Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

wie war nochmal der Impact für Deutschland am Gesamtklima? Finde es tbh auch nicht richtig wenn dadurch so viele Auflagen und Ziele in sämtlichten Bereichen im Land entstehen und viele erschweren und verteuern. Sehr sehr schlechtes effort/outcome Verhältnis
Skagerath
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 13:09 wie war nochmal der Impact für Deutschland am Gesamtklima? Finde es tbh auch nicht richtig wenn dadurch so viele Auflagen und Ziele in sämtlichten Bereichen im Land entstehen und viele erschweren und verteuern. Sehr sehr schlechtes effort/outcome Verhältnis
rund 2 Prozent
Herbert
Top Lounger

Inzwischen wird die afd viel von „fuck you greta, ausländer raus & jetzt erst recht“ Leuten wie Rockstars gefeiert.
Alleine die Kommentare bei YT strotzen nur so von fanboy getue …. Nimmt sich mit der linksgrünen fraktion in Bezug auf übereifer inzwischen nix mehr
Herbert
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 13:09 wie war nochmal der Impact für Deutschland am Gesamtklima? Finde es tbh auch nicht richtig wenn dadurch so viele Auflagen und Ziele in sämtlichten Bereichen im Land entstehen und viele erschweren und verteuern. Sehr sehr schlechtes effort/outcome Verhältnis
Das stimmt. Es gibt zwischen klkmaneutral in den wirtschaftlichen Untergang und Abriss von Windrädern & Verleugnung von negativen Umwelteinflüssen sicher noch nen gangbaren Mittelweg
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

ca. 2% Impact am Weltklima, also selbst wenn wir aufhören werden zu atmen alle und kein einziges Gerät mehr benutzen und keinen Tropfen Benzin mehr verbrauchen wird es das Klima auf der Welt nicht wirklich interessieren.

Ich hätte gerne eine Partei die Umweltschutz hoch bewertet aber in Verbindung mit wirtschaftlichen Interessen, sprich keine Extreme sondern machbare, bezahlbare Lösungen.
Da sind mir die AFD und die Grünen grade beide zu extrem. Irgendwas dazwischen wäre cool.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:55
Im Wahlprogramm der Alternative für Deutschland (AfD) wird der menschengemachte Klimawandel angezweifelt. Die Partei fordert den Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen und lehnt Klimaschutzmaßnahmen sowie die Energiewende ab. Stattdessen setzt sie auf fossile Energieträger wie Kohle und befürwortet den Wiedereinstieg in die Kernenergie. Den Ausbau von Windkraft und Photovoltaik lehnt die AfD ab. Diese Positionen finden sich im Abschnitt "Umwelt & Energie" des Wahlprogramms.
Klimawandel gab es zu allen Zeiten. Er ist ein komplexes Phänomen, verursacht durch eine Vielzahl von Faktoren.
Die AfD wird im Sinne der Bürger und Wirtschaft auf Marktwirtschaft und Technologieoffenheit setzen und konsequent den Dreiklang der Energieversorgung aus Versorgungssicherheit, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz wieder herstellen. Zukünftig müssen Anlagen zur Erzeugung „Erneuerbarer Energien“ ihre uneingeschränkte Umweltverträglichkeit sowie ihren ökonomischen Nutzen durch den Verzicht auf Vorrangeinspeisung und Subvention nachweisen.
Direkt aus dem Wahlprogramm, ohne Umdichtung Dritter. Sie leugnen weder den Klimawandel, noch lehnen sie erneuerbare Energien ab. Was am Ende umgesetzt wird steht natürlich auf einem anderen Blatt, wie bei jeder anderen Partei auch.

Zeigt für mich das größte Problem an der Sicht der Politik heutzutage. Es wird blind den Medien und anderen Manipulatoren geglaubt, ohne sich selbst mit der Thematik zu beschäftigen.
"Only a Sith deals in absolutes."
chiki
Moderator

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 13:11
rund 2 Prozent
da wäre jetzt die Frage, was davon ist quasi unvermeidbar, also Grundlast. vermutlich über 1% oder?
Skagerath
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 13:16
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 13:11
rund 2 Prozent
da wäre jetzt die Frage, was davon ist quasi unvermeidbar, also Grundlast. vermutlich über 1% oder?
Kann ich dir leider keine validen Daten dazu finden zumindest nicht auf Anhieb allerdings würde ich ebenso 1 Prozent ausgehen selbst wenn in Deuschland Lastenfahrräder fahren, vegan essen und gendern.
chiki
Moderator

da sehe ich halt nicht warum man sich dann so dicke Stöcke in die Speichen stecken sollte in sämtlichen Bereichen
Skagerath
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 13:21 da sehe ich halt nicht warum man sich dann so dicke Stöcke in die Speichen stecken sollte in sämtlichen Bereichen
Hm.. drei Wörter die das passend zusammenfassen

Ideo-lo-gie
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Deutschland konnte 2024 mit seinen aktuellen Maßnahmen 18 Mio. t CO2 einsparen. Derweil hat Indien ca. 126 Mio. t mehr ausgestoßen als im Jahr zuvor und China 24 Mio. t mehr. Dafür schießt man sich doch gerne ins Knie.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Geil, was wegen 60 Minutes gerade auf Twitter los ist :-)
Das ist so bescheuert. Kein Wunder, dass uns niemand mehr ernst nimmt.

Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:26
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:18
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:05
zB
Wenn aus berechtigter Kritik an Impfmaßnahmen Deepstate-Theorien inklusive Weltverschwörung und NanoBots im Auftrag von Reptilioiden wird.
Die AfD geht den Staat an und möchte vieles umkrempeln. Natürlich zieht das eher Leute an, die an einen deep state glauben. Allerdings mache ich mir wegen der paar Impfgegner und Echsenmenschen keine Sorgen. Verschwörungstheoretiker gibt es sicherlich in jede Richtung und in vielen Parteien.
Das stimmt aber sie werden nirgendswo so hofiert bzw salonfähiggemacht wie bei der AfD.

Aber da gibts noch einige andere paradoxe Sachen die bis dato noch nicht so richtig in Zusammenhang bringen kann.

Zb diese merkwürdig ambivalente Haltung gegen über den USA

Erst sind die USA die böse Marionetten-Spieler im Hintergrund sofern Demokraten an der Macht und sobald die Republikaner an der Macht sind (unter Trump) wechselt es fast schon wieder zum gelobten Land und Vorbild

Na was denn jetzt ?
Welche Verschwörungstheorien und welche "Deepstate" Verschwörungstheoretiker sind denn wie von der AFD hofiert worden?
mello
Top Lounger

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 13:32 Deutschland konnte 2024 mit seinen aktuellen Maßnahmen 18 Mio. t CO2 einsparen. Derweil hat Indien ca. 126 Mio. t mehr ausgestoßen als im Jahr zuvor und China 24 Mio. t mehr. Dafür schießt man sich doch gerne ins Knie.
Ich sage es immer wieder: Deutschland wird den menschengemachten Klimawandel - auch als Vorreiter in der Hoffnung andere Länder ziehen mit - nicht ausbremsen können. Indien hat 2022 China bei der Einwohnerzahl überholt. Und alle 1,4 Mrd. Einwohner wissen um den Wohlstand des Westens. Alle 1,4 Mrd. Menschen wollen aus ihren Blechhütten raus und in eine beheizte 2-Zimmer-Wohnung. Da interessiert das Klima nicht. Genau so wenig wie es jemanden in China interessiert (nur weil man E-Autos forciert ist man noch lange kein Klima-Retter, die wollen eher weg vom Smog und sich die Ölpreise nicht diktieren lassen) noch jemanden in Deutschland, sobald der Wohlstand in Gefahr ist. So ist der Mensch gestrickt und so wird er immer gestrickt sein.
nn-
Edler Spender

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 13:35 Geil, was wegen 60 Minutes gerade auf Twitter los ist :-)
Das ist so bescheuert. Kein Wunder, dass uns niemand mehr ernst nimmt.

Allein dass die das alles ausdrucken und abheften... :-)
Antworten