Denke Habeck bemüht sich einfach als Realo dazustehen. Unrecht hat er mit der Aussage ja nicht.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 16:27Verstehe die challenge auch nicht. Dürfte hier im thread mehrere Leute geben, die als Student unterhalb dieses Niveaus (laut BVerfG also tief im menschenunwürdigen Bereich) gelebt haben..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 16:10Es ist halt albern, dass das so immens viel ist, wenn man die Wohnkosten etc. Einrechnet. Ich muss als Student zwei Nebenjobs arbeiten und hätte ohne die Unterstützung meiner Eltern (was mir mit 30 Jahren mehr als unangenehm ist) weniger Geld zum Leben, als viele andere.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 13:47
Ich habe damals auf Andro schon die Bürgergeld Challenge vorgeschlagen: jeder probiert Mal 1 Monat ausschließlich vom Regelsatz zu leben und berichtet dann.
Hab sogar zeitweise ohne Nebenjobs gelebt, um fressen schlafen, trainieren besser leben zu können
Been there, done that.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... n-russlandDer Kanzlerkandidat der Grünen fordert Verteidigungsausgaben in Höhe von 3,5 Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung. Finanzieren will er das durch Kredite.Habeck sagte dem Spiegel außerdem: "Heute würde ich zur Bundeswehr gehen." Im Kalten Krieg habe er noch den Kriegsdienst verweigert, doch sei die Lage nun eine andere. Heute habe er "kein moralisches Argument mehr, zu verweigern. Ein Aggressor wie Putin nutzt Schwäche eiskalt aus."
Ich wollte auch nie zum Bund und wurde ausgemustert. Heutzutage mit Frau und Kind würde ich nicht zögern und sofort zusagen.