Trainingsschuhe
- RichieS
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 120
- KFA: 13
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 275
- Bench: 215
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Eisenkrieger
Re: Trainingsschuhe
Schon immer entweder Chucks oder ohne Schuhe
„Failure has been achieved. THANK GOD!
The only place to go from failure is to WIN!“
- Tom Platz -
The only place to go from failure is to WIN!“
- Tom Platz -
- igrim
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 183
- Sportart: GTA
- Ich bin: ersetzbar
Moin zusammen,
will das Thema hier nochmal aufwärmen, mittlerweile ist ja auch schon das Jahr 2024 angebrochen.
Hab bis jetzt den Metcon 1 - bin damit super zufrieden. Hatte mir jetzt die Metcon 8 bestellt, nur drücken die sehr am großen Zeh, fallen kleiner aus, mit halber Nummer größer wären sie wiederum zu groß. Die Metcon 9 sehen mMn scheiße aus und sollen wohl im Vergleich zu anderen Modellen auch nicht sonderlich haltbar sein.
Was tragt ihr aktuell? Flache Sohle wäre gut, oder aber eben eine verstärkte Versenpartie wie bei den Metcons. Und irgendwie bin ich auch ein styleopfer, dass Auge trainiert schließlich mit. Zeigt mal her eure Latschen!
will das Thema hier nochmal aufwärmen, mittlerweile ist ja auch schon das Jahr 2024 angebrochen.
Hab bis jetzt den Metcon 1 - bin damit super zufrieden. Hatte mir jetzt die Metcon 8 bestellt, nur drücken die sehr am großen Zeh, fallen kleiner aus, mit halber Nummer größer wären sie wiederum zu groß. Die Metcon 9 sehen mMn scheiße aus und sollen wohl im Vergleich zu anderen Modellen auch nicht sonderlich haltbar sein.
Was tragt ihr aktuell? Flache Sohle wäre gut, oder aber eben eine verstärkte Versenpartie wie bei den Metcons. Und irgendwie bin ich auch ein styleopfer, dass Auge trainiert schließlich mit. Zeigt mal her eure Latschen!
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Bin von 6 paar Metcon auf die TYR cxt-1 gewechselt, gefallen mir tatsächlich noch besser als die metcon und haben auch ein schlicheteres Design, habe die in all Black.
Sonst gehen noch Reebok Nano in der Kategorie, mir persönlich sind die aber am Mittelfuß immer zu weit, sodass ich bisschen drin schwimme, das kann ich im Training garnicht gebrauchen
Sonst gehen noch Reebok Nano in der Kategorie, mir persönlich sind die aber am Mittelfuß immer zu weit, sodass ich bisschen drin schwimme, das kann ich im Training garnicht gebrauchen
Ich wollte mir schon seit Jahren Wrestlingschuhe holen da diese lt. Literatur eins der besten sein sollen. Kann das jemand bestätigen?
- chiki
- Moderator
sind halt schön flach aber bieten ja kaum support im Mittelfuß und Fersenbereich fürs liften zb, weiß auch nicht wie da die Zehenbox ist. Fürs heben zB sehr gut. würde auch nix über Knöchel wollen wegen Sprungelenk flexion
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- DerIrreWayne
- Neuer Lounger
Seit 3-4 Jahren immer die billigsten „Chucks“ die es auf Amazon zu finden gibt.
Zum Beugen hab ich Gewichtheberschuhe mit erhöhter Ferse (linkes Sprunggelenk blockiert zu früh) und heben tu ich in Socken.
Bin für alles andere zu geizig, weil ich nimmer arbeiten mag und nicht mit 80 Pleite sein will.
Zum Beugen hab ich Gewichtheberschuhe mit erhöhter Ferse (linkes Sprunggelenk blockiert zu früh) und heben tu ich in Socken.
Bin für alles andere zu geizig, weil ich nimmer arbeiten mag und nicht mit 80 Pleite sein will.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
hab gerade den Metcon 8/9 gegoogelt.
Wow, selten so einen hässlichen Schuh gesehen
Wow, selten so einen hässlichen Schuh gesehen
Zuletzt geändert von Gollimolli am 5. Jun 2024, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
- chiki
- Moderator
Joa sind halt auch sehr spezifisch für die Bedürfnisse von CrossFit designed, der rope guard damit es den Schuh beim Seil klettern nicht zerfetzt und grip bietet ist schon sehr markant.
Die sind aufgrund der stabilen Sohle eben auch eben bestens fürs schwere liften und allgemeine Athletik training geeignet
Die sind aufgrund der stabilen Sohle eben auch eben bestens fürs schwere liften und allgemeine Athletik training geeignet
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ah ok, das mit dem Seil Klettern hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Leguano Barfußschuhe, Vans, Gewichtheberschuhe (Nike Romaleos 3), Laufschuhe.luckbot hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 21:20 Hey,
Meine Converse lösen sich so langsam komplett auf.
Somit bin ich ein weniger auf der Suche nach neuen Sportschlapfen.
Habe aktuell ein Auge auf Barfußschuhe geworfen.
Habt ihr Erfahrungen mit denen?
Könnt ihr welche empfehlen (Bitte keine mit „Zehenfinger“ )
Was tragt ihr sonst so generell?
Je nachdem was ansteht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Neuer Lounger
The Total Adidas.
Flache Sohle, breite Zehenbox. Habe aber die Einlagen rausgenommen.
https://www.amazon.de/dp/B0B31KFS57?ref ... wisterOG=1
Flache Sohle, breite Zehenbox. Habe aber die Einlagen rausgenommen.
https://www.amazon.de/dp/B0B31KFS57?ref ... wisterOG=1
- chiki
- Moderator
Beugt Ihr auch mit so minimalist Schuhen? Verstehe ich nicht so ganz, man will doch support für stabilen stand und nicht vom Fuß limitiert sein. Füße kann man auch im Alltag trainieren mit barfuß Schuhen, ist auch viel natürlicher als schwere Lasten damit zu bewegen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Mal so mal so.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 19:58 Beugt Ihr auch mit so minimalist Schuhen? Verstehe ich nicht so ganz, man will doch support für stabilen stand und nicht vom Fuß limitiert sein. Füße kann man auch im Alltag trainieren mit barfuß Schuhen, ist auch viel natürlicher als schwere Lasten damit zu bewegen
Beuge aber prinzipiell nicht mehr.
Verstehe aber nicht ganz was du meinst.
Kannst doch auch Barfuß Beugen und Heben?
Wo Unterschied?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- chiki
- Moderator