Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 13:06
Könntest Du Dir einen höhenverstellbaren Schreibtisch zulegen ? Für mich war das ein Gamechanger.
Gamechanger klingt ziemlich gut

vor allem, von allem anderen abgesehen, insbesondere auch:
Ich muss sagen, dafür, dass ich (immer noch) so ein körperliches "Wrack" bin, wenn natürlich jetzt auch nicht mehr so ganz krass wie vor knapp 40 kg, bin ich von erstaunlich robuster Gesundheit, GsD. Da habe ich wirklich riesiges Glück gehabt, auch dass ich z.B. keine Diabetes davon getragen habe. Oder dass ich sonst wie "eigentlich" keine Beschwerden oder Schmerzen habe. Allerdings ist tatsächlich mein
unterer Rücken "gesundheitlich" mein größtes Problem, also spürbar eigentlich mein einziges. Ich habe die Hoffnung, dass sich das ändern wird, sobald ich mehr abgenommen habe. Dadurch dass ich irgendwie so verbaut bin

und durch meinen exorbitant wuchtigen, schweren Oberkörper, lastet halt irre viel Gewicht auf meinem unteren Rücken... Ich komme mir manchmal wie so eine Steckfigur vor, und als hätte mir jemand ein Oberteil aufgesteckt, dass drei Nummern zu groß für mein Unterteil ist...

Deshalb mache ich auch immer Rückenübungen, wenn ich "Sport" mache.
Aber ich denke, ein höhenverstellbarer Schreibtisch macht jetzt hier nicht mehr sooo viel Sinn, da ich diese Tätigkeit ja jetzt nur noch bis Juli mache, und dann die gesamte Woche unterwegs sein werde, und dann wieder deutlich mehr Bewegung habe...
Also, ich MUSS bis Juli zumindest irgendwie so viel abnehmen, dass ich möglichst in die Nähe von 100 kg komme, und belastbarer und beweglicher bin! Damit ich dann meinem Alltag unter der Woche standhalten kann (werktags, bin dann nur am Wochenende zu Hause).
Das ziehe ich bis zum Jahresende durch, und dann wandere ich ja mit Hundinchen

retour in mein Heimatland, und dann komme ich ja weg vom Schreibtisch (hauptberuflich), und werde den ganzen Tag im Laden sein, stehen, mich bewegen...
Also, da kommt richtig, richtig doll was auf mich zu körperlich, und ich muss mich jetzt selbst richtig doll treten, im Rahmen meiner momentanen Möglichkeiten, damit ich das hinbekomme, und das dann alles körperlich schaffe... Bisschen anders wird mir bei der Vorstellung schon

aber ich MUSS das hinbekommen!

(ich glaube auch, ich WERDE das schaffen, ich muss mich nur noch mehr anstrengen)
Mir bleiben noch 8 MONATE zur physischen Wieder-Menschwerdung! Damit ich zumindest NORMAL leistungsfähig und belastbar bin, wenigstens wie so ein Durchschnitts-Normalo-Mensch...

(alles andere wäre dann ggfs. ausbaufähig; in meinem kleinen Heimatdorf gibt es tatsächlich zwei oder drei moderne Gyms!

)
P.S. Ich lege große Hoffnung in diese Therabänder...
Sorry für's lange Rumgesenfe^^...