Videos von sich aufnehmen und mit Youtube vergleichen oder hier posten. Hier gibt es bestimmt ein paar Technik Spezialisten in diesem Bereich.xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 15:21 Hat irgendjemand einen guten Tipp wir man Snatch und Clean, lernen kann, wenn man keinen Zugriff auf einen Verein oder Crossfitbox hat?
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Top Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- xForenClownx
- Lounger
-
- Top Lounger
Schwierig zu sagen, da ich mich nie für diese Übung interessiert habe. Ich habe mit SonnyWebster und Squat University meine Mobilität verbessert. SonnyWebster kommt aus dem Gewichtheben.xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 15:56 Gibt es irgendwelche Youtuber die man sich da gut anschauen kann?
@martin1986 kannst du jemanden empfehlen, außer dich selber
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 185
- Sportart: Ballett
Greg Everett - Olympisches Gewichtheben
meines Erachtens, dass beste Buch zu dem Thema, mit vielen Bilder, worauf man achten sollte, uws.
meines Erachtens, dass beste Buch zu dem Thema, mit vielen Bilder, worauf man achten sollte, uws.
-
- Top Lounger
Ich habe da keine umfassende Übersicht, da ich immer der Ansicht war, Gewichtheben funktioniert im Verein am besten.
Was ich aber kenne - und gegenüber Webster und Everett vorziehen würde - sind die Angebote von Oleksy Torokhty und neuerdings Max Lang.
Schau mal hier:
https://torokhtiy.com/
Und Max Lang bietet Remote-Coaching an:
https://www.max-lang.com/coaching/
Mal schauen, wann es die erste KI gibt, die deine gefilmten Versuche bewerten und dir Tipps geben kann... technisch machbar, muss sich nur mal jemand hinsetzen und ein geeignetes Modell anlernen.
Was ich aber kenne - und gegenüber Webster und Everett vorziehen würde - sind die Angebote von Oleksy Torokhty und neuerdings Max Lang.
Schau mal hier:
https://torokhtiy.com/
Und Max Lang bietet Remote-Coaching an:
https://www.max-lang.com/coaching/
Mal schauen, wann es die erste KI gibt, die deine gefilmten Versuche bewerten und dir Tipps geben kann... technisch machbar, muss sich nur mal jemand hinsetzen und ein geeignetes Modell anlernen.
- xForenClownx
- Lounger
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Bringt GHD was für gluteus maximus oder trainiert man damit nur hamies?
Ich hab richtig schwachen Po, kann aber nicht beugen wegen LWS Verletzung, BSS mach ich eher stiefmütterlich weil die mir halt keinen Spaß bereiten
GHD macht aber Spaß, daher die Überlegung
Ich hab richtig schwachen Po, kann aber nicht beugen wegen LWS Verletzung, BSS mach ich eher stiefmütterlich weil die mir halt keinen Spaß bereiten
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wie der Name es vermuten lässt, wohl jaHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 21:05 Bringt GHD was für gluteus maximus oder trainiert man damit nur hamies?
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Wollt ich auch gerade schreiben... Ob wohl ein "Glute Ham Developer" den Glute und den Ham oder nur den Ham trainiert?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 07:40Wie der Name es vermuten lässt, wohl jaHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 21:05 Bringt GHD was für gluteus maximus oder trainiert man damit nur hamies?

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Naja logisch muss der Glute arbeiten, sonst klappt man ja einfach zusammen
Aber durch die Position des Polsters am Knie/Oberschenkel, werden die Beinbeuger wesentlich stärker belastet.
Und seine Frage zielt ja explizit darauf ab, dass er seinen schwachen Po stärken möchte, und da würd ich die Übung nicht zwingend empfehlen.
Eher Hyperextensions, Hip Thrusts oder Hip Hinge Varianten. Kann man alles auch einbeinig machen, wenn man den Load auf die Wirbelsäule reduzieren möchte
Oder alternativ halt ne vernünftige Kickback Maschine. Beinpresse mit hohem Stand und wenig Knieflexion gehen auch gut auf den Arsch.
Aber durch die Position des Polsters am Knie/Oberschenkel, werden die Beinbeuger wesentlich stärker belastet.
Und seine Frage zielt ja explizit darauf ab, dass er seinen schwachen Po stärken möchte, und da würd ich die Übung nicht zwingend empfehlen.
Eher Hyperextensions, Hip Thrusts oder Hip Hinge Varianten. Kann man alles auch einbeinig machen, wenn man den Load auf die Wirbelsäule reduzieren möchte
Oder alternativ halt ne vernünftige Kickback Maschine. Beinpresse mit hohem Stand und wenig Knieflexion gehen auch gut auf den Arsch.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Hat jemand ne Budget Empfehlung für nen Dip/Klimmi-Gürtel? Keinen Bock mehr immer auf die Staubwedler im McFit zu warten.
Dachte an diese Kombi für nen alten, schwachen Mann. Oder gibt es da i-was besonderes wo man drauf achten muss?
https://www.amazon.de/gp/product/B0DBLF9QG9/
https://www.amazon.de/gp/product/B0CHYB2FD6
Dachte an diese Kombi für nen alten, schwachen Mann. Oder gibt es da i-was besonderes wo man drauf achten muss?
https://www.amazon.de/gp/product/B0DBLF9QG9/
https://www.amazon.de/gp/product/B0CHYB2FD6
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Die Gurt sieht doch ganz gut aus.
Nachdem mir schon einmal ein Leder-Dipgurt gerissen ist, würde ich nur mehr zu textilen Gurten greifen.
(Das Leder wurde mit den Jahren ziemlich morsch)
Außerdem hat dein vorgeschlagener gut ein mMn wichtige Detail -> der D-Ring liegt auf dem Gurt auf, und man drückt sich den Übergang
D-Ring/Karabiner nicht in die Leiste.
Aber wozu die Daisychain? Die Kette ist doch lang genug
LG
Nachdem mir schon einmal ein Leder-Dipgurt gerissen ist, würde ich nur mehr zu textilen Gurten greifen.
Außerdem hat dein vorgeschlagener gut ein mMn wichtige Detail -> der D-Ring liegt auf dem Gurt auf, und man drückt sich den Übergang

Aber wozu die Daisychain? Die Kette ist doch lang genug

LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Danke, guter Hinweis mit den D's. Das ist bei dem aus'm Gym nämlich nicht so.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 19:34 Die Gurt sieht doch ganz gut aus.
Aber wozu die Daisychain? Die Kette ist doch lang genug![]()
LG
Axo, die Daisy weil die Kette wohl nicht soo haltbar ist und das eh besser sein soll.

- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ja passt eh, mit der Daisy machst du nix verkehrt 

"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)