Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Honeycakehorse
Lounger

Re: Cardio Thread

Ich bekomm das auch nicht hin, aber ich dachte ich frag mal die Profis hier.
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Du kannst jedes der Trainings die du da siehst an jedem beliebigen Tag starten.
Ich such mir immer eins von denen aus, das mir am meisten zusagt. Je nachdem, was ich dann gemacht hab und wie es lief, passt sich die Trainibgsauswahl dann an.

Einzelne Trainings verändern kann man glaub ich nicht.
Aber warum machst du überhaupt so einen Plan, wenn du eigentlich selber planen willst?
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Honeycakehorse
Lounger

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2026, 19:53 Du kannst jedes der Trainings die du da siehst an jedem beliebigen Tag starten.
Ich such mir immer eins von denen aus, das mir am meisten zusagt. Je nachdem, was ich dann gemacht hab und wie es lief, passt sich die Trainibgsauswahl dann an.

Einzelne Trainings verändern kann man glaub ich nicht.
Aber warum machst du überhaupt so einen Plan, wenn du eigentlich selber planen willst?
Dann Probier ich das wohl mal einfach was anderes auszuwählen und wenn mir das auch nicht gefällt was dann kommt lass ich es.
Ich hab mir vor 4 Wochen gedacht ich will mal 10km in <60min laufen und daraufhin angefangen zu laufen.

Und weil ich Garmin sowieso hab den einfach mal machen lassen. Also eigentlich will ich nicht selbst planen, sonder Garmin Sachen planen lassen die ich mag und schaffen kann.

Ging die ersten Wochen auch gut, aber die Sprints haben mich muskulär für ein paar Tage abgeschossen und die Pausen fand ich halt auch nervig.
Und jetzt den Schwellenlauf sehe ich einfach 0 Chance das zu schaffen.
pushpony
Lounge Ultra

Normalerweise sollten immer verschieden lange Basisläufe für die Woche drin sein und dann halt 1-2 "anstrengendere" wie Schwelle, Tempo oder (bei mir super selten) Sprints.

Ich liebs, weil es genau die richtige Mischung aus Auswahl und Vorgabe ist, um voranzukommen, wenig nachzudenken und mich nicht zu langweilen.

Außerdem passt es sich auch an, wenn ich schlecht geschlafen habe oder einen anstrengenden Tag hatte. Manche mögen das nicht, aber ich schon :))

Ich hab den Garmin Run Coach.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Honeycakehorse
Lounger

Hat mir den Schwellenlauf jetzt schon um 4 Minuten gekürzt, das ist schonmal gut.
Ich wollte mich gerade beschweren, dass er so viele sehr kurze Intensitäten will, aber das liegt vermutlich einfach am Belastungsfokus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pushpony
Lounge Ultra

Spannend!! Bei mir zählt glaub das Kraft Training immer als anaerob deshalb hab ich das weniger.

Hab außerdem irgendwann eingestellt, dass er je nach Training entscheiden soll, ob pace oder HR vorgegeben wird. Bei Basis gibt er mir eine hr vor, bei den anderen Läufen eine pace. Das find ich auch sehr gut.

Jetzt war ich auch noch gerade krank, daher auch alles eher kurze leichte Läufe
Screenshot_20260301_225210_Garmin Connect.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOG
Honeycakehorse
Lounger

Ich tracke Krafttraining garnicht bei Garmin.

Sind auf jeden Fall alles jetzt nicht so sehr die Einheiten die ich machen will und wo ich glaube, dass sie mir helfen die 10km deutlich besser zu laufen.
Also außer den Schwellenlauf den ich so nicht schaffen werde.
Ich überlege mal morgen ob ich einfach mache was Garmin sagt oder den Plan abbreche und mir aus den jeweiligen Tagesvorschlägen einfach irgendwas aussuche.
pushpony
Lounge Ultra

Probier doch mal aus den Schwellenlauf. Und wenn du es nicht schaffst, wird Garmin sich anpassen.
LOG
Antworten