EAAS und Carbs intraworkout
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 98
- KFA: 15
- Squat: 190
- Bench: 160
- Ich bin: süß
Re: EAAS und Carbs intraworkout
Ich persönlich schwöre auf carbs und eaas pre und Intra. In erster Linie weil es mir - als Diabetiker - das Leben deutlich einfacher macht. Zum anderen fühle ich mich damit einfach deutlich leistungsfähiger im Training. Und, für mich ein kleiner (oder großer) Bonus: der Pump ist deutlich besser.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Wahrscheinlich nur Placebo aber dextrin und Eaa InTra hatte ich mehr Leistung auch nach 1h noch. Vor allem beim Beintraining
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Kriegst du sonst Probleme mit Unterzucker oder wie ist das zu verstehen?barbell hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 17:06 Ich persönlich schwöre auf carbs und eaas pre und Intra. In erster Linie weil es mir - als Diabetiker - das Leben deutlich einfacher macht. Zum anderen fühle ich mich damit einfach deutlich leistungsfähiger im Training. Und, für mich ein kleiner (oder großer) Bonus: der Pump ist deutlich besser.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Bin auch großer fan von clusterdextrin geworden. Kienzl empfielt es ja auch bei seinen schweren jungs aufgrund des langen und doch recht harten trainings. Bei mir schiebt das zeug pre/intra auch wirklich enorm an (habe bis 50g getestet), esse aber auch 3-4 h vor dem training das letzte mal.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 16:51Im neusten Video von Fabian Mayr spricht er gerade von seiner pre, intra und post supplementierung und da ist sowohl vor als auch während dem Training Clusterdextrin mit am Start. Patrik Tuor, macht es scheinbar also auch nicht mehr ohne Carbs im Training.Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 11:03 Und genau der (Patrick Tuor) IST tatsächlich auch eine echte Referenz! Der hat Ahnung, nicht so wie andere Namen, die hier bereits gefallen sind xD
Zur Frage: "Mich würde aber die Begründung interessieren, warum Insulin im Training nicht gut sein soll. Was macht das Insulin denn, was sich negativ auswirkt?"
Wird im vom mir verlinkten Forumsbeitrag sehr gut erklärt
Gerade bei hit oder allgemein sehr intensiven sätzen ist es definitv sein geld wert, wenn man etwas mehr sätze machen möchte. Es lässt den blutzuckerspiegel aber auch nicht eskalieren wie die ganzen zuckersachen.
Halte das gefastete training weder für nattys, noch für unterstützte athleten für besonders sinnvoll. Als natty sind die hormone ohnehin so niedrig - auch bei einem austoß aufgrund von einer fastenzeit - dass es wichtigere dinge gibt. Zb ein effektiveres training, weil man nicht komplett nüchtern trainiert und so mehr reps schafft (gilt nicht für alle, aber viele sind gefastet einfach schwächer).
Und bei unterstützten athleten ist es auch egal, da habe ich meine hormone ohnehin durch externe zufuhr (und zeitpunkt der zufuhr) unter kontrolle. Einzige ausnahme ist, wenn man gh direkt vorm training nimmt - dann ist es natürlich doof sich gleich darauf carbs reinzuballern. Aber selbst das ist nicht notwendig. Habe keinerlei unterschiede festgestellt zu gh am morgen vs gh vorm training (trainiere abends) - und die gh menge war mehr, als sie bei einem natty ist..
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Der ist mir sympathisch der Fabian
Der macht bestimmt nur Werbung xD
Wie auch immer...
Ich bleibe trotzdem bei bewährtem
Fühle mich super ohne Carbs im oder kurz vor dem Training
Und vielleicht nochmals generell;
Carbsspeicher sind NICHT leer, wenn ihr 2 Stunden vorher Preworkout carbs nehmt! Auch eher nicht wenn die letzte Mahlzeit vom Vortag ist... so schnell geht das nicht, ausser man ist auf Diät eventuell...
Da müsstet ihr DEUTLICH länger trainieren, als es im BB üblich ist.
Wie auch immer...
Carbsspeicher sind NICHT leer, wenn ihr 2 Stunden vorher Preworkout carbs nehmt! Auch eher nicht wenn die letzte Mahlzeit vom Vortag ist... so schnell geht das nicht, ausser man ist auf Diät eventuell...
-
- Lounge-Legende
- Jan
- Edler Spender
Danke, bitte lies alle meine Posts bevor du mich "belehren" willst
Deine ein Satz Posts bringen keinen Mehrwert btw.
Deine ein Satz Posts bringen keinen Mehrwert btw.
-
- Lounge-Legende
Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 20:23 Der ist mir sympathisch der Fabian
Wie auch immer...
- Jan
- Edler Spender
Ok hier nochmals extra für dich
Eine Seite vorher habe ich geschrieben...
Zitat:
...was rund ums Training passiert, bzw. ob wir mit hohem oder niedrigem Blutzucker rein gehen, das können wir sehr wohl beeinflussen! Und das wird auch so, wie gesagt, von den meisten BBlern mit Ahnung so gehandhabt.
Aber wir machen die Sache unnötig kompliziert.. die eigentlich wichtige Message war/ist nur, dass hoher Blutzucker = viel Insulinausschüttung während dem Training, nicht optimal ist. Und ich rede - nochmals - für Hypertrophie!
Das was du fett markiert/zitiert hast, da habe ich ja geschrieben "genereller Hinweis" , da ging es mir um die die meinen Carbs Intra nehmen zu müssen weil sie sonst "katabol" sind, Muskeln verlieren weiss der Geier was.....
Intra carbs, nochmals, -> bringen nichts! Alles Marketing!
Früher wurde während Training Wasser getrunken und fertig... und die Jungs sahen nicht schlechter aus, eher im Gegenteil
Zitat:
...was rund ums Training passiert, bzw. ob wir mit hohem oder niedrigem Blutzucker rein gehen, das können wir sehr wohl beeinflussen! Und das wird auch so, wie gesagt, von den meisten BBlern mit Ahnung so gehandhabt.
Aber wir machen die Sache unnötig kompliziert.. die eigentlich wichtige Message war/ist nur, dass hoher Blutzucker = viel Insulinausschüttung während dem Training, nicht optimal ist. Und ich rede - nochmals - für Hypertrophie!
Das was du fett markiert/zitiert hast, da habe ich ja geschrieben "genereller Hinweis" , da ging es mir um die die meinen Carbs Intra nehmen zu müssen weil sie sonst "katabol" sind, Muskeln verlieren weiss der Geier was.....
Früher wurde während Training Wasser getrunken und fertig... und die Jungs sahen nicht schlechter aus, eher im Gegenteil
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 98
- Squat: 190
- Bench: 160
- Ich bin: süß
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 17:28Kriegst du sonst Probleme mit Unterzucker oder wie ist das zu verstehen?barbell hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 17:06 Ich persönlich schwöre auf carbs und eaas pre und Intra. In erster Linie weil es mir - als Diabetiker - das Leben deutlich einfacher macht. Zum anderen fühle ich mich damit einfach deutlich leistungsfähiger im Training. Und, für mich ein kleiner (oder großer) Bonus: der Pump ist deutlich besser.
Ja genau, ohne Kohlenhydrate pre kannst du es vergessen, das geht nicht. Mit ein bisschen Kohlenhydrate Intra kann ich das ganze auch schön konstant halten bis dann zuhause bin und was esse.
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
eaas halte ich für unnötig wenn man sowieo eine gewisse menge whey täglich konsumiert hat man alle bausteine abgedeckt
persöhnlich finde ich 1-1,5g pro 1kg leaner muskelmasse an carbs intra als sinnvoll, nicht unbedingt notwendig allerdings bei sehr schweren einheiten kann man den crash etwas verzögern und ist etwas länger leistungsfähig
persöhnlich finde ich 1-1,5g pro 1kg leaner muskelmasse an carbs intra als sinnvoll, nicht unbedingt notwendig allerdings bei sehr schweren einheiten kann man den crash etwas verzögern und ist etwas länger leistungsfähig
-
- Lounge-Legende
Extra für mich: beziehst du dich auf das Pre-Meal oder einen Shake mit Carbs unmittelbar vor dem Training?Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 22:15 Ok hier nochmals extra für dich
Zitat:
- Jan
- Edler Spender
@H_D
Preworkout bei mir max. 2 Stunden vor Training im Aufbau => um die 50g, Reiswaffeln o.ä. , Whey + 2g Salz.
Probiert es gerne aus (und achtet auch auf den Pump vs "Intra Carbs" ;-) Bei mir ein spürbarer Unterschied! )
Diät am Vorabend die Carbs bis 2 Stunden vor dem Schlafen gehen. Morgens nüchtern trainieren (EAAs Intra -> "optional")
Preworkout bei mir max. 2 Stunden vor Training im Aufbau => um die 50g, Reiswaffeln o.ä. , Whey + 2g Salz.
Probiert es gerne aus (und achtet auch auf den Pump vs "Intra Carbs" ;-) Bei mir ein spürbarer Unterschied! )
Diät am Vorabend die Carbs bis 2 Stunden vor dem Schlafen gehen. Morgens nüchtern trainieren (EAAs Intra -> "optional")
-
- Lounge-Legende
- Jan
- Edler Spender
Sollte es sein... Bis auf die Intra Carbs welche sich manche eben geben und meinen es bringt etwas... und ich der Meinung bin, dass Sie sinnlos sind