Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Speckkatze - road to wedding

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
JoannaJ
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 160
Körpergewicht: 56
Ich bin: Gelassen

Re: Speckkatze - road to wedding

Frohes Fest! 😘🎄
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Danke Euch ! Ich sehe das jetzt erst, wir waren unterwegs und haben die Berliner Verwandtschaft besucht 🤗. Ich hoffe, Ihr hattet auch schöne Feiertage !
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Alles Gute zum Börsdey!! #03# 🍀
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Alles Gute zum Geburtstag :)
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Hapy Birthday nachträglich 🎉🎉🎉
Wie geht es Dir?
JoannaJ
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 160
Körpergewicht: 56
Ich bin: Gelassen

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 18:38 Hapy Birthday nachträglich 🎉🎉🎉
Wie geht es Dir?
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! 🥳
Strandkatze
Lounge-Legende

Oh, vielen Dank :sun: !

Ich hab irgendwie ein paar Tage hier nicht reingeschaut und alles verpasst.

Mir geht's gut soweit, bin wieder im Training, belaste mein Knie auf und bisher muckt es überhaupt nicht. Sensationell ! Hoffentlich bleibt es so. Nun muss ich nur noch den Rücken mal irgendwie in den Griff kriegen. Alle paar Tage Naproxen ist irgendwie keine Dauerlösung. Ohne isses aber auch nix.

Hab zwischen den Feiertagen gearbeitet, jetzt aber Freiwoche und teste aktuell einen neuen Trainingsplan. GK A und B plus Rücken/Beine im Gym. Ist mal wieder eine ganz neue Herausforderung nach den ganzen Splits. Ich steige mit den Beinen leicht ein, weil ich jetzt eine Weile nicht mehr tief beugen konnte. Die erste Einheit hat mir entsprechend einen unbeschreiblichen Muskelkater in den Quads beschert. Alter Schwede :ded: . Und Bulgarian split squats musste ich quasi ohne Zusatzgewicht machen, weil die Beine sofort Pudding wurden *uglysmilie*. Das wird aber sicher schnell wieder besser werden.

Meine Hexbar bewährt sich auch. Schwer heben (also richtig schwer) wird wohl in diesem Leben nix mehr mit den ganzen Zipperlein, aber ich bin nach langer Zeit mal wieder ein bisschen zuversichtlicher, dass ich zumindest erstmal weiter steigern kann. Toitoitoi.

Ich hab mal ne Gegenüberstellung gemacht: Form Herbst 23 und Form aktuell. Aktuell plus 4kg Flausch, die mich extrem nerven und die ich (eigentlich) bis zur Brautkleidanpassung ungefähr im März weghaben sollte. Seufz. Naja, mal gucken, was so geht, ich geb alles.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaryK
Top Lounger

Ich finde Du sieht Mega aus *liebhabensmilie*
Strandkatze
Lounge-Legende

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 21:02 Ich finde Du sieht Mega aus *liebhabensmilie*

Danke #03# !

Mich hatte schon wieder eine Erkältung niedergestreckt. Das wird wohl 'ne Tradition: Im Dezember Covid, im Januar dann nochmal einen normalen Infekt und für den Rest des Winters Reizhusten :smash: . Nun ja. Ich bin zurück im Training *jaja* .

Hab mal alle möglichen Parameter verglichen und es ist anscheinend tatsächlich so, dass ich aktuell weiter runter muss mit den Kalorien. Bin gerade bei unter 1800 an den meisten Tagen und nun geht es weiter. Das war ja nach 2016 sonst nicht mehr so und begann mit Covid 1.0 Dezember 23. Da war ich gerade in der Reverse und habe "einfach so" von 69kg auf im September dann 73kg zugenommen. Bzw. etwas mehr, hatte mich zu Beginn der Diät nicht gewogen, aber erstmal 6cm Bauchumfang abgeworfen bis zum ersten neuen Gewicht von 73,5kg Ende September. Und dann bewegte sich mit 2000kcal relativ wenig, während ich ein Jahr zuvor mit 2100 bis 2200 gut abgenommen habe und erst gegen Ende mal auf 2000 runter musste. Hab auch Alltagsbewegung etc. verglichen (also Schritte) und es war alles ähnlich. Ok, ich konnte wegen des Knies nicht ganz so trainieren wie ich wollte, aber 2023 hatte ich ja auch dauernd was und war mehrfach in der Hautklinik, hatte lange die Bronchitis im Frühjahr etc.

Also irgendwas ist anders, da kann man sagen, was man will. Vielleicht low grade inflammation - die Hautkrankheit hab ich ja auch immer noch. Muss eh mal wieder Blutwerte kontrollieren lassen, auch Schilddrüse. Die war immer top, aber wer weiß. Postmenopause hat ja so einiges im Gepäck.

Naja, da ich aktuell nicht so richtig eine Wahl habe, wenn ich in Wohlfühlform durch den Sommer und ins Brautkleid will :kruemel: beiße ich mich da jetzt durch. Hab mich auch gewissermaßen dran gewöhnt inzwischen. Werde nach Zielerreichung eine gute Reverse machen und hoffentlich den Verbrauch wieder etwas höher pushen, wenn das irgendwie möglich ist.

Minus 1,5 kg, ich sehe und merke erste Verbesserungen
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaryK
Top Lounger

Och Du Arme.
Ich hatte auch schon wieder due Grippe.
Seit 2020 kommt es häufiger vor. Ich kenne so viele, die sich permanent Anstecken. Nun es istvso, wie es ist

Ich gabe mir Enzyme bestellt und nehme ja eh Vitamine und Co. Mal schauen ob es das Immunsystem pusht.

Lg 💪
Strandkatze
Lounge-Legende

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 06:57 Och Du Arme.
Ich hatte auch schon wieder due Grippe.
Seit 2020 kommt es häufiger vor. Ich kenne so viele, die sich permanent Anstecken. Nun es istvso, wie es ist

Ich gabe mir Enzyme bestellt und nehme ja eh Vitamine und Co. Mal schauen ob es das Immunsystem pusht.

Lg 💪
Ich drücke die Daumen !

Hatte ja früher auch super selten mal einen Infekt. Aktuell ist es im Grunde auch gar nicht häufig, aber seit Ende 23 zeichnet sich ein Schema ab: Erst Covid, dann nochmal eine "normale Erkältung". Reizhusten über Winter hatte ich im Grunde schon immer, hab jetzt wieder mit meinem Cortisonspray angefangen, damit sollte das eigentlich weggehen, hoffe ich mal. Grippe hatte ich zum Glück nicht auch noch, davor scheint mich die Impfung recht zuverlässig zu bewahren, zumindest hat die mich schon seit Jahrzehnten nicht mehr erwischt.
Antworten