Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 11:56
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 11:36
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 11:29 Wie sie feixen. Optik auch wie erwartet..

verstehe das Problem nicht?!
Man stört sich daran dass das Netz nunmal doch kein rechtsfreier Raum ist. Und um festzustellen ob zu strafbaren Handlungen kam wird mit unter zB das Handy oder ein Laptop (teilweise vorrübergehend) beschlagnahmt. Wenn sich der Verdacht nicht erhört wird das Handy etc asap wieder ausgehängt, falls allerdings strafbare Handlungen vorlagen bleibt das Handy usw asserviert bis zum Abschluss des Verfahrens (Beweissicherung/Verschleierungsgefahr)

Passt dem einen oder anderen Internet-Rambo natürlicht.
*drehsmilie* *drehsmilie* das dauert teilweise mehrere jahre
ab 1:13 die antwort (bzw das lachen) sagt schon einiges
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Somewhere87
Top Lounger

Wer noch nicht genug von den Fantastic 4 hat:

"Am Montagabend können sich die Bürgerinnen und Bürger wenige Tage vor der Bundestagswahl im Fernsehen abermals ein Bild von den Kanzlerkandidaten der vier größten Parteien machen. In der ARD-"Wahlarena" (21.15 Uhr) treten Friedrich Merz (CDU), Alice Weidel (AfD), Olaf Scholz (SPD) und Robert Habeck (Grüne) auf und beantworten nacheinander live Fragen des Publikums.

Die ARD will mit der 120-minütigen Sendung nach eigenen Angaben "die Sorgen, Probleme und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt" stellen. "
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 11:24 Zu dem Familien-/Kinderthema:

Wenn man es mal gesellschaftlich betrachtet, brauchen wir im Schnitt 2,1 Kinder pro Frau (Fertilitätsrate), um unsere Bevölkerungszahl zu halten, was wiederum notwendig ist um Rente, Arbeitsmarkt, Pflege, etc. zu stabilisieren.
Wenn man es aber individuell betrachtet, sind Kinder eine schlechte Investition, da sie viel kosten, zu Unterbrechungen des Einkommens führen, Karrieren behindern und die Leistungsfähigkeit einschränken. Natürlich geben Kinder emotional viel und es gibt entsprechende Unterstützungen, aber eine Fertilitätsrate von 1,4-1,5 zeigt ganz klar auf, dass noch nicht genug getan wird.

Es geht auch nicht darum, dass Sozialhilfeempfänger durch Kinder reich werden. Aber wenn selbst Akademiker nur 1 Kind kriegen, weil sie keine größere Wohnung finden, haben wir als Gesellschaft halt versagt.

Und indirekt ist das ja sogar mit dem Migrationsthema verknüpft, weil die fehlenden Arbeitskräfte halt so ausgeglichen werden sollen.
:up:

ich sehe es auch so. Auch wenn ein langsames Schrumpfen der Bevölkerung auch gut wäre

Und ich denke mir: Ich bin gesund & sportlich, verdiene gutes Geld, habe anständige Werte und bin intelligent und gebildet.
Ich wünsche mir das genau solche Menschen Kinder bekommen und sie zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft machen.
Den Anteil niedrig qualifizierte Menschen mit teils rückständigem Weltbild und für uns negativer Sozialisation zu erhöhen ist keine Lösung sondern wird zu immer mehr Problemen führen.
Aber es herrscht schon eher ein kinderfeindliches Umfeld in Deutschland.
Finanziell wird man allerdings gut unterstützt, wobei es in der Mittelschicht gefühlt schwieriger ist.
Einfach weil viele Förderungen da nicht greifen und der größte Kostenfaktor einfach das Wohnen bleibt. Und auch da stößt man bei vielen Vermietern wieder auf ablehnendes Verhalten. Ist aber auch verständlich, denn bei diesem Immobilienmarkt kann man sich die Mieter eben aussuchen.

Zwecks Wahl:
Wer Sicherheit und die Beibehaltung unserer westlichen Kultur als wichtigsten Punkt ansieht muss eine Partei wählen die die Migrationspolitik im Fokus hat.
Ist ja klar.

Wenn ich mir aber überlege welche Partei die Weichen für die Zukunft stellt, also was Wirtschaft, Technologie und auch Umwelt- und Klimaschutz angeht.
Dann sehe ich da bisher bei den Altparteien und der AfD nichts komplett Überzeugendes.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:05
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:04
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 11:59

Kann ich nachvollziehen. Und darüber hinaus.. also mal ab von den rechten Spinnern, was hälst von den Schwurblern/Reichsbürgern/Verschwörungstheoretikern die bei der AfD nen sicheren Hafen wittern ?
Zählen die Reichsbürgern nicht auch zu den Rechten? Halte ich aber für sehr überschaubar.
Was verstehst du unter Schwurblern und Verschwörungstheoretikern? Vieles davon hat sich in den letzten Jahren ja bewahrheitet :-)
zB
Wenn aus berechtigter Kritik an Impfmaßnahmen Deepstate-Theorien inklusive Weltverschwörung und NanoBots im Auftrag von Reptilioiden wird.
Die AfD geht den Staat an und möchte vieles umkrempeln. Natürlich zieht das eher Leute an, die an einen deep state glauben. Allerdings mache ich mir wegen der paar Impfgegner und Echsenmenschen keine Sorgen. Verschwörungstheoretiker gibt es sicherlich in jede Richtung und in vielen Parteien.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Sehe ich auch so
EURO Kritik war zum Beispiel komplett berechtigt (Produktivitätsunterschiede etc.). Da stimmen auch viele Volkswirte zu
Aber jetzt muss man damit leben. Es ist dumm einen DEXIT anzustreben oder in Betracht zu ziehen.

Umwelt und Klima
Da ist gefühlt bei AfD die Position "scheiß drauf" "Klimawandel ist nicht real"
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:18
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:04

Zählen die Reichsbürgern nicht auch zu den Rechten? Halte ich aber für sehr überschaubar.
Was verstehst du unter Schwurblern und Verschwörungstheoretikern? Vieles davon hat sich in den letzten Jahren ja bewahrheitet :-)
zB
Wenn aus berechtigter Kritik an Impfmaßnahmen Deepstate-Theorien inklusive Weltverschwörung und NanoBots im Auftrag von Reptilioiden wird.
Die AfD geht den Staat an und möchte vieles umkrempeln. Natürlich zieht das eher Leute an, die an einen deep state glauben. Allerdings mache ich mir wegen der paar Impfgegner und Echsenmenschen keine Sorgen. Verschwörungstheoretiker gibt es sicherlich in jede Richtung und in vielen Parteien.
Das stimmt aber sie werden nirgendswo so hofiert bzw salonfähiggemacht wie bei der AfD.

Aber da gibts noch einige andere paradoxe Sachen die bis dato noch nicht so richtig in Zusammenhang bringen kann.

Zb diese merkwürdig ambivalente Haltung gegen über den USA

Erst sind die USA die böse Marionetten-Spieler im Hintergrund sofern Demokraten an der Macht und sobald die Republikaner an der Macht sind (unter Trump) wechselt es fast schon wieder zum gelobten Land und Vorbild

Na was denn jetzt ?
Harun
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:22 Umwelt und Klima
Es gibt irgendwie nur noch Schwarz und Weiß: Entweder glaubt man an den Weltuntergang 2030 oder man will alle Windräder abreißen.
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:26
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:18
zB
Das stimmt aber sie werden nirgendswo so hofiert bzw salonfähiggemacht wie bei der AfD.

Aber da gibts noch einige andere paradoxe Sachen die bis dato noch nicht so richtig in Zusammenhang bringen kann.

Zb diese merkwürdig ambivalente Haltung gegen über den USA

Erst sind die USA die böse Marionetten-Spieler im Hintergrund sofern Demokraten an der Macht und sobald die Republikaner an der Macht sind (unter Trump) wechselt es fast schon wieder zum gelobten Land und Vorbild

Na was denn jetzt ?
Es geht ja sogar noch weiter: Deutschland sei Sklave der USA. Aber Unterstützung vom angeblichen Sklavenhalter USA geht klar, solange es den eigenen Zwecken dient.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:26
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:22 Umwelt und Klima
Es gibt irgendwie nur noch Schwarz und Weiß: Entweder glaubt man an den Weltuntergang 2030 oder man will alle Windräder abreißen.
Letzteres hat tatsächlich eine Kanzlerkandidatin gesagt, ersteres wäre mir neu.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Merkt man halt, dass du deine Infos auch nur über Dritte beziehst und dich beeinflussen lässt. Die AFD streitet den Klimawandel in ihrem Wahlprogramm nicht ab.

Edit: Der Schwachsinn der üblichen Verdächtigen ist es gar nicht Wert darauf eingegangen zu werden.
Zuletzt geändert von Dreadlift am 17. Feb 2025, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Only a Sith deals in absolutes."
Sarvadon
Top Lounger

Sie hat doch klargestellt dass es um die Windräder im Reinhardswald ging. In dem Quadrell hat sie auch erneuerbare Energien als Teil des von der AfD angestrebten Energiemixes genannt, aber ohne übermäßige Subventionen.
Harun
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:45
Du weißt doch wie ich es gemeint habe :)
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:46
Merkt man halt, dass du deine Infos auch nur über Dritte beziehst und dich beeinflussen lässt. Die AFD streitet den Klimawandel in ihrem Wahlprogramm nicht ab.

Edit: Der Schwachsinn der üblichen Verdächtigen ist es gar nicht Wert darauf eingegangen zu werden.
Im Wahlprogramm der Alternative für Deutschland (AfD) wird der menschengemachte Klimawandel angezweifelt. Die Partei fordert den Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen und lehnt Klimaschutzmaßnahmen sowie die Energiewende ab. Stattdessen setzt sie auf fossile Energieträger wie Kohle und befürwortet den Wiedereinstieg in die Kernenergie. Den Ausbau von Windkraft und Photovoltaik lehnt die AfD ab. Diese Positionen finden sich im Abschnitt "Umwelt & Energie" des Wahlprogramms.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:54
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 12:45

Du weißt doch wie ich es gemeint habe :)
Klar. Du wolltest beide Seiten als gleich bescheuert darstellen und hast dann auf der einen Seite überspitzt, damit es hinhaut.
Harun
Lounge Ultra

ok
Antworten