Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:57 Certa, der Mann der zu einem Großbrand mit der Gießkanne rennt und dann die kritischen Feuerwehr-Leute beschimpft, dass auch eine Gießkanne sehr wohl eine Wirkung hat und man ja schließlich überhaupt mal was tun muss.

:guenni:

Sieh es doch einfach ein. Wenn hier die Menschen aus entsprechenden Berufen oder von nahen Verwandten berichten, was teilweise in Krankenhäusern oder Rettungsdienst abgeht, dann musst du dir doch auch mal Fragen stellen.

Zum Beispiel ob dieser Beitrag tatsächlich objektiv und repräsentativ ist.
Ich habe doch überhaupt nichts in Frage gestellt :ded: es ging doch darum, dass diese Kurse als lächerlich bezeichnet werden, was ich halt nicht so sagen würde. Nicht mehr und nicht weniger

Wann habe ich Feuerwehr - Leute beschimpft?
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:58 da wären Sicherheitsdienste auf jeden Fall Sinnvoller als Trainings für das medizinische Personal und auch umsetzbarer als sonstige Maßnahmen
Wäre natürlich am sinnvollsten aber auch am teuersten.
Ich habe mal ne Zeit in meinen frühen 20ern im Sicherheitsdienst gearbeitet, wir haben in München in 12 Stunden Schichten das LMU Gelände in München bewacht.
Wir waren damals zu jeder Schicht zwei Leute auf Streife und auch die Pforten wurden von uns besetzt.

Ich kann nur sagen das 2 Leute selbst dafür oft zu wenig waren, da man zu jedem Einsatz zu zweit anrücken muss und sobald es in zwei Kliniken oder mehr gleichzeitig Stress gibt dann kann man faktisch nicht helfen bevor der andere Einsatz erledigt ist. Die langen Laufwege kommen da noch dazu, waren teilweise selbst mit konstantem schnellen Laufen 10-12 Minuten weg von Klinik zu Klinik. Man wird natürlich auch gerufen wenn in der psychiatrischen jemand eskaliert und fixiert werden muss, wenn Junkies auf Toiletten erwischt werden oder wenn Personal angespuckt und angegriffen wird. Die Leute auf Drogen und Alk waren meistens auf der chirurgischen oder medizinischen Notaufnahme und was man da teilweise mitbekommen hat da habe ich mich ständig gefragt was für krasse Menschen die Pfleger sind die jeden Tag aufs neue in die Arbeit gehen.

Wollen jemandem helfen der mit ner gebrochenen Nase etc. eingeliefert wurde und werden dann angespuckt oder mit Zeug beworfen.

Und schon vor über 10 Jahren war kontinuierlich finanzieller Druck zu spüren, die Klinik hat quasi jedes Jahr extrem hart verhandelt und man wusste nicht ob der Sicherheitsdienst im nächsten Jahr weiter operieren kann. Das war damals übrigens mit glaube 8,50€ Brutto Stundenlohn.. das sieht heute schon ganz anders aus.

Krankenhäuser haben ja eh schon extreme Geld Probleme und ich glaube kaum das Mittel da sind um sowas anständig zu bewältigen, grade in Städten wo es noch extremer ist als in München.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 3. Jan 2025, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 10:00
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:57 Certa, der Mann der zu einem Großbrand mit der Gießkanne rennt und dann die kritischen Feuerwehr-Leute beschimpft, dass auch eine Gießkanne sehr wohl eine Wirkung hat und man ja schließlich überhaupt mal was tun muss.

Sieh es doch einfach ein. Wenn hier die Menschen aus entsprechenden Berufen oder von nahen Verwandten berichten, was teilweise in Krankenhäusern oder Rettungsdienst abgeht, dann musst du dir doch auch mal Fragen stellen.

Ich habe doch überhaupt nichts in Frage gestellt :ded: es ging doch darum, dass diese Kurse als lächerlich bezeichnet werden, was ich halt nicht so sagen würde. Nicht mehr und nicht weniger

Ne, komm. So fangen wir gar nicht erst an.

Alles ist gut. Die Kurse sind total sinnvoll. Du hast Recht.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 10:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 10:00

Ne, komm. So fangen wir gar nicht erst an.

Alles ist gut. Die Kurse sind total sinnvoll. Du hast Recht.
Klassischer blacky. Irgendwas behaupten und bei Nachfragen dazu: "Ne, komm. So fangen wir gar nicht erst an" :thumbup:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.dkgev.de/dkg/presse/details ... betroffen/
Krankenhaus-Personal deutlich stärker von Gewalt betroffen

Demnach gaben 73 Prozent der Krankenhäuser an, dass die Zahl der Übergriffe in ihren Häusern in den vergangenen fünf Jahren mäßig (53 %) oder deutlich (20 %) gestiegen ist.

80 Prozent der Kliniken gaben an, dass der Pflegedienst weit überwiegend von Gewalt betroffen sei. Die Hälfte der Kliniken nennt die Notaufnahme als besonders von Übergriffen belasteten Bereich. Als eine der Hauptursachen für Gewalt nannten 73 Prozent der Kliniken einen allgemeinen Respektverlust gegenüber Krankenhauspersonal, nach zustandsabhängigen Übergriffen z. B. durch Alkohol oder Schmerzen und noch vor krankheitsbedingtem Verhalten, z. B. Übergriffe durch demente oder psychisch kranke Patientinnen und Patienten. Lange Wartezeiten nannten 40 Prozent der Kliniken als eine der Hauptursachen.

24 Prozent der Kliniken nannten sogar Kündigungen als Folge der Übergriffe. Vor allem mit Deeskalationstrainings und baulichen Maßnahmen, z.B. Zutrittsbeschränkungen und Videoüberwachung, versuchen die Krankenhäuser, Übergriffen vorzubeugen. 28 Prozent der Kliniken setzen einen Sicherheitsdienst ein. Gleichzeitig fordern 93 Prozent der befragten Krankenhäuser angesichts der zunehmenden Gewalt eine Strafverschärfung.
"Selbstverteidigungskurse für Pflegekräfte, Videoüberwachung in Krankenhausfluren oder abgeschottete Sicherheitsbereiche dürfen nicht als neue oder gar hinzunehmende Normalität akzeptiert werden..." erklärt die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der DKG, Prof. Dr. Henriette Neumeyer
aber was weiß die Alte schon, ist ja kein Lilo Member.
grandepene
Lounger

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:40
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:34
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 09:31

Es gibt nur falsche Sicherheit.
Bei den Sachen, mit denen wir manchmal konfrontiert werden, da hilft auch mein Aussehen und meine Erfahrung im Kampfsport wenig. Aber sollen sie mal Kurse als weitere Symptombekämpfung anbieten.
Es ist halt maximal lächerlich.
Uff, und das von einem trainierten 100Kg Kampfsportler.
Kannst du mal aus dem Nähkästchen plaudern, was diese "Sachen" so bisher waren? Würde mich srs interessieren.
Auf dem Krankenhausgelände campende Großfamilien, die wann sie wollen auf Intensivstation stehen.
Es standen schon nachts 5 Männer in einem Einzelzimmer neben mir und haben die Tür blockiert, konnte es mit Worten und sicherem Auftreten deeskalieren.
Und das ist nur eine unter 10-20 Situationen, in denen ich komplett den kürzeren gezogen hätte.

Mir gegenüber sind auch schon paar Mal Patienten und Angehörige handgreiflich geworden, konnte es bisher auch jedes Mal deeskalieren. Da hilft es aber meiner 50kg Kollegin nicht, wenn sie 1x die Woche neben(!!) ihrer Arbeitszeit solche Kurse besucht. Da musst du halt selbstsicher vor denen stehen und bestenfalls 100kg wiegen und entspannt auf die Konfrontation wirken, dann haben die auch keine Lust.

Und viel wichtiger, eigentlich sollten wir uns neben der Arbeitszeit medizinisch fortbilden und eben nicht so.
Okay…ich merke ich hab den falschen Charakter für so einen Job. Würde es an den Patienten auslassen…
GoldenInside
Lounge Ultra

Das mit dem Respektverlust scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Ich denke da muss man mit Zuckerbrot und Peitsche arbeiten, also härtere Bestrafungen auf der einen Seite, aber auch Werbung für diese Berufe. Mir persönlich unverständlich, wie man Pflege- und Rettungskräfte angreifen kann, auch wenn es Leute unter Einfluss immer geben wird.

Selbstverteidigungskurse an sich sind immer gut, in dem Kontext aber natürlich ein Tropfen auf dem heißen Stein.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

und wenn man sich zur Wehr setzt steht man wieder mit einem Fuß in der Kündigung oder im Diszi weil der Rückhalt fehlt
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

nach dänemark gibt es jetzt auch eine studie aus den niederlanden.

"Neue Studie über die fiskalischen Auswirkungen der Einwanderung in den Niederlanden.

- Studium, Familien- und Asylzuwanderung sind unabhängig vom Alter der Zuwanderer negativ.

- Wenn die Eltern einen negativen Nettobeitrag leisten, wird die zweite Generation nicht viel anders sein "

Bild
link zur studie: https://www.iza.org/publications/dp/175 ... generation
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Matt-Eagle
Top Lounger

Grüne Jugend auch mit ner geilen Aussage dazu 😂

Männer die ihre Hand beim Böllern verlieren können zumindest keine Frau mehr schlagen
Somewhere87
Top Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 10:26 Grüne Jugend auch mit ner geilen Aussage dazu 😂

Männer die ihre Hand beim Böllern verlieren können zumindest keine Frau mehr schlagen
Läuft sicherlich unter Systemkritik.
maximised
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 10:19 Das mit dem Respektverlust scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Ich denke da muss man mit Zuckerbrot und Peitsche arbeiten, also härtere Bestrafungen auf der einen Seite, aber auch Werbung für diese Berufe. Mir persönlich unverständlich, wie man Pflege- und Rettungskräfte angreifen kann, auch wenn es Leute unter Einfluss immer geben wird.

Selbstverteidigungskurse an sich sind immer gut, in dem Kontext aber natürlich ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Erzieher, Lehrer und sonstige Sozialarbeiter haben ähnliche Probleme.
Vermute eingrenzen auf berufliche Felder ist auch Käse und man vergisst immer viele.
Härtere Bestrafung wenn es denn hilft, sollte allgemein gelten. Problem sind halt viele junge Täter, denn das deutsche Gesetz probiert jungen Menschen den Weg nicht zu verbauen und lässt da auch gerne mal milde walten.
H_B
Edler Spender

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 10:21 nach dänemark gibt es jetzt auch eine studie aus den niederlanden.

"Neue Studie über die fiskalischen Auswirkungen der Einwanderung in den Niederlanden.

- Studium, Familien- und Asylzuwanderung sind unabhängig vom Alter der Zuwanderer negativ.

- Wenn die Eltern einen negativen Nettobeitrag leisten, wird die zweite Generation nicht viel anders sein "

Bild
link zur studie: https://www.iza.org/publications/dp/175 ... generation
Wird sicher nicht lange dauern, dann kommen hier schon die ersten Relativierungen durch gewisse Personen. Schon die zweite Studie dieser Art, beide kommen zu demselben Fazit. Zufall?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Studien wurden von RÄÄÄÄÄÄÄÄCHTS finanziert!

Anders kann icj mir das nicht erklären
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Another finding from this study:
Descendants from African and Islamic countries are highly net negative fiscally, even if more highly educated than natives.

da kann man nur weiter hoffen dass solche daten bei uns nicht erhoben werden als starkes zeichen gegen rechts
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten