Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3994
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/politik/inland/mega ... 76e253242c
"Mega-Reform von ARD und ZDF:
GEZ-Erhöhung fällt aus!
Gipfel-Einigung der Ministerpräsidenten

ÖRR-Hammer bei der Ministerpräsidenten-Konferenz in Leipzig!
Nach BILD-Informationen haben sich die Länderchefs am Freitagvormittag auf eine Mega-Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Mit weitreichenden Folgen für ARD, ZDF und Co.

▶︎ Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 58 Cent auf 18,94 Euro/Monat zum Jahreswechsel wird gestoppt!
▶︎ Die Hälfte der linearen Spartenprogramme soll gestrichen werden (z. B. Tagesschau24, Phoenix, ZDFneo, KiKA)
▶︎ Beim Hörfunk soll jeder dritte Sender wegfallen, der Deutschlandfunk könnte Programme streichen. Welche Programme und Sender das sind, entscheiden die Rundfunkanstalten selbst.
▶︎ Die Luxus-Gehälter der Sender-Chefs sollen an den öffentlichen Dienst angepasst werden.
▶︎ Der Anteil der Sportrechte an den Gesamtkosten wird eingefroren.
Die Rede ist von der größten Reform des öffentlich-rechtlichen Systems aller Zeiten. Die Ministerpräsidenten verhandelten in Leipzig stundenlang über die letzten Details.
"
Schau an, schau an..
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7834
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 11:53 https://www.bild.de/politik/inland/mega ... 76e253242c
"Mega-Reform von ARD und ZDF:
GEZ-Erhöhung fällt aus!
Gipfel-Einigung der Ministerpräsidenten

ÖRR-Hammer bei der Ministerpräsidenten-Konferenz in Leipzig!
Nach BILD-Informationen haben sich die Länderchefs am Freitagvormittag auf eine Mega-Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Mit weitreichenden Folgen für ARD, ZDF und Co.

▶︎ Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 58 Cent auf 18,94 Euro/Monat zum Jahreswechsel wird gestoppt!
▶︎ Die Hälfte der linearen Spartenprogramme soll gestrichen werden (z. B. Tagesschau24, Phoenix, ZDFneo, KiKA)
▶︎ Beim Hörfunk soll jeder dritte Sender wegfallen, der Deutschlandfunk könnte Programme streichen. Welche Programme und Sender das sind, entscheiden die Rundfunkanstalten selbst.
▶︎ Die Luxus-Gehälter der Sender-Chefs sollen an den öffentlichen Dienst angepasst werden.
▶︎ Der Anteil der Sportrechte an den Gesamtkosten wird eingefroren.
Die Rede ist von der größten Reform des öffentlich-rechtlichen Systems aller Zeiten. Die Ministerpräsidenten verhandelten in Leipzig stundenlang über die letzten Details.
"
Schau an, schau an..
RIP Kika
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3137
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wie sieht es bei der Produktion von Tatort und Schlagershows aus?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4461
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 11:55
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 11:53 https://www.bild.de/politik/inland/mega ... 76e253242c
"Mega-Reform von ARD und ZDF:
GEZ-Erhöhung fällt aus!
Gipfel-Einigung der Ministerpräsidenten

ÖRR-Hammer bei der Ministerpräsidenten-Konferenz in Leipzig!
Nach BILD-Informationen haben sich die Länderchefs am Freitagvormittag auf eine Mega-Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Mit weitreichenden Folgen für ARD, ZDF und Co.

▶︎ Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 58 Cent auf 18,94 Euro/Monat zum Jahreswechsel wird gestoppt!
▶︎ Die Hälfte der linearen Spartenprogramme soll gestrichen werden (z. B. Tagesschau24, Phoenix, ZDFneo, KiKA)
▶︎ Beim Hörfunk soll jeder dritte Sender wegfallen, der Deutschlandfunk könnte Programme streichen. Welche Programme und Sender das sind, entscheiden die Rundfunkanstalten selbst.
▶︎ Die Luxus-Gehälter der Sender-Chefs sollen an den öffentlichen Dienst angepasst werden.
▶︎ Der Anteil der Sportrechte an den Gesamtkosten wird eingefroren.
Die Rede ist von der größten Reform des öffentlich-rechtlichen Systems aller Zeiten. Die Ministerpräsidenten verhandelten in Leipzig stundenlang über die letzten Details.
"
Schau an, schau an..
RIP Kika
Nicht ganz nachvollziehbar. Da hätte es genug andere, sinnvollere Stellschrauben gegeben.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4405
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:02 Wie sieht es bei der Produktion von überteuerten Shit-Shows wie Böhmermann und Co aus?
Danke für diese relevante Frage
Benutzeravatar
Knoedl
Top Lounger
Beiträge: 1307
Registriert: 6. Mär 2023, 09:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 11:55
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 11:53 https://www.bild.de/politik/inland/mega ... 76e253242c



Schau an, schau an..
RIP Kika
Nicht ganz nachvollziehbar. Da hätte es genug andere, sinnvollere Stellschrauben gegeben.
Ohne phoenix schaue ich in Zukunft dann halt gar kein TV mehr :-)

Auch den Wegfall von Tagesschau24 halte ich eher für semi-sinnvoll, da Nachrichten ja eigentlich der primäre Auftrag des öff recht sind.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3994
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:02 Wie sieht es bei der Produktion von Tatort und Schlagershows aus?
Da hätte ich ebenso als erstes angesetzt, ebenso bei den 28 Quizshows
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 914
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

diese linearen spartensender kosten halt kaum was, da hätte man echt ganz woanders ansetzen sollen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 310
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Fallen die Sender auch online weg oder komplett? Kann ja sein, dass man die nur nicht mehr im linearen TV ausstrahlt.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3994
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:17 Fallen die Sender auch online weg oder komplett? Kann ja sein, dass man die nur nicht mehr im linearen TV ausstrahlt.
Liest sich eher nach "komplett", finde ich schade um KiKa und zB Phönix

3Sat und Arte stehen wohl ebensfalls zur Debatte, entweder zusammenlegen und ebenfalls Wegfall
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4461
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Auch an dieser Stelle wieder ein großes Dankeschön an die AfD.
Die setzen als Opposition mehr um als manche Regierungspartei.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3137
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:11
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 11:55

RIP Kika
Nicht ganz nachvollziehbar. Da hätte es genug andere, sinnvollere Stellschrauben gegeben.
Ohne phoenix schaue ich in Zukunft dann halt gar kein TV mehr :-)

Auch den Wegfall von Tagesschau24 halte ich eher für semi-sinnvoll, da Nachrichten ja eigentlich der primäre Auftrag des öff recht sind.
Leider nicht richtig:
Ihre Angebote haben der Bildung, Information, Beratung und Unterhaltung zu dienen. Sie haben Beiträge insbesondere zur Kultur anzubieten. Auch Unterhaltung soll einem öffentlich-rechtlichen Angebotsprofil entsprechen.
Gerade der Unterhaltungspart ist für mich nicht nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Cornholio
Edler Spender
Beiträge: 1299
Registriert: 7. Mär 2023, 23:34
Wohnort: Karlsruhe
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:20 3Sat und Arte stehen wohl ebensfalls zur Debatte, entweder zusammenlegen und ebenfalls Wegfall
Arte weg wär richtig mies pepecry
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3989
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 10:37 Dann wird man sicherlich auch in Zukunft die finanzielle Unterstützung durch z.B. Campact ablehnen. Geht ja nicht, dass ein millionenschwerer Verein gezielt grüne Kandidaten unterstützt.
Das ist doch diese Organisation, die von den Grünen mit Fördergeldern überschüttet wird (Steuergelder), wo dann fast dieselben Summen anschließend wieder zurück in die Grüne Parteikasse als "Spendengelder" von dieser Organisation zurückgehen.

Ekelhafte Praktik. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich das verachte.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1037
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:31
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:20 3Sat und Arte stehen wohl ebensfalls zur Debatte, entweder zusammenlegen und ebenfalls Wegfall
Arte weg wär richtig mies pepecry
Wird Arte nicht zusammen mit Frankreich finanziert? Sollen die Arte und 3sat zusammenlegen, das beide wegfallen ist doch Blödsinn.
Antworten