Gibt es Übungen, die ihr im Training einbaut um gezielt eure Mobility zu verbessern?
Mit Kurzhantelüberzügen müssten man eigentlich die Überkopfmobilität verbessern können. Oder übersehe ich etwas?
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Nein ... Mobility/Stretching dies das sind ein separates "Training", wo ich jeden Tag dran arbeite.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 09:23 Gibt es Übungen, die ihr im Training einbaut um gezielt eure Mobility zu verbessern?
-
- Lounger
OkMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 09:53Nein ... Mobility/Stretching dies das sind ein separates "Training", wo ich jeden Tag dran arbeite.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 09:23 Gibt es Übungen, die ihr im Training einbaut um gezielt eure Mobility zu verbessern?

Macht man die Black Roll vor oder nach dem Dehnen?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Eigentlich separatMartin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 09:23 Gibt es Übungen, die ihr im Training einbaut um gezielt eure Mobility zu verbessern?
Mit Kurzhantelüberzügen müssten man eigentlich die Überkopfmobilität verbessern können. Oder übersehe ich etwas?
Aber sowas wie Sissy Squat, Überkopfdrücken, Waden in Dehnung und auch Bankdrücken helfen natürlich bereits bei der Mobility.
Ich behalte aber meine Mobilität eher bei, noch mehr strebe ich jetzt aktuell nicht aktiv an bzw finde nicht die Zeit dazu.
- SaschaDerStorch
- Top Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 85
- Squat: 125
- Bench: 105
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: dabei
Ob es am Ende einer Einheit wirklich so gut ist sich zu dehnen da streiten sich die Geister, weil der Muskel ja da gerade voll unter Spannung steht und dann gleich noch dehnen hmm, naja ist meine MeinungMartin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 10:04OkMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 09:53Nein ... Mobility/Stretching dies das sind ein separates "Training", wo ich jeden Tag dran arbeite.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 09:23 Gibt es Übungen, die ihr im Training einbaut um gezielt eure Mobility zu verbessern?dachte als Ergänzung am Ende der Einheit ganz gut um das alles aufzudehnen.
Und Erst weich klopfen (rollen, drücken usw.) dann dehnen
Mein Log: viewtopic.php?t=2690
-
- Lounge-Legende
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 09:23 Gibt es Übungen, die ihr im Training einbaut um gezielt eure Mobility zu verbessern?
Ja
Naja, da zwingt dich halt auch das Gewicht in eine Position, die du vielleicht ohne nicht erreichen würdest
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Mobility und dynamisches Dehnen vor dem Training … statisches Dehnen zu einem anderen ZeitpunktMartin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 10:04OkMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 09:53Nein ... Mobility/Stretching dies das sind ein separates "Training", wo ich jeden Tag dran arbeite.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 09:23 Gibt es Übungen, die ihr im Training einbaut um gezielt eure Mobility zu verbessern?dachte als Ergänzung am Ende der Einheit ganz gut um das alles aufzudehnen.