Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3810
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:12
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:02 Wie sieht es bei der Produktion von Tatort und Schlagershows aus?
Da hätte ich ebenso als erstes angesetzt, ebenso bei den 28 Quizshows
Das ist tatsächlich alles relativ günstiger Content, gemessen an z.B. Sportübertragungsrechten. Und da frag ich mich oft warum von sämtlichen Wintersportarten, Leichtathletik und Fussi in epischer Länge und Breite berichtet wird? Schaut das echt jemand?
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 310
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja ich kenne Menschen (meist Rentner) die stundenlang Wintersport oder Tour de France gucken.
Benutzeravatar
Knoedl
Top Lounger
Beiträge: 1307
Registriert: 6. Mär 2023, 09:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:54
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:12
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:02 Wie sieht es bei der Produktion von Tatort und Schlagershows aus?
Da hätte ich ebenso als erstes angesetzt, ebenso bei den 28 Quizshows
Das ist tatsächlich alles relativ günstiger Content, gemessen an z.B. Sportübertragungsrechten. Und da frag ich mich oft warum von sämtlichen Wintersportarten, Leichtathletik und Fussi in epischer Länge und Breite berichtet wird? Schaut das echt jemand?
Wobei mMn grade im Bereich von Randsportarten wie Leichtathletik oder Wintersport es sogar gerechtfertigt ist, dass man das überträgt, da das ansonsten gar niemand das schauen würde und die meisten Sportler, die bei Olympia dabei sind, ja eh bei Staat angestellt sind (Polizei, Zoll, Sportsoldat etc.).
Gleiches gilt für Handball, Basketball, Eishockey etc. - wäre das klassisches PayTV würden das nur noch Hardcore Fans schauen und die Sportarten würden noch mehr unter Volkssport #1 Fußball leiden als ohnehin schon.

Ob man jetzt aber Millionen für die Champions League ausgeben muss steht dann wieder auf einem anderen Blatt
Benutzeravatar
Knoedl
Top Lounger
Beiträge: 1307
Registriert: 6. Mär 2023, 09:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:02 Ja ich kenne Menschen (meist Rentner) die stundenlang Wintersport oder Tour de France gucken.
Also ich kenne ziemlich viele Menschen in meiner Altersklasse (30 +/- 5 Jahre) die Tour de France, Olympia oder EM/WM bei Randsportarten aktiv verfolgen.
Vielleicht nicht 365 Tage im Jahr, aber während der Großereignisse wird da viel geschaut.
Benutzeravatar
Cornholio
Edler Spender
Beiträge: 1299
Registriert: 7. Mär 2023, 23:34
Wohnort: Karlsruhe
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:49
Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:31
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:20 3Sat und Arte stehen wohl ebensfalls zur Debatte, entweder zusammenlegen und ebenfalls Wegfall
Arte weg wär richtig mies pepecry
Wird Arte nicht zusammen mit Frankreich finanziert? Sollen die Arte und 3sat zusammenlegen, das beide wegfallen ist doch Blödsinn.
ARTE ist zu 95 % öffentlich-rechtlich finanziert.
Als öffentlich-rechtliches Angebot wird ARTE zu 95 % von Deutschland und Frankreich gemäß den jeweiligen nationalen Bestimmungen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanziert. In Deutschland ist der Rundfunkbeitrag die Finanzierungsgrundlage der öffentlich-rechtlichen Sender. In Frankreich wird der öffentlich-rechtliche Rundfunk aus einem Teil der Mehrwertsteuer finanziert. ARTE strahlt keine Werbung aus, eine Teilfinanzierung durch Sponsoring ist jedoch zulässig.
https://www.arte.tv/sites/corporate/de/finanzierung/

Ja schon. Möglicherweise fällt dann halt im Fall des Falles einfach ArteDE weg und ArteFR bleibt bestehen #05#
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3810
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:03
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:54
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:12

Da hätte ich ebenso als erstes angesetzt, ebenso bei den 28 Quizshows
Das ist tatsächlich alles relativ günstiger Content, gemessen an z.B. Sportübertragungsrechten. Und da frag ich mich oft warum von sämtlichen Wintersportarten, Leichtathletik und Fussi in epischer Länge und Breite berichtet wird? Schaut das echt jemand?
Wobei mMn grade im Bereich von Randsportarten wie Leichtathletik oder Wintersport es sogar gerechtfertigt ist, dass man das überträgt, da das ansonsten gar niemand das schauen würde und die meisten Sportler, die bei Olympia dabei sind, ja eh bei Staat angestellt sind (Polizei, Zoll, Sportsoldat etc.).
Gleiches gilt für Handball, Basketball, Eishockey etc. - wäre das klassisches PayTV würden das nur noch Hardcore Fans schauen und die Sportarten würden noch mehr unter Volkssport #1 Fußball leiden als ohnehin schon.

Ob man jetzt aber Millionen für die Champions League ausgeben muss steht dann wieder auf einem anderen Blatt
Okay, viele Zuschauer, aber wird sowas auch von dem Auftrag der ÖR abgedeckt? doubt.
Benutzeravatar
Knoedl
Top Lounger
Beiträge: 1307
Registriert: 6. Mär 2023, 09:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:08
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:03
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:54

Das ist tatsächlich alles relativ günstiger Content, gemessen an z.B. Sportübertragungsrechten. Und da frag ich mich oft warum von sämtlichen Wintersportarten, Leichtathletik und Fussi in epischer Länge und Breite berichtet wird? Schaut das echt jemand?
Wobei mMn grade im Bereich von Randsportarten wie Leichtathletik oder Wintersport es sogar gerechtfertigt ist, dass man das überträgt, da das ansonsten gar niemand das schauen würde und die meisten Sportler, die bei Olympia dabei sind, ja eh bei Staat angestellt sind (Polizei, Zoll, Sportsoldat etc.).
Gleiches gilt für Handball, Basketball, Eishockey etc. - wäre das klassisches PayTV würden das nur noch Hardcore Fans schauen und die Sportarten würden noch mehr unter Volkssport #1 Fußball leiden als ohnehin schon.

Ob man jetzt aber Millionen für die Champions League ausgeben muss steht dann wieder auf einem anderen Blatt
Okay, viele Zuschauer, aber wird sowas auch von dem Auftrag der ÖR abgedeckt? doubt.
Geil, dafür haben wir dann Küchenschlacht, Bares für Rares und Sturm der Liebe :-)
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4213
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Arte muss bleiben :(
Nehmt mir nicht meine dokus
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3137
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Warum haben eigentlich das Saarland und Bremen eigene Sendeanstalten? Die könnte man doch easy in NDR bzw. SWR integrieren und hätte mal eben den teuren Overhead deutlich reduziert.
mello
Top Lounger
Beiträge: 680
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

▶︎ Die Luxus-Gehälter der Sender-Chefs sollen an den öffentlichen Dienst angepasst werden.
Puh. Da wird sicherlich nichts passieren.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3989
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:17
▶︎ Die Luxus-Gehälter der Sender-Chefs sollen an den öffentlichen Dienst angepasst werden.
Puh. Da wird sicherlich nichts passieren.
ARD und ZDF haben doch schon Einspruch eingelegt gegen 95% der Änderungen. Da wird nichts geändert, nur unwichtige Dinge.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4461
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:19
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:17
▶︎ Die Luxus-Gehälter der Sender-Chefs sollen an den öffentlichen Dienst angepasst werden.
Puh. Da wird sicherlich nichts passieren.
ARD und ZDF haben doch schon Einspruch eingelegt gegen 95% der Änderungen. Da wird nichts geändert, nur unwichtige Dinge.
dass die da überhaupt Einspruch einlegen können :-)
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3810
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 13:13 Warum haben eigentlich das Saarland und Bremen eigene Sendeanstalten? Die könnte man doch easy in NDR bzw. SWR integrieren und hätte mal eben den teuren Overhead deutlich reduziert.
Vmtl. aus Tradition. Aber SR und SWR sind ja schon stark verbundelt. Deren Dritte haben auch teilweise gleiches Programm, das sich nur für regionale Beiträge unterscheidet. Und am sparen sind eh schon alle:

Meine Schwester ist bis vor ein paar Jahren mit ihrem Chor ins Studio des SR für CD-Aufnahmen. Da wurde dann das große Besteck rausgholt inkl. Tontechnikern, Produktion und Schnitt und für Überlassung der Rechte waren die Aufnahmen inkl. Digitalmaterial für CD-Produktion umsonst. Gibts heute nicht mehr oder kostet richtig Kohle, sodass man als privater Chor eher in ein kleines Studio geht.

Aber ja, da könnte man sicher einiges zusammenlegen, zumal viel Content durch sämtliche Dritten Programme durchgereicht und damit wochenlang ausgestrahlt wird.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7229
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vor allem ändert sich das Nutzerverhalten auch komplett. Wenn wir in Rente sind, schauen wir wahrscheinlich immer noch auf Youtube und richten nicht mehr die Antenne aus.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Finde ich lustig, da ich gerade wieder merke das ich seit Jahren einfach zur zahle und nicht konsumiere. Mich juckt der Wegfall gewisser Sparten/Sender absolut null.
Finde es gut und absolut angebracht, ÖRR ging seit Jahren nur in eine Richtung und zwar finanziell nach oben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten