Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

100 kg müssen weg! Auf zu einem gesunden BMI! Tschakka!!!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
wildsau
Lounger
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

Re: 100 kg müssen weg! Auf zu einem gesunden BMI! Tschakka!!!

Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 15:07 Außerdem habe ich mir Therabänder in vier verschiedenen Farben bestellt, und google jetzt mal danach, welche Übungen man damit machen kann.
Da findest Du ohne Ende. Und lass Dich nicht dazu verleiten hauptsächlich den Oberkörper zu trainieren. Die größten Muskeln hast Du im Unterkörper. Kniebeugen! :devl:
Candrea
Lounger
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 126
Ich bin: adipös (Grad III)

wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 21:45 Kniebeugen! :devl:
Meine "Lieblingsübung" ... :D (aber nur die Harten kommen in nen Garten, nech^^...)

Ich werde berichten! :-) ;)
Liebe Grüße, Candrea :sheep: -> mein Log!
The scale does not lie. People do.
Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Nofront aber das ist definitiv kein Porsche sondern ein muscle car... Ford Mustang würde ich sagen.
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Candrea
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 07:38 Nofront aber das ist definitiv kein Porsche sondern ein muscle car...
Ja, stimmt :-) wäre wohl vorne ein ziemlich langgezogener Porsche^^...
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 07:38Ford Mustang würde ich sagen.
Kann man auch nehmen *drehsmilie* Hauptsache, das Ding bewegt sich in die richtige Richtung! :rock: :-)
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 07:38
► Text anzeigen
Dankeschön! *liebhabensmilie*

Ich habe nach wie vor Spaß an meinen Übungen, und muss mich nicht irgendwie dazu "zwingen" g Und ich freue mich schon drauf, wenn ich vielleicht in ca. 20 kg (?) mal tatsächlich mit so etwas wie "richtigem" Sport beginnen kann.
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
wildsau
Lounger

Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 11:22Und ich freue mich schon drauf, wenn ich vielleicht in ca. 20 kg (?) mal tatsächlich mit so etwas wie "richtigem" Sport beginnen kann.
Wie wärs mit Schwimmen? Da stört das jetzige Gewicht nicht so.
Candrea
Lounger

wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 12:17 Wie wärs mit Schwimmen? Da stört das jetzige Gewicht nicht so.
Das ist mit Sicherheit eine hervorragende Idee, und wäre ganz bestimmt auch äußerst effizient. Ich hatte da sogar auch schon mal drüber nachgedacht, aber das dann letztendlich aus zeitlichen Gründen verworfen, muss ich sagen *uglysmilie*

Ich habe momentan als "kleine" Selbständige, der Plattitüde *thinkabout* mit dem langen weißen Bart folgend (selbst + ständig), kein Zeitfenster für außerhäusliche Aktivitäten, die großartig über Hundespaziergänge hinausgehen. Im Augenblick arbeite ich wirklich von morgens bis in den relativ späten Abend hinein, auch am Wochenende (ineffizienterweise vorwiegend im Sitzen).

So ziemlich jede Minute außer Haus ist deshalb quasi dem Hundinchen :spika: (**) gewidmet. Damit der arme Hund auch mal Tageslicht sieht... *uglysmilie* :-) g

Deshalb sind Deine Übungen für mich perfekt. Weil ich die jederzeit zwischendurch immer mal wieder machen kann. Und wenn es spontan nur mal für 15 Min. zwischendurch ist oder so.

Ich werde mir wohl meinen gesunden BMI im Schweiße meines Angesichts hart erarbeiten müssen... :devl: :-)
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
Candrea
Lounger

P.S. Mal eine doofe Frage. Was bedeutet eigentlich: " Mirin / mirin" ?
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 18:48 P.S. Mal eine doofe Frage. Was bedeutet eigentlich: " Mirin / mirin" ?
Bild
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Candrea
Lounger

Ah, okay. Dankeschön.
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
wildsau
Lounger

Lass Dich nicht verarschen. Mirin ist die Abkürzung der leicht debilen Generationen XYZ für admiring. Erst gings damit los, dass die keine ganzen Sätze bilden konnten und jetzt reichts nicht mal mehr für ganze Wörter. :devl:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 20:37 Lass Dich nicht verarschen. Mirin ist die Abkürzung der leicht debilen Generationen XYZ für admiring. Erst gings damit los, dass die keine ganzen Sätze bilden konnten und jetzt reichts nicht mal mehr für ganze Wörter. :devl:
Sag ich doch...
Erst ging es damit los, das die alte Generation keine Smartphones bedienen kann und jetzt wo sie das so langsam raus haben, lesen sie Post trotzdem nicht in Gänze. ;)

Log
wildsau
Lounger

Tatsächlich habe ich gar kein Smartphone. :thumbup:
Candrea
Lounger

Ist jetzt nicht wirklich richtig doll schwer, mich hier zu verarschen... ich glaube Euch erstmal alles :-) Ich wandle hier ja quasi durch böhmische Dörfer :-)

14% alc. im Getränk hätte aber durchaus auch Sinn gemacht^^ :clown:

Ich habe mich auch lange gegen ein Smartphone gewehrt und habe das auch erst seit ein paar Jahren, da war ich auch schon ü40. Meine beste Freundin, damals gerade Anf. 20, musste mir erstmal einen Fernkurs geben, wie man das bedient :-) hehe. Die ist damit aufgewachsen, sowie meine Generation damals mit Rudi Carrell, Hans Joachim Kuhlenkampf, dem "Zauberwürfel" und den Mainzelmännchen. Heute möchte ich mein Smartie nicht mehr missen.

Heute am heiligen Sonntag um 6.30 Uhr vor'm Hundespaziergang schon "Sport" getrieben! Geht doch! :rock: :allerbester:
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Könntest Du Dir einen höhenverstellbaren Schreibtisch zulegen ? Für mich war das ein Gamechanger. Zunächst mal wegen des Rückens, aber man bewegt sich auch ein bisschen mehr und kann dann, wenn mal will, noch z.b. ein Walking Pad ergänzen. Ich hab ja schon ein Laufband mit Konsole, das nicht unter den Tisch passt, hab mir aber so einen kleinen Stepper gekauft, auf dem ich, wenn ich mal längere Passagen lesen muss, nebenbei "steppe". Das bringt richtig was - und ist ein günstiges Mini-Tool.
Candrea
Lounger

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 13:06 Könntest Du Dir einen höhenverstellbaren Schreibtisch zulegen ? Für mich war das ein Gamechanger.
Gamechanger klingt ziemlich gut :up: ;) vor allem, von allem anderen abgesehen, insbesondere auch:
Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 13:06Zunächst mal wegen des Rückens,...

;)

Ich muss sagen, dafür, dass ich (immer noch) so ein körperliches "Wrack" bin, wenn natürlich jetzt auch nicht mehr so ganz krass wie vor knapp 40 kg, bin ich von erstaunlich robuster Gesundheit, GsD. Da habe ich wirklich riesiges Glück gehabt, auch dass ich z.B. keine Diabetes davon getragen habe. Oder dass ich sonst wie "eigentlich" keine Beschwerden oder Schmerzen habe. Allerdings ist tatsächlich mein unterer Rücken "gesundheitlich" mein größtes Problem, also spürbar eigentlich mein einziges. Ich habe die Hoffnung, dass sich das ändern wird, sobald ich mehr abgenommen habe. Dadurch dass ich irgendwie so verbaut bin :-) und durch meinen exorbitant wuchtigen, schweren Oberkörper, lastet halt irre viel Gewicht auf meinem unteren Rücken... Ich komme mir manchmal wie so eine Steckfigur vor, und als hätte mir jemand ein Oberteil aufgesteckt, dass drei Nummern zu groß für mein Unterteil ist... :rofl: Deshalb mache ich auch immer Rückenübungen, wenn ich "Sport" mache.

Aber ich denke, ein höhenverstellbarer Schreibtisch macht jetzt hier nicht mehr sooo viel Sinn, da ich diese Tätigkeit ja jetzt nur noch bis Juli mache, und dann die gesamte Woche unterwegs sein werde, und dann wieder deutlich mehr Bewegung habe...

Also, ich MUSS bis Juli zumindest irgendwie so viel abnehmen, dass ich möglichst in die Nähe von 100 kg komme, und belastbarer und beweglicher bin! Damit ich dann meinem Alltag unter der Woche standhalten kann (werktags, bin dann nur am Wochenende zu Hause).

Das ziehe ich bis zum Jahresende durch, und dann wandere ich ja mit Hundinchen :spika: retour in mein Heimatland, und dann komme ich ja weg vom Schreibtisch (hauptberuflich), und werde den ganzen Tag im Laden sein, stehen, mich bewegen...

Also, da kommt richtig, richtig doll was auf mich zu körperlich, und ich muss mich jetzt selbst richtig doll treten, im Rahmen meiner momentanen Möglichkeiten, damit ich das hinbekomme, und das dann alles körperlich schaffe... Bisschen anders wird mir bei der Vorstellung schon :skeptisch: :-) aber ich MUSS das hinbekommen! :rock: (ich glaube auch, ich WERDE das schaffen, ich muss mich nur noch mehr anstrengen)

Mir bleiben noch 8 MONATE zur physischen Wieder-Menschwerdung! Damit ich zumindest NORMAL leistungsfähig und belastbar bin, wenigstens wie so ein Durchschnitts-Normalo-Mensch... *uglysmilie* (alles andere wäre dann ggfs. ausbaufähig; in meinem kleinen Heimatdorf gibt es tatsächlich zwei oder drei moderne Gyms! :-) )

P.S. Ich lege große Hoffnung in diese Therabänder...

Sorry für's lange Rumgesenfe^^...
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
Antworten