Vangelio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 20:20
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 19:53
Vangelio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 12:17
Ich habe mittlerweile im Training und auch im Alltag v.a. Saguaro Barfußschuhe an. Preiswert, in vielen Designs, waschbar. Taugen mir prima. Die Bestellung und Lieferung über Amazon war immer top, ich trage die gleiche Größe wie in "normalen" Schuhen.
welche Barfußschuhe fürs Training und Wandern kannst du denn empfehlen?
Ich habe einige Ausführungen von der Marke Saguaro. Sind nur in der Farbe unterschiedlich. Haben glaube ich auch einen Shop aber ich habe einfach über Amazon bestellt.
Bei mir ähnlich. Hab glaub ich den Luck1. Hab ich mir irgendwann bei Amazon gekauft, weil günstig und gute Bewertungen. Ist aber gerade nicht über Amazon zu beziehen.
Hab mir nach paar Wochen noch 2 gleiche Paare nachbestellt, weil sie mir gut passen und mir gefallen.
Sind auch relativ robust. Benutz sie im Alltag und Im Training, also in erwa in 90 Prozent wenn ich nicht Barfuss laufe.
Gibt aber bestimmt ähnlich gute Schuhe für den Preis. Will keine Webung machen.
Wandern würde ich damit allerdings nicht. Auch wenn ich längere Strecken gehen muss, brauch ich bissl mehr Sohle und Dämpfung und auch ne Fersenerhöhung, weil sich sonst die Achillessehne meldet.
Oder auch für Joggen oder Sprinten brauch ich nen Laufschuh. Würde jemandem mit höherem Körpergewicht auch nix anderes empfehlen.
Wenn ich mal Kniebeugen fokussiert mache, habe ich Gewichtheberschuhe, wegen der erhöhten Ferse. Aber auch nur, weil ich dadurch mehr Dorsiflexion simulieren kann und damit bissl mehr die Quads treffe. Für lowbarbeugen sind Flache Schuhe gut.
Mehr Quads Könnte man genau so gut mit ner schrägen Ebene oder nem Keil unter den Füssen hinbekommen aber das wäre bei hohen Trainingsgewichten schon bissl wackelig und auch bei jeder Wiederholung anders.
Da machen Gewichtheberschuhe Sinn. Also wenn man mit Kniebeugen mehr Quads treffen will.
Kann man auch anders, ohne Gewichtheberschuhe mitschleppen zu müssen. Z.B. an ner Beinstreckermaschine. Da ist das Schuhwerk völlig egal.