Ach geil
Ein Wander Thread
Sind jedes Jahr zwei Wochen in Österreich zum Wandern mit den Kids
Letztes Jahr noch 10 Tage Madeira mit meiner Frau allei zum wandern gewesen
Der große LiLo-Wanderthread
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
-
- Top Lounger
Re: Der große LiLo-Wanderthread
Wenn du Stöcke richtig einsetzt, kannst du nur davon profitieren. Seines bei der Geschwindigkeit als auch als Entlastung (man kann sich da schon unterstützend den Berg hochschieben).Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 15:08 Sind Stöcker für euch echt so gamechanger? Habe das bisher immer eher belächelt (ältere Leute usw ausgenommen) und nie vermisst. Aber man vermisst ja auch selten etwas, das man nicht kennt
Allerdings zwischendurch immer wieder ohne gehen (im entsprechenden Gelände sowieso nötig), damit man nicht verlernt auszugleichen etc.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
ich probiere die dieses jahr mal fürn Abstieg in verblocktem Gelände aus
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Vermutlich hast du recht, vllt probiere ich es auch irgendwann Mal aus, bisher habe ich es einfach immer durch "Fitness" und Leidensfähigkeit ausgeglichenRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 15:25Wenn du Stöcke richtig einsetzt, kannst du nur davon profitieren. Seines bei der Geschwindigkeit als auch als Entlastung (man kann sich da schon unterstützend den Berg hochschieben).Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 15:08 Sind Stöcker für euch echt so gamechanger? Habe das bisher immer eher belächelt (ältere Leute usw ausgenommen) und nie vermisst. Aber man vermisst ja auch selten etwas, das man nicht kennt
Allerdings zwischendurch immer wieder ohne gehen (im entsprechenden Gelände sowieso nötig), damit man nicht verlernt auszugleichen etc.
Hat für knapp unter 5000m gereicht und auch für Geröll usw
Aber man wird ja auch nicht jünger, insbesondere die Knie
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Vielleicht auch mal ne geführte Tour mit nem Bergführer machen, der kann einem viel zeigen.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Nur in unwegsamen und steilen Gelände oder Berg runter. Ansonsten nur Ballast.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 15:08 Sind Stöcker für euch echt so gamechanger? Habe das bisher immer eher belächelt (ältere Leute usw ausgenommen) und nie vermisst. Aber man vermisst ja auch selten etwas, das man nicht kennt
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
Sind sie nicht, speziell nicht auf längeren (meinerseits wochenlangen) Wanderungen.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 17:25Nur in unwegsamen und steilen Gelände oder Berg runter. Ansonsten nur Ballast.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 15:08 Sind Stöcker für euch echt so gamechanger? Habe das bisher immer eher belächelt (ältere Leute usw ausgenommen) und nie vermisst. Aber man vermisst ja auch selten etwas, das man nicht kennt
Für diejenigen die Knieprobleme haben - lasst eure Lauftechnik bergab anschauen. Ich unterstelle einfach mal jedem, dass er bergab falsch läuft.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Immer schön mit gestrecktem Bein reinfallen lassen!Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 17:54Sind sie nicht, speziell nicht auf längeren (meinerseits wochenlangen) Wanderungen.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 17:25Nur in unwegsamen und steilen Gelände oder Berg runter. Ansonsten nur Ballast.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 15:08 Sind Stöcker für euch echt so gamechanger? Habe das bisher immer eher belächelt (ältere Leute usw ausgenommen) und nie vermisst. Aber man vermisst ja auch selten etwas, das man nicht kennt
Für diejenigen die Knieprobleme haben - lasst eure Lauftechnik bergab anschauen. Ich unterstelle einfach mal jedem, dass er bergab falsch läuft.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 17:54Sind sie nicht, speziell nicht auf längeren (meinerseits wochenlangen) Wanderungen.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 17:25Nur in unwegsamen und steilen Gelände oder Berg runter. Ansonsten nur Ballast.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 15:08 Sind Stöcker für euch echt so gamechanger? Habe das bisher immer eher belächelt (ältere Leute usw ausgenommen) und nie vermisst. Aber man vermisst ja auch selten etwas, das man nicht kennt
Ja gut, ich ging jetzt von "normalen" Wanderungen aus und nicht von wochenlangen Trips
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Knapp 5k Hm an einem Tag??Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 15:46Vermutlich hast du recht, vllt probiere ich es auch irgendwann Mal aus, bisher habe ich es einfach immer durch "Fitness" und Leidensfähigkeit ausgeglichenRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 15:25Wenn du Stöcke richtig einsetzt, kannst du nur davon profitieren. Seines bei der Geschwindigkeit als auch als Entlastung (man kann sich da schon unterstützend den Berg hochschieben).Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 15:08 Sind Stöcker für euch echt so gamechanger? Habe das bisher immer eher belächelt (ältere Leute usw ausgenommen) und nie vermisst. Aber man vermisst ja auch selten etwas, das man nicht kennt
Hat für knapp unter 5000m gereicht und auch für Geröll usw
Aber man wird ja auch nicht jünger, insbesondere die Knie
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Top Lounger
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 19:56Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 17:54Sind sie nicht, speziell nicht auf längeren (meinerseits wochenlangen) Wanderungen.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 17:25
Nur in unwegsamen und steilen Gelände oder Berg runter. Ansonsten nur Ballast.
Ja gut, ich ging jetzt von "normalen" Wanderungen aus und nicht von wochenlangen Trips
Probier's einfach. Man kann sich schon ordentlich schieben. Außer man nutzt Stöcke nur so larifari.
Und man trainiert auch ein wenig Schultern und Arme mit.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Kek.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 19:59 Und man trainiert auch ein wenig Schultern und Arme mit.
Genau wie ich durchs wandern dicke Beine bekomme.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Waden bekommt man schonNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 20:11Kek.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 19:59 Und man trainiert auch ein wenig Schultern und Arme mit.
Meine sind kleiner geworden seit ich wandern pausiert habe
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Aber nicht wegen der Stöcke. Glaub auch nicht, dass da irgendwas an Muskeln passiert.
Mehrtagestouren hatte ich übrigens nicht bedacht. Sowas mach ich ja nicht wirklich.
Mehrtagestouren hatte ich übrigens nicht bedacht. Sowas mach ich ja nicht wirklich.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
Ich spreche nicht davon, dass sich da Muskeln aufbauen wie wenn man Schulter -/Armtraining macht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 20:11Kek.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 19:59 Und man trainiert auch ein wenig Schultern und Arme mit.
Aber frage mal die Leute, die den Bereich sonst nicht trainieren. Als wir unterwegs waren, hatten die alle durch die Bank Muskelkater in den Armen oder durch den Rucksack Schulter- bzw Rückenschmerzen.
Jetzt darfst du wieder.