Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Trainingsschuhe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Trainingsschuhe

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 20:37 Weil man mit stabilem Schuhwerk halt mehr beugen kann?
Weiß nicht...
Glaube der Unterschied ist marginal bis nonexistens wenn man keinen zusätzlichen Keil braucht.

Heben geht mit den Leguanos so gut wie mit Vans oder auch Barfuß.
Aber Barfuß lauf ich nicht im Studio rum und mit Socken rutscht man je nach Untergrund.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 20:37 Weil man mit stabilem Schuhwerk halt mehr beugen kann?
Ok
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 10:43 Seit Jahren nur Otomix Stingray
dieses und ab und an mal chucks/metcons
Kolibri
Spanferkel
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90
Sportart: Stumpfes Pumpen
Lieblingsübung: Multipresse - alles!
Ich bin: I bim 1 Vogel.

Adidas Powerlift 2 für alles außer Wadenheben, dafür vor kurzem Deadlift Slippers besorgt, die aber leider auch rutschen. Also doch für alles die Adidas.
Die Slipper kann ich ja nutzen, wenn Heben wieder im Plan ist.
H_D
Lounge-Legende

Vangelio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 12:17 Ich habe mittlerweile im Training und auch im Alltag v.a. Saguaro Barfußschuhe an. Preiswert, in vielen Designs, waschbar. Taugen mir prima. Die Bestellung und Lieferung über Amazon war immer top, ich trage die gleiche Größe wie in "normalen" Schuhen.
welche Barfußschuhe fürs Training und Wandern kannst du denn empfehlen?
Vangelio
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 19:53
Vangelio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 12:17 Ich habe mittlerweile im Training und auch im Alltag v.a. Saguaro Barfußschuhe an. Preiswert, in vielen Designs, waschbar. Taugen mir prima. Die Bestellung und Lieferung über Amazon war immer top, ich trage die gleiche Größe wie in "normalen" Schuhen.
Ich habe einige Ausführungen von der Marke Saguaro. Sind nur in der Farbe unterschiedlich. Haben glaube ich auch einen Shop aber ich habe einfach über Amazon bestellt.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Meine Frau hat die hier und ist damit sehr zufrieden, letztes Jahr eine Woche Alpen ging top damit
https://www.vivobarefoot.com/de/magna-lite-wr-sg-mens
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Vangelio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2024, 20:20
Ich habe einige Ausführungen von der Marke Saguaro. Sind nur in der Farbe unterschiedlich. Haben glaube ich auch einen Shop aber ich habe einfach über Amazon bestellt.
Bei mir ähnlich. Hab glaub ich den Luck1. Hab ich mir irgendwann bei Amazon gekauft, weil günstig und gute Bewertungen. Ist aber gerade nicht über Amazon zu beziehen.

Hab mir nach paar Wochen noch 2 gleiche Paare nachbestellt, weil sie mir gut passen und mir gefallen.
Sind auch relativ robust. Benutz sie im Alltag und Im Training, also in erwa in 90 Prozent wenn ich nicht Barfuss laufe.
Gibt aber bestimmt ähnlich gute Schuhe für den Preis. Will keine Webung machen.

Wandern würde ich damit allerdings nicht. Auch wenn ich längere Strecken gehen muss, brauch ich bissl mehr Sohle und Dämpfung und auch ne Fersenerhöhung, weil sich sonst die Achillessehne meldet.

Oder auch für Joggen oder Sprinten brauch ich nen Laufschuh. Würde jemandem mit höherem Körpergewicht auch nix anderes empfehlen.

Wenn ich mal Kniebeugen fokussiert mache, habe ich Gewichtheberschuhe, wegen der erhöhten Ferse. Aber auch nur, weil ich dadurch mehr Dorsiflexion simulieren kann und damit bissl mehr die Quads treffe. Für lowbarbeugen sind Flache Schuhe gut.

Mehr Quads Könnte man genau so gut mit ner schrägen Ebene oder nem Keil unter den Füssen hinbekommen aber das wäre bei hohen Trainingsgewichten schon bissl wackelig und auch bei jeder Wiederholung anders.
Da machen Gewichtheberschuhe Sinn. Also wenn man mit Kniebeugen mehr Quads treffen will.

Kann man auch anders, ohne Gewichtheberschuhe mitschleppen zu müssen. Z.B. an ner Beinstreckermaschine. Da ist das Schuhwerk völlig egal.
Scipio
Lounger
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 10:22 Bin von 6 paar Metcon auf die TYR cxt-1 gewechselt, gefallen mir tatsächlich noch besser als die metcon und haben auch ein schlicheteres Design, habe die in all Black.
Sonst gehen noch Reebok Nano in der Kategorie, mir persönlich sind die aber am Mittelfuß immer zu weit, sodass ich bisschen drin schwimme, das kann ich im Training garnicht gebrauchen
Habe Rebook Nano X seit knapp 4 Jahren und bin mega zufrieden. Habe nen relativ breiten Fuß und dafür sind die ideal. Hinten stabil, vorne leicht und flexibel, insgesamt sehr bequem zu tragen.
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Hab seit Jahren die Nike Metcons und Romaleos fürs Beugen ab und zu
ImShySorry
Top Lounger

Könnt ihr ein "All-in-one" Trainingsschuh empfehlen?

Ziel ist es mit dem zu beugen, aber auch ganz normale OK-Einheiten zu absolvieren oder auch mal das Laufband für eine halbe Stunde zu besetzen.

Wären Tyr CXT-2 Trainer oder R.A.D One eine Option?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Vans
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
ImShySorry
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 10:41Vans
Habe ich schon mehrmals probiert, war vom Gefühl her nie meins.
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 10:40 Könnt ihr ein "All-in-one" Trainingsschuh empfehlen?

Ziel ist es mit dem zu beugen, aber auch ganz normale OK-Einheiten zu absolvieren oder auch mal das Laufband für eine halbe Stunde zu besetzen.

Wären Tyr CXT-2 Trainer oder R.A.D One eine Option?
Nike Metcons
H_D
Lounge-Legende

Crossfitschuhe, Nano
Antworten