Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:09

Immerhin sind das die derzeitigen „Taten“. Sie haben zwar eine Zentralbankgouverneurin ernannt, gleichzeitig aber auch schon sowas:

https://www.arte.tv/de/videos/124113-00 ... auenrechte

Nach dem Sturz des Machthabers Baschar al-Assad arbeitet die islamistische Gruppe HTS an einer neuen Regierung in Syrien. Sie kündigt an, die Trennung von Männern und Frauen in Schulen wieder einzuführen und bestimmte Berufe nur noch für Männer zu erlauben. Die Frauen befürchten eine Unterdrückung und wollen den Wiederaufbau des Landes mitgestalten.

Geht ja schon gut los. Ich denke wir erinnern uns alle noch an die "gemäßigten Taliban" nach dem Abzug der NATO :pepeto:
Faultier
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 10:41
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 10:35
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 10:28

Wobei es im Beitrag von @harun explizit um unangemessene Meinungen geht. Wäre natürlich spannend zu wissen, was die jeweilige Seite bei den anderen als unangemessen empfindet, um so eine Statistik zu bewerten.
Man sieht es doch am öffentlichen Diskurs. Da wird immer groß von Meinungsfreiheit und Toleranz geredet, aber wehe die falsche Seite beansprucht das auch für sich.
Meinungsfreiheit schützt vor staatlicher Repression, nicht vor Antworten von anderen Bürgern.
Grundrechte als Abwehrrechte ist halt für die meisten Menschen ein böhmisches Dorf.
Die meisten Leute denken, Grundrechte beschreiben ihr Recht, jedem Menschen in den Vorgarten koten zu dürfen ohne dafür Widerspruch erwarten zu müssen.
Somewhere87
Top Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 10:26 Grüne Jugend auch mit ner geilen Aussage dazu 😂

Männer die ihre Hand beim Böllern verlieren können zumindest keine Frau mehr schlagen
Hat sich "entschuldigt".

https://www.stern.de/politik/gruene-jug ... 48870.html

"Niemand sollte Silvester verletzt werden. Ich entschuldige mich für meinen Tweet. Hätte ich so nicht formulieren sollen".

"Wäre gut über systematische Lösungen für häusliche Gewalt zu sprechen, statt über gekränkte Männeregos".

Nach der "Bullen" Aktion ist hier natürlich die Frage wie sich die Grünen gegenüber der Jugend und ihrer Vorsitzenden positionieren. Steht sie noch auf dem Boden des Grundgesetzes?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Im Kern hat er aber recht.
Wer sich die Hand wegsprengt kann offenbar nicht mit Feuerwerk umgehen und hat selbst schuld an dem Vorfall
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 20:34 Im Kern hat er aber recht.
Wer sich die Hand wegsprengt kann offenbar nicht mit Feuerwerk umgehen und hat selbst schuld an dem Vorfall
Das könntest du dann bei jeder Verletzung der Hand sagen.
Jemand der sich mit ner Säge die Hand verstümmelt kann offenbar nicht damit umgehen und hat selbst schuld dran etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
chiki
Moderator

bei einer Säge sind aber die Hände zwangsläufig im Spiel.
Einen Böller zündet man korrekt, indem man diesen auf dem Boden liegend anzündet und sich rasch entfernt. In der Hand gehalten wird er beim oder nach dem anzünden zu keinem Zeitpunkt.
Somewhere87
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 20:34 Im Kern hat er aber recht.
Wo sagt SIE das?

Es geht primär um die Unterstellung, dass Männer prinzipiell Frauen schlagen und durch eine weggesprengte Hand dies nicht mehr möglich ist.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 21:06 bei einer Säge sind aber die Hände zwangsläufig im Spiel.
Einen Böller zündet man korrekt, indem man diesen auf dem Boden liegend anzündet und sich rasch entfernt. In der Hand gehalten wird er beim oder nach dem anzünden zu keinem Zeitpunkt.
Was is das schon wieder für ein dämlicher Diskurs?
Eine Säge benutzt man auch so das die Hand niemals vor dem Sägeblatt ist.

Mal abgesehen davon das Feuerwerkskörper teilweise auch einfach zu früh bzw. direkt zünden, kenne es noch aus meiner Jugend mit den D-Böllern, manchmal gar nicht los gegangen, manchmal 0,5 Sekunden nachm zünden.

So oder so geht es darum das alle Männer angeblich Frauen schlagen würden in ihrer dummen Aussage.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
chiki
Moderator

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 21:37
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 21:06 bei einer Säge sind aber die Hände zwangsläufig im Spiel.
Mal abgesehen davon das Feuerwerkskörper teilweise auch einfach zu früh bzw. direkt zünden, kenne es noch aus meiner Jugend mit den D-Böllern, manchmal gar nicht los gegangen, manchmal 0,5 Sekunden nachm zünden.

So oder so geht es darum das alle Männer angeblich Frauen schlagen würden in ihrer dummen Aussage.
Aus genau diesem Grund werden die niemals in der Hand gezündet

Hätte die Aussage übrigens eher so gedeutet, dass eher Männer ihre Frauen schlagen die auch nicht mit Feuerwerk umgehen können
Somewhere87
Top Lounger

"Männer, die ihre Hand beim Böllern verlieren, können zumindest keine Frauen mehr schlagen."
Ist eigentlich recht eindeutig.
Umirin
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 21:46
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 21:37

Hätte die Aussage übrigens eher so gedeutet, dass eher Männer ihre Frauen schlagen die auch nicht mit Feuerwerk umgehen können
Bezweifle ich stark, gibt ja auch keine bekannte Korrelation. Männer werden von linken gerne über einen Kamm geschert, hilft ja auch deren Patriachart Argument.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 18:38 Aber da kann Sie ja nun wirklich nichts für. Also das Ihr der Handschlag verweigert wird.
Hätte sich ja vorher einfach beim Standesamt ein anderes Geschlecht eintragen lassen können.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Eric
Administrator

Und auch hier versucht das ZDF wieder durch das bewusste Weglassen eines Wortes Stimmung zu machen. Aber das wird bestimmt wieder Zufall sein .

Faultier
Lounger

Ich wäre ja auch für ein Register von Rauchern und Menschen, die Alkohol trinken.
Erstere kaufen nicht selten illegal Zigaretten und Alkohol ist ein Faktor, der bei vielen Gewaltverbrechen eine Rolle spielt.
Straftaten konsequent verhindern

Im übrigen sind ärztliche Diagnosen Privatsache und gehören in den Bereich des Datenschutzes.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Faultier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 09:57 Ich wäre ja auch für ein Register von Rauchern und Menschen, die Alkohol trinken.
Erstere kaufen nicht selten illegal Zigaretten und Alkohol ist ein Faktor, der bei vielen Gewaltverbrechen eine Rolle spielt.
Straftaten konsequent verhindern
Das war Ironie, oder?
Antworten