MWn. nicht.Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 17:07 Hat es größere Nachteile, wenn ich mir Brokkoli, etc. zu einer Sauce püriere? Bekomme das Zeugs so leider kaum runter. Salat & Rohkost sind kein Problem, aber bei gekochtem Gemüse schüttelt es mich extrem
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- donjon
- Lounge Ultra
Du kannst jedes Lebensmittel theoretisch pürieren und trinken.Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 17:07 Hat es größere Nachteile, wenn ich mir Brokkoli, etc. zu einer Sauce püriere? Bekomme das Zeugs so leider kaum runter. Salat & Rohkost sind kein Problem, aber bei gekochtem Gemüse schüttelt es mich extrem
Hat keinen Nachteil, ist sogar evtl besser zu verdauen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Karate
Danke an euch! Dachte der Pflanzenkram hat auf Grund der Fasern oder so irgendwelche Vorteile für Magen/Darm. Werde es beizeiten mal ausprobieren!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ganz sicher sagen kann ich es dir natürlich nicht...
Die Ballaststoffe sollten aber durchs pürieren nicht verschwinden.
Magenverweildauer wird sich vermutlich verkürzen, aber welchen Einfluss das hat...
Keine Ahnung.
Aber da du nach größeren Nachteilen fragtest:
Nein.
Besser als wenn kein Grünzeug die Alternative ist.
Magenverweildauer wird sich vermutlich verkürzen, aber welchen Einfluss das hat...
Keine Ahnung.
Aber da du nach größeren Nachteilen fragtest:
Nein.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Scipio
- Lounger
Das war der Gedanke!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 17:38
- husefak
- Lounge Ultra
Warum nicht im Airfryer mit wenig Öl, Salz und Knoblauch "frittieren"? Schmeckt sehr lecker. Lege da auch oft mein Hähnchen drauf, dann kriegt das noch den Saft mit ab. Yummy.Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 17:39Das war der Gedanke!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 17:38
- Scipio
- Lounger
ich habe das schon so ähnlich im Backofen versucht, bringt mir leider nichts...husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 17:49
Warum nicht im Airfryer mit wenig Öl, Salz und Knoblauch "frittieren"? Schmeckt sehr lecker. Lege da auch oft mein Hähnchen drauf, dann kriegt das noch den Saft mit ab. Yummy.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://www.t-online.de/leben/essen-und ... schen.html
Geht zwar nicht um Gemüse, aber bei Beeren kann es beim Pürieren Probleme geben.
Geht zwar nicht um Gemüse, aber bei Beeren kann es beim Pürieren Probleme geben.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Das ist wieder so ein typischer Fall von:Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 11:22 https://www.t-online.de/leben/essen-und ... schen.html
Wenn ich es nicht optimal machen kann und eine positive Wirkung ein bisschen gemindert wird, lasse ich es lieber gleich komplett.
Richtig und wichtig das du es erwähnst, aber "Probleme geben" klingt eher als würde es plötzlich zu gesundheitlichen Problemen führen können und nicht das nur einer von viele positiven Effekten gemindert wird.
Log
- Arjen
- Lounge Ultra
overanalyzing
Bloß keine Beerenmischung ins pre workout meal, weil Vitamin C vor dem Training killt die Gains
Bloß keine Beerenmischung ins pre workout meal, weil Vitamin C vor dem Training killt die Gains
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Es hat keiner behauptet, dass man es ganz lassen sollNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 12:25Das ist wieder so ein typischer Fall von:Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 11:22 https://www.t-online.de/leben/essen-und ... schen.html
Wenn ich es nicht optimal machen kann und eine positive Wirkung ein bisschen gemindert wird, lasse ich es lieber gleich komplett.
Richtig und wichtig das du es erwähnst, aber "Probleme geben" klingt eher als würde es plötzlich zu gesundheitlichen Problemen führen können und nicht das nur einer von viele positiven Effekten gemindert wird.
Aber sicher hilfreich für die, die sich in ihren Shake beides rein machen.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1997
- Körpergewicht: 93
- Squat: 200
- Bench: 137
- Deadlift: 225
- Lieblingsübung: Kick Ball Change
- Ich bin: ein Saufautomat
Auf Reddit nen interessantes Bild gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Finde Protein/kcal interessanter.
Log
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1997
- Körpergewicht: 93
- Squat: 200
- Bench: 137
- Deadlift: 225
- Lieblingsübung: Kick Ball Change
- Ich bin: ein Saufautomat
Nicht nur du. Hat der Ersteller auf der to do Liste auch sowas wie %Protein pro KalorieNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 15:21 Finde Protein/kcal interessanter.
- smn777
- Lounger
Hab mir schonmal genau die gleiche Frage gestellt, insbesondere auch in Bezug auf Ballaststoffe. So richtig eine Antwort habe ich noch nicht gefunden, würde aber eigentlich auch darauf tippen, dass es keinen großen Unterschied macht...Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 17:10MWn. nicht.Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 17:07 Hat es größere Nachteile, wenn ich mir Brokkoli, etc. zu einer Sauce püriere? Bekomme das Zeugs so leider kaum runter. Salat & Rohkost sind kein Problem, aber bei gekochtem Gemüse schüttelt es mich extrem
(...)
Ganz sicher sagen kann ich es dir natürlich nicht...
Als ich in ganz akuten Entzündungsphasen gefühlt gar nix vertragen habe außer Reis(schleim) und (pürierte) Kartoffeln hatte ich nämlich auch überlegt, ob bei Besserung der nächste Schritt, um wieder mehr Nährstoffe und auch ein paar Ballaststoffe zu integrieren, wäre einfach sowas wie Kartoffeln, Brokkoli und körnigen Frischkäse zu pürieren und das als eine Mahlzeit mit guter Verträglichkeit, Sättigung und Protein täglich zu integrieren. Ich glaube Bryan Johnson (der Blueprint-Typ, der alles gegen das Altern tut) hatte gesagt, dass er eine seiner festen Mahlzeiten mit Brokkoli, Pilzen, usw. auch manchmal püriert. Und wenn der Typ, der alles bis ins letzte Prozent optimiert, das so macht, dann kann es nicht so schlecht sein