Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 09:13 Wir brauchen eine Regierung/politische Führung die erkennt was vernünftig, sinnvoll und realistisch ist um alle wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Und vorallem wo Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden und nicht irgendwelche Prinzipien oder sonst irgendwas zu Lasten von Entscheidungen gehen mit gegenseitiger Blockiererei
Deswegen habe ich gerade die FDP gewählt.
CDU wird es sicher, die SPD auch. Habe eine winzige Hoffnung das die FDP irgendwie als dritte Partei mit in die Koalition kommt und wir somit zumindest nicht zwei eher linke Parteien (SPD, Grüne) mit der CDU haben und so evtl. ein bisschen weniger Kompromisse bei manchen Themen gemacht werden müssen.

AFD kann ich mit dem Wahlprogramm nicht wählen, bzgl. Migration hätten sie zu 100% meine Stimme bekommen, aber das ist faktisch nicht das einzige Problem in diesem Land.
Hätte die AFD gerne gewählt damit sie maximal viele Prozente bekommt dieses mal und so ein letztes Zeichen an die anderen Parteien gesetzt wird das sich grundlegend was ändern muss, aber sehe die AFD nicht über 20% kommen, vor allem durch diese lächerlichen Auftritte von Weidel zuletzt. Bevor ich meine Stimme also an die AFD verschenke gebe ich sie der FDP mit wenigstens geringer statt keiner Hoffnung für die kommende Regierung.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra

Mir erschließt sich dieser plötzliche Zuspruch für die Linke nicht so wirklich.. liegt das am Postergirl Reichnik oder an der unterirdisch provokanten Art von Herrn van Aken ?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Vielleicht können wir die IQ Diskussion langsam beenden und wieder zu aktuellen Nachrichten zurück kommen. Auch wenns um den IQ der Bevölkerung und der Politiker geht
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 09:29 Mir erschließt sich dieser plötzliche Zuspruch für die Linke nicht so wirklich.. liegt das am Postergirl Reichnik oder an der unterirdisch provokanten Art von Herrn van Aken ?
Ich glaube, wir müssten die IQ Diskussion doch weiter führen :guenni:
martin1986
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:58
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:56
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 17:59

Vielleicht wenn der Mindestlohn so hoch ist, dass man in der Rente nicht unter das Sozialhilfeniveau rutscht, wenn man 45 Jahre lang Vollzeit zum Mindestlohn arbeitet. Das ist nämlich aktuell so
Schön wäre, wenn der Niedriglohnsektor mindestens solange erhalten bleibt, solange wir unzählige unqualifizierte Arbeitskräfte haben. Denn sonst gibt es nur ziemlich schlechte Alternativen:
a) Die Leute werden arbeitslos und hängen den Steuerzahlern (noch mehr) auf der Tasche.
b) Die Leute werden teuer bezahlt in Berufen mit wenig Wertschöpfung und zerstören noch weiter Produktivität, Arbeitskostenniveau und allgemein die Standortattraktivität von Deutschland.
Jau. Aber ich bin der Meinung, dass jemand der Vollzeit arbeitet am Ende nicht unterhalber der Sozialhilfegrenze landen darf. Kann man aber natürlich auch anders sehen
Sehe ich ähnlich. Liegt aber mE auch daran, dass in vielen Fällen viel zu viel Sozialhilfe gezahlt wird bzw. aus meiner Sicht gar keine Sozialhilfe mehr gezahlt werden sollte, wenn arbeitsfähige Menschen Jobangebote ablehnen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 09:29 Mir erschließt sich dieser plötzliche Zuspruch für die Linke nicht so wirklich.. liegt das am Postergirl Reichnik oder an der unterirdisch provokanten Art von Herrn van Aken ?
Haben scheinbar stark auf Social Media angegriffen mit Videos und Inhalten die junge Leute dazu animieren sie zu wählen.
Ich hoffe stark das die Umfragewerte hier nach unten abweichen werden am Sonntag.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 09:30
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:56

Schön wäre, wenn der Niedriglohnsektor mindestens solange erhalten bleibt, solange wir unzählige unqualifizierte Arbeitskräfte haben. Denn sonst gibt es nur ziemlich schlechte Alternativen:
a) Die Leute werden arbeitslos und hängen den Steuerzahlern (noch mehr) auf der Tasche.
b) Die Leute werden teuer bezahlt in Berufen mit wenig Wertschöpfung und zerstören noch weiter Produktivität, Arbeitskostenniveau und allgemein die Standortattraktivität von Deutschland.
Jau. Aber ich bin der Meinung, dass jemand der Vollzeit arbeitet am Ende nicht unterhalber der Sozialhilfegrenze landen darf. Kann man aber natürlich auch anders sehen
Sehe ich ähnlich. Liegt aber mE auch daran, dass in vielen Fällen viel zu viel Sozialhilfe gezahlt wird bzw. aus meiner Sicht gar keine Sozialhilfe mehr gezahlt werden sollte, wenn arbeitsfähige Menschen Jobangebote ablehnen.
Sozialhilfe bekommen Rentner, deren Rente unterhalb der Existenzsicherung liegt.
martin1986
Lounger

Einfach nur ein Armutszeugnis für unser Land - sowohl Wähler als auch Medien - das solche Totalspinner wohl wirklich wieder ins Parlament kommen.
Wenig gewagte Prognose: Würden die Medien die Partei ähnlich kritisch begleiten wie FDP und AfD, lägen sie weiter deutlich unter 5%.

Zugpferd sind mE die drei alten Herren - Gysi, Ramelow und Bartsch - die mit halbwegs angepasstem Auftreten den extremistischen, populistischen Inhaltsquatsch ihrer Partei vernebeln.
martin1986
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 09:33

Sozialhilfe bekommen Rentner, deren Rente unterhalb der Existenzsicherung liegt.
Oke, habe gedacht du verwendest es als Sammelbegriff für Sozialleistungen (war ja früher mal alles Sozialhilfe, vor Bürgergeld und Hartz4).
Jonah Lomu
Lounger
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 115
Sportart: Rugby

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 09:26
Hätte die AFD gerne gewählt damit sie maximal viele Prozente bekommt dieses mal und so ein letztes Zeichen an die anderen Parteien gesetzt wird das sich grundlegend was ändern muss,
Hast du danach noch dein Horoskop gelesen um zu schauen was die Woche in Sachen Job und Liebe für dich bereit hält?
Certa
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 09:26 Das wäre doch 'n easy Game Changer auch für Deutschland, um die Miet- und Kaufpreise nachhaltig in Deutschland zu senken.
Etwas mehr AFUERTA und DOGE, damit bezahlbares Wohnen wieder möglich ist. Bring schon mal deine Bewerbungsunterlagen auf Vordermann @Certa :guenni:

Ich habe mir geschworen nie wieder richtig zu arbeiten und daran halte ich auch fest!
Herbert
Top Lounger

Super System, dass ein Rentner als Dank aufstocken muss um das gleiche zu bekommen wie jemand der u.U. noch nie was zur Gemeinschaft beigetragen hat
Certa
Lounge Ultra

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 09:49
Super System, dass ein Rentner als Dank aufstocken muss um das gleiche zu bekommen wie jemand der u.U. noch nie was zur Gemeinschaft beigetragen hat
Deshalb ist es ja so relevant, dass Leute die arbeiten gehen mehr bekommen 😉

Viele Aufstocker sind aber tatsächlich Menschen mit sehr unregelmäßigen Erwerbsbiografien und ehemalige Selbstständige, die nicht selbst ausreichend vorgesorgt haben.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

die Leute die nicht arbeiten gehen, es aber können, sollten weniger bekommen, damit man um jeden Preis arbeiten gehen will
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 09:49
Besser wenn er gar nichts bekommt?
Dieser Rentner hat wohl nicht privat vorgesorgt und zu wenig eingezahlt damit die staatliche Rente reicht.
Problem ist halt das Rentensystem.
Aber da das erstmal unverändert ist, kann man auch "dankbar" sein dass es Unterstützung gibt und man aufgefangen wird.

Oder man zahlt eben nichts an Personen die quasi nichts eingezahlt haben. Die müssen halt weiter arbeiten (was auch unrealistisch ist)
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten