Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Moving north of vag - Next: Ötztal Gletscher Trail 42k 19.07

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Moving north of vag - VCM Halbmarathon 21.04.2024

Update: Der gelbe Schleim ist unten weniger geworden, oben mehr. :-) Nächtliches Fieber ist wenigstens weg.
Mal sehen. Fühle mich gerade ziemlich unrund. Das hat man davon, wenn man Lebensfreude auf ein singuläres Ereignis konzentriert und sich ansonsten nichts gönnt.
Diese Kombination aus körperlichen Unwohlsein (ich habe seitdem es angefangen hat auch Durchfall und fühle mich nie frisch/ausgeruht, egal wie viel ich schlafe) und dann noch das psychische Unwohlsein dazu (ich hatte einfach Bock bei dem Lauf eine tolle Zeit zu produzieren, jetzt bin ich da pessimistisch und bin mal darin geerdet, dass ich mein Leben aktuell primär anstrengend finde. Nichtmal mit den Kollegen im Büro kann ich diese Woche Spaß haben weil ich da keine Viren spreaden möchte). Immerhin eine gute Erinnerung nicht zu schnell aus den Antidepressiva rauszugehen, wenn ich so unrund werde, nur weil ich einen Wettkampf suboptimal/nicht machen kann. Auch wenn mich die Antidepressiva gerade ziemlich auf 85kg ketten but well, Diät schaffe ich vlt irgendwie auch damit. :)

/therapieSession off
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Da fällt mir nicht schlaues ein. Daher gsnz Oberflächlich: Alles Gute *jaja*
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Bist halt krank! Würde da auch nicht mit Arbeit rumhampeln, sondern nur noch ins Bett, Medizin und Erholung. Wird dann schon werden bis Sonntag. Musst dich jetzt am Riemen reißen und einfach mal auskurieren.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Lauch
Lounge-Legende

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 14:59 Bist halt krank! Würde da auch nicht mit Arbeit rumhampeln, sondern nur noch ins Bett, Medizin und Erholung. Wird dann schon werden bis Sonntag. Musst dich jetzt am Riemen reißen und einfach mal auskurieren.
*Lacht in 'hat den Virus vom Kind, das auch nicht so wirklich in den Kindergarten kann und einfach mal erholen natural nicht möglich'* :sheep:
Mal sehen mal sehen.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 13:42 Da fällt mir nicht schlaues ein. Daher gsnz Oberflächlich: Alles Gute *jaja*
Danke! *liebhabensmilie*
schlafschaf
Lounge Ultra

Würde den hm aus Vernunftsgruenden abhaken. Ich meine selbst wenn du am Donnerstag wieder gesund wärest hättest du in den letzten Tagen vermutlich einiges an Substanz verloren
Lauch
Lounge-Legende

So, es ist Freitag, bin ziemlich gesund wieder, der HM am Sonntag wird schon funktionieren. :sun:
Ich bin auch bereit mich mit sub 1:40 zufrieden zu geben. :sheep:

Der aktuelle Wetterbricht für den Start ist 5°, bewölkt, kein Regen, 23km/h Windgeschwindigkeit. Also zu heiß wird es wirklich nicht. Vermutlich werde ich sogar in langer Kleidung laufen und mir die Schwitzerei damit antun.

Ansonsten werde gerade Carbs geladen. Unmengen an Reis kommen in den Pansen - Optimierung des Darmvolumens. :guenni:
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 08:44 So, es ist Freitag, bin ziemlich gesund wieder, der HM am Sonntag wird schon funktionieren. :sun:
Ich bin auch bereit mich mit sub 1:40 zufrieden zu geben. :sheep:

Der aktuelle Wetterbricht für den Start ist 5°, bewölkt, kein Regen, 23km/h Windgeschwindigkeit. Also zu heiß wird es wirklich nicht. Vermutlich werde ich sogar in langer Kleidung laufen und mir die Schwitzerei damit antun.

Ansonsten werde gerade Carbs geladen. Unmengen an Reis kommen in den Pansen - Optimierung des Darmvolumens. :guenni:
Sehr schön! Bin mal gespannt, was da ab Kilometer 15-16 so bei dir passiert. Als Verpflegung sind weiterhin Wasser und Obst eingeplant? :pop:
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Lauch
Lounge-Legende

Verpflegung war und ist Gatorade geplant. Gibt's ja bei den Ständen. :)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Die Speicher zum Wettkampf voll machen, vorher hydrieren dann kann man bei 1:40 durchlaufen, wenn man will. So würde ich es machen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Lauch
Lounge-Legende

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 13:09 Die Speicher zum Wettkampf voll machen, vorher hydrieren dann kann man bei 1:40 durchlaufen, wenn man will. So würde ich es machen.
Ja, so ähnlich werde ich es auch machen. :)
Bei 4° werde ich schon nicht viel schwitzen, auch mit der Winter-Laufjacke nicht. Und die Speicher sind nach einer Woche Sportpause und fleißig Reis hoffentlich voll.

Fühle mich gesund, mal sehen. Vielleicht jogge ich heute mal gemütlich 10-15min rein für das Gefühl und teste aus, ob da wieder was hochkommt.
Lauch
Lounge-Legende

Sodala. Bin mittlerweile hyped für morgen. Huste zwar noch ein bisschen aber das wird nicht tragisch sein.

Die Ausstattung liegt bereit, hätte nicht gedacht, dass ich im April nochmal das Winterzeug raushole. :cat:

gearcheck.jpg

Mein letzter Antritt beim VCM - bin bei meiner Firma in der Staffel mitgelaufen, ohne viel und vor allem ohne strukturiertes Training, ohne Ahnung wie ich Pacen sollte und mit Barfuß-Schuhen. Dafür möchte ich jetzt mindestens die gleiche Pace auf fast die doppelte Distanz halten - das Ziel bleiben 4:30. :)

last.jpg

Und noch das letzte Abendmahl - ein großer Kompromiss mit meiner Freundin, ich wollte nur Reis essen, jetzt wurde es halt ein bisschen weniger Reis und noch Lachs und Spargel dazu. :D

das_letzte_abendmahl.jpg

Morgen werde ich vor 6 aufstehen, mir nochmal eine schöne Portion Reis zum Frühstück reinfahren, dabei Energydrinks trinken bis ich mich gottlos entleert habe.
Vor dem Start um 9 (habe mich mit meiner 1:35 Zielzeitangabe in den Block 1 geschmuggelt) nochmal 200mg Koffein mit einer Flasche Powerade runterspülen und den Rest muss wohl meine Hardcore-Playlist auf Spotify regeln. :allerbester:

https://open.spotify.com/intl-de/track/ ... 0db8434822

(okay okay, Frenchcore ist auch in der Liste)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Mit Husten Sport machen immer eine gute Idee *professor*

Aber bist ja erwachsen und weißt sicher was du tust.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es läuft.

Wir erwarten einen ausführlichen Bericht.
Lauch
Lounge-Legende

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 19:42 Mit Husten Sport machen immer eine gute Idee *professor*

Aber bist ja erwachsen und weißt sicher was du tust.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es läuft.

Wir erwarten einen ausführlichen Bericht.
Ist ja kein Reizhusten. Sagen wir mal 98% auskuriert. Und ich habe ja noch eine Nacht. :)
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: schlafen
Ich bin: abwesend

Viel Erfolg Dir morgen, mein Gutester! *liebhabensmilie*
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 19:50 Viel Erfolg Dir morgen, mein Gutester! *liebhabensmilie*
Antworten