Deswegen habe ich gerade die FDP gewählt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 09:13 Wir brauchen eine Regierung/politische Führung die erkennt was vernünftig, sinnvoll und realistisch ist um alle wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Und vorallem wo Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden und nicht irgendwelche Prinzipien oder sonst irgendwas zu Lasten von Entscheidungen gehen mit gegenseitiger Blockiererei
CDU wird es sicher, die SPD auch. Habe eine winzige Hoffnung das die FDP irgendwie als dritte Partei mit in die Koalition kommt und wir somit zumindest nicht zwei eher linke Parteien (SPD, Grüne) mit der CDU haben und so evtl. ein bisschen weniger Kompromisse bei manchen Themen gemacht werden müssen.
AFD kann ich mit dem Wahlprogramm nicht wählen, bzgl. Migration hätten sie zu 100% meine Stimme bekommen, aber das ist faktisch nicht das einzige Problem in diesem Land.
Hätte die AFD gerne gewählt damit sie maximal viele Prozente bekommt dieses mal und so ein letztes Zeichen an die anderen Parteien gesetzt wird das sich grundlegend was ändern muss, aber sehe die AFD nicht über 20% kommen, vor allem durch diese lächerlichen Auftritte von Weidel zuletzt. Bevor ich meine Stimme also an die AFD verschenke gebe ich sie der FDP mit wenigstens geringer statt keiner Hoffnung für die kommende Regierung.