Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Argh!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Argh!

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 02:39ich werde einfach diesmal zu hoch einsteigen. Ich mache einfach mal nach 3 Wochen Pause direkt die gleichen Einheiten wie zuletzt. Und DANN steigere ich zu schnell...
Das ausgefuchste an dieser Vorgehensweise ist ja, dass das Ergebnis viel schneller erreicht wird und man sich dann wieder der geruhsamen Pause widmen kann. Drücke die Daumen!
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 02:39Als Ersatz für schwere Dips habe ich nach langem und reiflichem Überlegen schwere Dips mit schlechter Form gewählt
Gute Wahl! Was ist denn an der Form jetzt so schlecht (inb4 ist einfach nur lautes Zählen in der Anfangsposition)?

Ansonsten: stark trainiert! Man könnte fast glauben, dass nur beim Loggen pausiert wurde. :up:
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 05:23 Ach die Zwiegespräche sind HERRLICH!!! genieße meine eigenen auch immer... :-)
Ja, du kennst das, ich weiß... :-) :up:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 07:53 Drücke die Daumen!
Aua, aber danke!
Was ist denn an der Form jetzt so schlecht (inb4 ist einfach nur lautes Zählen in der Anfangsposition)?
Ansonsten: stark trainiert! Man könnte fast glauben, dass nur beim Loggen pausiert wurde. :up:
An der Form ist alles schlecht, ROM, Speed, Cheaten, Dip-Kette reicht bis zum Boden, britische Maßeinheiten, was es halt so im Repertoire alles gibt... *uglysmilie*

Nee, Training war legit, mal sehen, ob sich die Schulter davon erholt bis Montag... Sonst gibt es halt einen Blue Monday, das Stück wollte ich eh schon lange mal posten...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Immerhin hängt die Dip-Kette nicht an der Decke. :kruemel:
Ponky
Top Lounger

Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 11:37 Immerhin hängt die Dip-Kette nicht an der Decke. :kruemel:
Ja, das wäre schlecht, denn dann müsste ich inverse Dips mit dem Gewicht vom Haus machen. *uglysmilie* :flower:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Ponky
Top Lounger

Blue Monday
► Text anzeigen
12.02.24 Blue Monday
BW 88 kg
Facepulls: 20 / 20
Bankdips: 55
Inverses Rudern: BW x 16 / +10 kg x 14 / +20 kg x 12 / +30 kg x 8 / +40 kg x 6
Klimmlüge PG: 4 / 3 / 5
Gironda Seitheben: 10,75 kg x 14 / 12 / 12
UA Curls Ponkystyle 60 kg x 20 + / 15 - / 16 + / 13 -
Banded Pushdowns: 25 / 18 / 18
Zeit: 50 min.
Fazit: "Mind over Matter" hahahahaaaa, aua aua.
Zuletzt geändert von Ponky am 17. Feb 2024, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Wie schön :)
Die Poesie des Verfalls vs. die oberflächlichen hilflosen Anstrengungen, die Zudringlichkeit der Wirklichkeit, sich mit gestähltem Körper, Routine und Konsumramsch vom Hals zu halten.
Quickhatch
Gulo Gulo

Bin (innerlich) auch eher Team Variante 2 der Morgenroutine... Variante 1 ist einfach zu anstrengend plus das, was @Waldo sagt mit dem Ramsch und so...

Training liest sich auch gut - bist jetzt in Summe schon bei 8 UA-Curls. :respekt:

PS: If you don't mind, it doesn't matter.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 02:16 Montag Morgen.
Wie das bei euch aussieht:
05:00 Uhr, es ist noch dunkel, der Wecker klingelt mit der Melodie von "Eye of the Tiger". Ihr richtet euch auf, streckt die Arme in Heldenpose empor und ruft laut: "Was für ein herrlicher Tag beginnt, ein Tag voll der Wonne und des Frohlockens!". Dann steht ihr auf, bewundert kurz mit wohlwollendem Nicken euer prächtiges Gemächt und macht dann Walking Lunges in die Küche. Ihr denk euch: Ach, bis der Malzkaffee durch ist, mache ich mal kurz einen Satz schweres Kreuzheben, mal sehen, ob ich den Rekord von gestern früh überbieten kann. Mit Sidesteps geht ihr ins anliegende 100 m" Homegym hinüber. Während ihr einen kurzen Aufwärmsatz mit 200 kg macht füllt aromatisch malziger Kaffeeduft den Raum. Auf dem riesigen Wandbildschirm läuft ein Motivationsvideo mit Markus Rühl beim Hardcore-Training, in einer Ecke werden die Kurse eurer Tech-Aktien eingeblendet. Ach wie schön, denkt ihr in der Satzpause, heute bin ich noch reicher als gestern. Ihr absolviert gekonnt euren morgendlichen Topsatz mit 301 kg (neuer PR) und geht dann mit je zwei 25 kg Scheiben in den Händen im Farmers-Walk zurück in die Küche. Dort ist inzwischen die Haussklavin eure Frau erschienen und bereitet euch gerade ein Omelett aus 12 organisch erzeugten Straußeneiern. Während ihr anfangt das Omelett in euch hineinzuschaufeln, liest euch eure bessere Hälfte (die schon eine Stunde früher aufgestanden ist, damit sie ihren Booty-Workout absolvieren kann, um euch mit dem Anblick desselben in den engen Teveo Leggins zu erfreuen), die neuesten Forums-Einträge der Lifters Lounge vor. Ach dieser Moseltaler, wie lustig der immer schreibt, denkt ihr, während ihr euch den morgendlichen Liter Thunfisch-Whey-Shake reinkippt. etc...
Hast du dir @Altmeister 's Erlaubnis geholt bevor du hier aus seinem Tagebuch vorliest? *thinkabout*
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Hat er natürlich nicht.
Bevorzuge aber morgens auch klassische Musik und kontrolliere alle Werte - den ganzen Markt und nicht nur Tech. :)
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Ponky
Top Lounger

War schon ein schlechter Start und wurde von da an nicht besser. Hatte gar keine Lust und schon beim Aufwärmen gemerkt, dass da nicht viel geht heute. Stress in der Familie und auf der Arbeit haben mich um den Schlaf gebracht und Schlaf ist bei mir inzwischen wirklich Regenerationsfaktor Nr. 1.

14.02.24 Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen...
BW 88 kg
Bankdips: irgendwas zwischen 50 und 60, habe mich mittendrin verzählt, weil unkonzentriert. / 2. Satz war auch nicht besser, bei 30 hat dann das Telefon geklingelt...
Airsquats: 20
Plumpaquatsch Zercherbeuge: 40 kg x 10 / 50 kg x 8 / 60 kg x 6 / 70 kg x 4 / 80 kg x 2 (Knie ausgerenkt) / 60 kg x 4 (um das Knie wieder einzurenken)
Gironda Seitheben: 10,76 kg x 16 / 13,25 kg x 8 / 15,75 kg x 6 (Form kann man sich mit Wachsmalkreiden ausmalen)
KH-Curls: 10,75 kg x 10 / 13,25 kg x 8 / 15,75 kg x 6
UA Curls Ponkystyle (@Waldo gefällt das): 65 kg x 18 pos. / 65 kg x 14 neg. / 70 kg x 8 pos. / 70 kg x 8 neg. (Als kleine Hilfestellung für eventuell anwesende Mathasteniker: das sind insgesamt 48 Orangen, die der Ponky da gegessen hat...)
Banded Pushdowns: 20 / 20 / 10
Zeit: 71 min.
Fazit: Einfach weitergehen...
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Training unter (besonders) erschwerten Bedingungen durchgezogen - vorbildlich!

Guter Song! Muss ich doch gleich mal meine Stranglers-Kassette rausholen.
Quickhatch
Gulo Gulo

Ich finde es auch sehr gut, dass Du Dich trotz des ganzen Ärgers aufraffen kannst, um zu trainieren. Letztendlich überwiegt das Positive (besonders bei den UA-Curls).

Hoffe auch sehr, dass Dein Knie keinen Schaden erlitten hat und das Bankdip-Telefonat zu Deiner Zufriedenheit verlief.
Ponky
Top Lounger

Ach nee
16.02.24 Im Kreis herum
BW 89 kg (Wir begrüßen ganz herzlich den Neuzugang Herrn Zweikilospeck)
Bankdips: 20 / 25 (ging schon los mit der Schulter)
Vorgebeugtes Seitheben: 13,25 kg x 10 / 15,75 kg x 10 / 18,25 kg x 10 / 20,75 kg x 5
Liegestütze auf Griffen: BW x 10 / +10 kg x 5 / +20 kg x 6 / +30 kg x 3 / +40 kg x 1 (beim Versuch einen zweiten zu machen bin ich einfach unten liegen geblieben...)
Dips: BW x 10 / 5 / 3 Abbruch durch Benutzer. Habe versucht einen Bewegungspfad zu suchen, der schmerzfrei geht. Habe den auch gefunden, er besteht darin die s$%&§ Übung einfach zu lassen. Ich bin ja da nicht so, ich kann auch mal durch den Schmerz durchtrainieren. Aber wenn sich die Schulter so anfühlt, als würde darin ein missgelaunter unterbezahlter hässlicher Zwerg einen großen Sack voller rostiger Eisennägel über eine Schotterpiste aus den kristallisierten Tränen einsam gestorbener Hundewelpen ziehen, dann lasse sogar ich das einfach bleiben.
Ah, die heutige Rechenaufgabe hätte ich fast vergessen: Die Anzahl der ausgepressten Orangen lautet: Peter hat einen Affen und ein Schwein. Der Affe reitet auf dem Schwein in den Sonnenuntergang. Wieviele Finger halte ich gerade hoch?
Zeit: 47 min.
Fazit: Ach, das waren noch Zeiten, damals in der musikalischen Früherziehung, als ich voll unschuldiger Freude mit einem kleinen Schlegel auf das Tamburin eingedroschen habe und dabei mit den anderen Kindern im Kreis getanzt bin. Und gesungen haben wir. Ich bin ein Bibabutzemann und tanz' im Kreis herum wiedebum. Danach gings eigentlich nur noch bergab.
Ironman890
King Curl
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Schade dass es mit den dips nicht klappt. Aber wenn eine Übung nur Probleme macht, dann besser raus damit
Quickhatch
Gulo Gulo

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 02:24 Wieviele Finger halte ich gerade hoch?
Wahrscheinlich 2. An jeder Hand einen - und es wird nicht der Daumen sein.

Sehr schade, dass die Schulter aktuell bei den Druckübungen nicht tut, wie sie soll. :(

Schon einmal Druckübungen getestet, wo der Pfad stabilisiert ist und Du auf dem Rücken liegst? Ohne Maschinen z.B. Landmine Floor Press.

PS: oder Danish Floor Press.
Antworten