Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 15:56 Nur zur Erinnerung (bei all den Detailfragen zuletzt)...:

Bild
Die Pyramide muss jemand versehentlich verdreht haben. Kann ja mal passieren. *professor*
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Was würde ne höhere Dosierung von Ashwa bringen? Schon mal jemand mehr als 600mg gezündet?

Empfohlen sind 8mg pro kg BW, was bei mir um die 720mg wären. Könnte allerdings statt 2 dann 3 Pillen nehmen wo ich dann bei 900mg wäre.

Überdosierung führt dann zu Bauchschmerzen, Übelkeit usw.
✌🏻🤪 🙈
Anfänger095
Neuer Lounger

Hey Leute, hoffe bin jetzt im richtigen Bereich für diese Frage.

Habe seit paar Traingstagen schmerzen im Ellenbogen und teilweise in der Schulter, wenn ich schwer drücke und die Schulter merke ich auch ab und zu im Bett wenn ich meine Arme weit ausstrecke.

Gibt es ein Supplement was hilft gegen Gelenkschmerzen? Nehme zur Zeit Omega3, Magnesium, Zink, Vitamin D3 K2 und Eisen (habe schon immer ein Eisenmangel). Ab und an nehme ich vor dem Schlafen auch Ashwagandha.

Könnten die schmerzen auch davon kommen dass ich jetzt flach liege, so als vorsymptome bevor ich die Erkältung bekommen habe?
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Hab teilweise mal 3 (eine morgens, 2 abends getestet)x sonst immer 1 morgens, 1 abends
Hab keinen Unterschied festgestellt
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 21:03
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 15:56 Nur zur Erinnerung (bei all den Detailfragen zuletzt)...:

Bild
Die Pyramide muss jemand versehentlich verdreht haben. Kann ja mal passieren. *professor*
Vor allem fehlt das Training in der Pyramide *lul*
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 21:21 Hab teilweise mal 3 (eine morgens, 2 abends getestet)x sonst immer 1 morgens, 1 abends
Hab keinen Unterschied festgestellt
Oke dachte da eher so an 3 abends statt 2.
Morgens kann ich die nicht nehmen, fühl mich da so bissl verklatscht dann.
✌🏻🤪 🙈
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Teste halt einfach
H_D
Lounge-Legende

Anfänger095 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 21:20 Hey Leute, hoffe bin jetzt im richtigen Bereich für diese Frage.

Habe seit paar Traingstagen schmerzen im Ellenbogen und teilweise in der Schulter, wenn ich schwer drücke und die Schulter merke ich auch ab und zu im Bett wenn ich meine Arme weit ausstrecke.

Gibt es ein Supplement was hilft gegen Gelenkschmerzen? Nehme zur Zeit Omega3, Magnesium, Zink, Vitamin D3 K2 und Eisen (habe schon immer ein Eisenmangel). Ab und an nehme ich vor dem Schlafen auch Ashwagandha.

Könnten die schmerzen auch davon kommen dass ich jetzt flach liege, so als vorsymptome bevor ich die Erkältung bekommen habe?
gefühlt kommt die Frage jeden zweiten Tag.
Sufu nutzen und in die beiden Threads im Medizinbereich schauen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 21:03

Bild
Wobei man auch sagen muss, dass Supplemente einfach super easy sind. Von der Prio her liegen sie vielleicht ganz unten, aber ein paar Sachen einzuwerfen ist einfach einfach.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Anfänger095 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 21:20 Hey Leute, hoffe bin jetzt im richtigen Bereich für diese Frage.

Glucosamin + Chondroitin + MSM z. B
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Lieblingsübung: Kniebeuge

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 20:58
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:01
Scheint aber keinen großen Vorteil zu haben.
außer man folgt Berkhans Nüchtern-IF-Protokoll

Tinker hat es ja geschrieben: du startest den Motor, aber lieferst kein Benzin nach (dass sich dann der Körper evtl. aus den vorhandenen Reserven (Muskeln) holt). Denke das dürfte in einer Diät noch extremer sein
Hast recht.

Danke für die Hilfe
¯\_(ツ)_/¯
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Lieblingsübung: Kniebeuge

Anfänger095 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 21:20
Heiko Kallbach ist ja von Kollagen Peptiden begeistert.

Ist aber bestenfalls keine Akuthilfe, dauert halt ob/wenn sich eine Wirkung zeigt.

Als "Supplement" würde ich bei sowas eher Voltaren aus der Apotheke drauf tun.
Die Supplemente werden dir vielleicht langfristig helfen aber nicht Akut.
¯\_(ツ)_/¯
genetiKK
Top Lounger

Würde bei schmerzen generell die Übungen ermitteln und Technik anpassen / Übung rauswerfen weil es deine Biomechanik eben nicht toll findet.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Klar, können Schmerzen aber auch einfach mal Überlastung sein und muss nicht immer gleich bedeuten das eine Übung schlecht ist.

Muss man halt schauen, ggf. Übung mal wechseln oder zum passenden Zeitpunkt deloaden.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
genetiKK
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 12:29 Klar, können Schmerzen aber auch einfach mal Überlastung sein und muss nicht immer gleich bedeuten das eine Übung schlecht ist.

Muss man halt schauen, ggf. Übung mal wechseln oder zum passenden Zeitpunkt deloaden.
Bei Überlastung sind es aber immer Bänder/sehnen ... Und niemals Gelenke.

Bestes bsp ist dafür Bizepssehne .. zuviel Brust Bizeps und sie fängt an zu meckern.
Antworten