Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

EAAS und Carbs intraworkout

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Jan
Edler Spender
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

EAAS und Carbs intraworkout

EAAs können als Ergänzung trotzdem sinnvoll sein. Gerade für Nattys, alle 2-3 Stunden, um die Proteinsynthese anzukurbeln.

Ist aber natürlich nicht die Welt.. Kann man auch wie gesagt einfach ganz weglassen
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 08:21 EAAs können als Ergänzung trotzdem sinnvoll sein. Gerade für Nattys, alle 2-3 Stunden, um die Proteinsynthese anzukurbeln.

Ist aber natürlich nicht die Welt.. Kann man auch wie gesagt einfach ganz weglassen
Hatte eher überlegt nach dem Training das whey wegzulassen!
Jan
Edler Spender

Wie gesagt wenn du EAAs nehmen willst, nimm sie während Training. Unabhängig davon, danach immer whey!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Oder du isst halt irgendwie davor und einigermaßen Zeitnah danach was. #05#
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Cool42
Top Lounger

EAAs machen Sinn wenn man entweder 2 Stunden davor nichts gegessen hat oder das Training mehr als 2 Stunden dauert. Ich habe sie Intra Workout drin, da auf mich beides im Training zutrifft.
H_D
Lounge-Legende

Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 08:21 EAAs können als Ergänzung trotzdem sinnvoll sein. Gerade für Nattys, alle 2-3 Stunden, um die Proteinsynthese anzukurbeln.

Muscle Full Effect nicht mehr relevant?
Jan
Edler Spender

@H_D
Muscle Full Effekt ist nichts was ausgiebig erforscht ist? Somit eher sinnlos darüber zu debattieren, ob und was das für eine Rolle spielt.

Damit wir uns richtig verstehen.. sagte nicht, dass es EAAs braucht!

WENN dann...
EAAs während Training, oder wie jemand anderes erwähnt hat wenn nichts anderes zur Verfügung steht zwischen durch...

Bei EAAs auf Leucin achten (pro Zugabe 3 Gramm sollten es sein)

Oooder. . Wenn whey ein schlechtes Aminoprofil hat, kann man das auch mit EAAs aufpeppen
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 12:38 @H_D
Muscle Full Effekt ist nichts was ausgiebig erforscht ist? Somit eher sinnlos darüber zu debattieren, ob und was das für eine Rolle spielt.

WENN dann...
EAAs während Training, oder wie jemand anderes erwähnt hat wenn nichts anderes zur Verfügung steht zwischen durch...

Oooder. . Wenn whey ein schlechtes Aminoprofil hat, kann man das auch mit EAAs aufpeppen
Wie gut ist erfirscht das ein noch häufigeres ankurbeln der MPS in mehr Muskeln resultiert, wenn man seinen Priteinbedarf bereits gedeckt hat?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Jan
Edler Spender

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 12:48
Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 12:38 @H_D

WENN dann...

Wie gut ist erfirscht das ein noch häufigeres ankurbeln der MPS in mehr Muskeln resultiert, wenn man seinen Priteinbedarf bereits gedeckt hat?
Hey Netzo... Willst du mir die Wörter im Mund verdrehen? :D
Ich habe nirgends geschrieben, dass es in mehr Muskeln resultiert :D Lies den zitierten Beitrag von mir nochmals ;)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Wofür sonst die Eaa's?

Log
Jan
Edler Spender

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 13:03 Wofür sonst die Eaa's?
MPS kennst oder? Nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen bitte ;)

Die Muskelproteinsynthese ist ein wichtiger Prozess für den Muskelaufbau, aber sie führt nicht direkt zum Muskelaufbau. Die Muskelproteinsynthese ist der Prozess, bei dem neue Proteine in den Muskelzellen produziert werden. Diese Proteine sind entscheidend für die Reparatur, den Wachstum und die Anpassung der Muskelfasern nach dem Training.

Um Muskelmasse aufzubauen, ist es erforderlich, dass die Muskelproteinsynthese die Muskelproteinspaltung übersteigt. Dieses Verhältnis zwischen Proteinabbau und Proteinsynthese wird als "Nettoproteinsynthese" bezeichnet. Wenn die Nettoproteinsynthese positiv ist, bedeutet dies, dass mehr Protein aufgebaut als abgebaut wird und der Muskelaufbau stattfindet.

Die Muskelproteinsynthese kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, wie zum Beispiel die Nährstoffzufuhr, insbesondere die Zufuhr von Protein und Aminosäuren, sowie durch körperliche Aktivität, insbesondere Krafttraining. Eine ausreichende Zufuhr von Protein und Aminosäuren ist wichtig, um die Muskelproteinsynthese zu stimulieren und den Muskelaufbau zu unterstützen.
Zuletzt geändert von Jan am 13. Jun 2023, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 11:37 EAAs machen Sinn wenn man entweder 2 Stunden davor nichts gegessen hat oder das Training mehr als 2 Stunden dauert. Ich habe sie Intra Workout drin, da auf mich beides im Training zutrifft.
Dann aber EAA immer mit Carbquelle mischen. Sonst verbrennst du die EAAs einfach als Glucose anstatt diese für die Proteinsynthese zu nutzen.
Cool42
Top Lounger

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 15:57
Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 11:37 EAAs machen Sinn wenn man entweder 2 Stunden davor nichts gegessen hat oder das Training mehr als 2 Stunden dauert. Ich habe sie Intra Workout drin, da auf mich beides im Training zutrifft.
Dann aber EAA immer mit Carbquelle mischen. Sonst verbrennst du die EAAs einfach als Glucose anstatt diese für die Proteinsynthese zu nutzen.
i know. ging jetzt nur um die eaas. intra immer malto/dextro/fruco, eaas, salz, creatin
Jan
Edler Spender

@cool42
für was intra carbs?
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 16:24 @cool42
für was intra carbs?
Steht ein Beitrag weiter oben: Um die EAAs nicht zu Glucose zu spalten und einfach zu verbrennen.
Antworten