konnte mich mit dem Smartphone gut orientieren.
Nach einer auf dem Weg liegenden Alm ging der Steig zur Hütte los. Sehr steil, extrem enge Kehren. Für meine kurzen Beine oft sehr hohe Stiege nötig. Für ungeübte eher nicht geeignet.
Nach dem Steig ging es dann aber noch einen schönen Wanderweg zur Hütte. Immerhin hat es während des letzten Aufstiegs dann nicht mehr geregnet.
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Ronja4711 am 20. Aug 2024, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ronja4711
Top Lounger

Tag 4 nach Hinterriss:

Es hat gestern Abend und die ganze Nacht geregnet, auch beim Frühstück schüttet es noch runter.
Als wir losgehen, hat es kurz zuvor aufgehört zu regnen.

Es ging erstmal einen Steig Richtung Benediktenwand hoch. Den Steig empfand ich durchwegs als gut zu gehen. Den Gipfel haben wir ausgelassen, man sah nicht wirklich etwas.

Ab der ersten Abzweigung nach Jachenau standen 2 Stunden dorthin an. Der Abstieg war sehr nervig, teilweise sehr glatt und glitschig durch den Wald.
Stück weiter unten ging es kurz über die Forststraße und nächster Teil durch den Wald. Noch glitschiger, ziemlich dunkel. Mann ist auch mal weg gerutscht, hat sich zum Glück etwas am Baum auffangen können. Nächstes Stück über die Fortstraße - dort zeigte das Schild plötzlich 2 1/4 Stunden an. Obwohl wir bereits ca 45 Minuten gelaufen waren. Aha?!?!?! Über den Forstweg stehen 2,5 h an. Sind dann Forstweg gelaufen, es hat durch den Wald einfach gar keinen Spaß gemacht. Die letzte Stunde ging es dann auch noch einen schmaleren, sehr schönen Wanderweg nach Jachenau.

Aufgrund meiner Blase sind wir dann nicht mehr bis Vorderriss gelaufen, sondern haben den Bus genutzt. Stellenweise bin ich etwas gehumpelt. Vor allem bergab war das Problem.
Bilder gibt es aufgrund des Wetters eher wenig.
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Ronja4711 am 20. Aug 2024, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.
Ronja4711
Top Lounger

Tag 4 eigentlich Karwendelhaus:

Nachdem die Blase an meinem Fuß doch ein wenig komisch aussah und sehr schmerzhaft war, haben wir einen Pausentag beschlossen.
Dieser Pausentag war sehr verregnet.
Da man mittlerweile am besten alle Hütten und Unterkünfte reservieren/buchen muss, haben wir das Karwendelhaus ausgelassen.
Nachdem wir dann sowieso die Umgehung hätten gehen müssen, da im Schlauchkar noch ca 2 m Schnee lagen, fand ich es auch nicht sooo schlimm.
Wir sind dann auch Lenggries, sind dort ein wenig rumgeschlappt (das langsame anspruchslose gehen hat mein Fuß toleriert) und am nächsten Tag mit dem Zug nach Scharnitz.

Tag 5 Scharnitz
Nachdem wir die Umgehung nicht an einem Tag gehen wollten, hatte ich im Vorfeld ein Zimmer in Scharnitz gebucht. Um nicht alles folgende umbuchen zu müssen, haben wir den restlichen Tag nach der Zugfahrt in Scharnitz verbracht und sind auch dort wieder etwas umhergeschlappt.
Es ist ein süßer kleiner Ort, den man durchaus auch als Station nehmen kann, wenn man Tageswanderungen macht oder mit dem Rad unterwegs ist. Gibt dort etliche Möglichkeiten zu fahren.
IMG_20240704_165922.jpg
IMG_20240704_174751.jpg
Ronja4711
Top Lounger

Tag 6 Hallerangerhaus
Jetzt ging es endlich wieder los!
Meine Blase zwar noch nicht verheilt, aber im großen und ganzen nicht mehr schmerzhaft.

Der Weg zum Hallerangerhaus war vor allem am Anfang sehr öde, einfach eine breite Forststraße.
Später, ab der Kastenalm wurde es interessanter. Auch der Anstieg wurde etwas knackigere. Aber weiterhin breite Forststraße.

Es war heute nun wieder sehr heiß im Gegensatz zu den letzten Tagen. Trotz eincremen etwas rot geworden. Ich schwitze die Sonnencreme im Gesicht sehr schnell weg.

Oben angekommen, gab es erst einen Apfelstrudel. Danach sind wir noch zur nahe gelegenen Hallerangeralm gelaufen.
► Text anzeigen
Antworten