Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Somewhere87
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 16:27
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 16:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 13:47

Ich habe damals auf Andro schon die Bürgergeld Challenge vorgeschlagen: jeder probiert Mal 1 Monat ausschließlich vom Regelsatz zu leben und berichtet dann.
Es ist halt albern, dass das so immens viel ist, wenn man die Wohnkosten etc. Einrechnet. Ich muss als Student zwei Nebenjobs arbeiten und hätte ohne die Unterstützung meiner Eltern (was mir mit 30 Jahren mehr als unangenehm ist) weniger Geld zum Leben, als viele andere.
Verstehe die challenge auch nicht. Dürfte hier im thread mehrere Leute geben, die als Student unterhalb dieses Niveaus (laut BVerfG also tief im menschenunwürdigen Bereich) gelebt haben.
Hab sogar zeitweise ohne Nebenjobs gelebt, um fressen schlafen, trainieren besser leben zu können :-)
Been there, done that.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... n-russland
Der Kanzlerkandidat der Grünen fordert Verteidigungsausgaben in Höhe von 3,5 Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung. Finanzieren will er das durch Kredite.
Habeck sagte dem Spiegel außerdem: "Heute würde ich zur Bundeswehr gehen." Im Kalten Krieg habe er noch den Kriegsdienst verweigert, doch sei die Lage nun eine andere. Heute habe er "kein moralisches Argument mehr, zu verweigern. Ein Aggressor wie Putin nutzt Schwäche eiskalt aus."
:o
Denke Habeck bemüht sich einfach als Realo dazustehen. Unrecht hat er mit der Aussage ja nicht.

Ich wollte auch nie zum Bund und wurde ausgemustert. Heutzutage mit Frau und Kind würde ich nicht zögern und sofort zusagen.
summerset
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 16:27
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 16:10 Es ist halt albern, dass das so immens viel ist, wenn man die Wohnkosten etc. Einrechnet. Ich muss als Student zwei Nebenjobs arbeiten und hätte ohne die Unterstützung meiner Eltern (was mir mit 30 Jahren mehr als unangenehm ist) weniger Geld zum Leben, als viele andere.
Verstehe die challenge auch nicht. Dürfte hier im thread mehrere Leute geben, die als Student unterhalb dieses Niveaus (laut BVerfG also tief im menschenunwürdigen Bereich) gelebt haben.
Joa. Und WG bzw. Wohnheim sowieso "menschenunwürdig" (also außer für Studenten).
Linksanwalt
Top Lounger

Passt wieder voll ins Bild. Baerbock bekommt bei ihrem Syrien-Besuch den Handschlag vom neuen syrischen Staatsoberhaupt verweigert, weil sie eine Frau ist. Gut, dass wir uns davon massenweise Leute ins Land geschaufelt haben :up:

dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Ich denke 4-5 Mio mehr hätten es sein müssen.
Certa
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 18:26 Passt wieder voll ins Bild. Baerbock bekommt bei ihrem Syrien-Besuch den Handschlag vom neuen syrischen Staatsoberhaupt verweigert, weil sie eine Frau ist. Gut, dass wir uns davon massenweise Leute ins Land geschaufelt haben :up:

Umso besser, dass sie trotzdem vor Ort ist um die Sache anzugehen mit den Franzosen zusammen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Bin ja kein Freund von Bärbock.

Aber da kann Sie ja nun wirklich nichts für. Also das Ihr der Handschlag verweigert wird.
Kämpfernatur
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 18:38 Bin ja kein Freund von Bärbock.

Aber da kann Sie ja nun wirklich nichts für. Also das Ihr der Handschlag verweigert wird.
Ist ein ähnliches "Problem" wie damals mit Westerwelle. Als Außenminister in Länder zu reisen wo für Homosexualität die Todesstrafe droht ist halt irgendwie... unangenehm.

Kann man beiden nicht zum Vorwurf machen. Muß man gerade bei Baerbock auch nicht. Gibt genug andere Punkte zum kritisieren :-)
Linksanwalt
Top Lounger

Hab ich auch nicht behauptet.
Sie inszeniert sich dennoch stets lautstark als Kämpferin für feministische Außenpolitik und dann kommt sowas.
Dieses Video steht sinnbildlich für das Desaster der deutschen Außenpolitik der letzten dreieinhalb Jahre: Große Worte, große Ankündigungen fürs heimische Publikum – und ein Totalausfall, sobald es darauf ankommt.
Feministische Außenpolitik endet offenbar dort, wo sie auf die Wirklichkeit trifft und es unbequem wird.
Jdizzle
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 18:49 Hab ich auch nicht behauptet.
Sie inszeniert sich dennoch stets lautstark als Kämpferin für feministische Außenpolitik und dann kommt sowas.
Dieses Video steht sinnbildlich für das Desaster der deutschen Außenpolitik der letzten dreieinhalb Jahre: Große Worte, große Ankündigungen fürs heimische Publikum – und ein Totalausfall, sobald es darauf ankommt.
Feministische Außenpolitik endet offenbar dort, wo sie auf die Wirklichkeit trifft und es unbequem wird.
Was soll sie denn da machen?
Hätte mir bei dir eigentlich gedacht das du gute Beziehungen (aka sicheres Heimatland) begrüßen würdest
Somewhere87
Top Lounger

Aktiv einfordern, in dem man seine Hand ausstreckt?
Linksanwalt
Top Lounger

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 18:56
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 18:49 Hab ich auch nicht behauptet.
Was soll sie denn da machen?
Hätte mir bei dir eigentlich gedacht das du gute Beziehungen (aka sicheres Heimatland) begrüßen würdest
Würde ich prinzipiell auch. Steht ja nicht im Gegensatz zu dem Inhalt meines Beitrages. #05#
maximised
Lounger

Außenministerin Baerbock wurde von dem nicht angebotenen Handschlag aber nicht überrascht. Baerbock und Barrot war schon vor der Reise aus Damaskus signalisiert worden, dass Sharaa und die neuen männlichen Machthaber Frauen nicht per Handschlag begrüßen. Schon die beiden Männer vom syrischen Protokoll am Freitagmorgen hatten Baerbock bei der Begrüßung nach der Landung nicht die Hand gegeben.

Baerbock und Barrot hatten sich daher eigentlich verabredet, dass auch der Franzose ihm nicht die Hand geben würde. Das tat er bei der Begrüßung zunächst auch nicht. Als Sharaa ihm die Hand entgegenstreckte, berührten sich die beiden Männer dann aber doch an den Fingerspitzen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3a8145be27
Shivus
Moderator

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 18:38 Bin ja kein Freund von Bärbock.

Nein, natürlich nicht. Es spiegelt ja leider auch nur den traurigen Alltag der Frauen (zumindest in den HTS Gebieten bisher) dar.

Deutschland wisse, „wo die HTS ideologisch herkommt, was sie in der Vergangenheit getan hat“, erklärte Baerbock mit Blick auf die Islamisten in Syrien. „Wir hören und sehen aber auch den Wunsch nach Mäßigung und nach Verständigung mit anderen wichtigen Akteuren.“ „Bei aller Skepsis“ werde die Bundesregierung „die HTS weiter an ihren Taten messen“, kündigte die Außenministerin an.
Ich finde jedoch man hätte durchaus mal auf die Situation für Frauen in den HTS-Gebieten hinweisen können #05#

Immerhin sind das die derzeitigen „Taten“. Sie haben zwar eine Zentralbankgouverneurin ernannt, gleichzeitig aber auch schon sowas:

https://www.arte.tv/de/videos/124113-00 ... auenrechte

Nach dem Sturz des Machthabers Baschar al-Assad arbeitet die islamistische Gruppe HTS an einer neuen Regierung in Syrien. Sie kündigt an, die Trennung von Männern und Frauen in Schulen wieder einzuführen und bestimmte Berufe nur noch für Männer zu erlauben. Die Frauen befürchten eine Unterdrückung und wollen den Wiederaufbau des Landes mitgestalten.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Schwacher move von Barrot dann.
Braucht man auch nicht verabreden wenn man es am Ende dann doch macht, Geste hin oder her.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Bob-Tschigerillo
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:10 Schwacher move von Barrot dann.
Braucht man auch nicht verabreden wenn man es am Ende dann doch macht, Geste hin oder her.

So halbschwul wie der da an dem Finger zieht ist das noch viel unangenehmer mit anzusehen :-)
Antworten