Schau an, schau an.."Mega-Reform von ARD und ZDF:
GEZ-Erhöhung fällt aus!
Gipfel-Einigung der Ministerpräsidenten
ÖRR-Hammer bei der Ministerpräsidenten-Konferenz in Leipzig!
Nach BILD-Informationen haben sich die Länderchefs am Freitagvormittag auf eine Mega-Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Mit weitreichenden Folgen für ARD, ZDF und Co.
▶︎ Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 58 Cent auf 18,94 Euro/Monat zum Jahreswechsel wird gestoppt!
▶︎ Die Hälfte der linearen Spartenprogramme soll gestrichen werden (z. B. Tagesschau24, Phoenix, ZDFneo, KiKA)
▶︎ Beim Hörfunk soll jeder dritte Sender wegfallen, der Deutschlandfunk könnte Programme streichen. Welche Programme und Sender das sind, entscheiden die Rundfunkanstalten selbst.
▶︎ Die Luxus-Gehälter der Sender-Chefs sollen an den öffentlichen Dienst angepasst werden.
▶︎ Der Anteil der Sportrechte an den Gesamtkosten wird eingefroren.
Die Rede ist von der größten Reform des öffentlich-rechtlichen Systems aller Zeiten. Die Ministerpräsidenten verhandelten in Leipzig stundenlang über die letzten Details.
"
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
https://www.bild.de/politik/inland/mega ... 76e253242c
- Certa
- Lounge Ultra
RIP KikaSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 11:53 https://www.bild.de/politik/inland/mega ... 76e253242c
GEZ-Erhöhung fällt aus!
Nach BILD-Informationen haben sich die Länderchefs am Freitagvormittag auf eine Mega-Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Mit weitreichenden Folgen für ARD, ZDF und Co.
▶︎ Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 58 Cent auf 18,94 Euro/Monat zum Jahreswechsel wird gestoppt!
▶︎ Die Hälfte der linearen Spartenprogramme soll gestrichen werden (z. B. Tagesschau24, Phoenix, ZDFneo, KiKA)
▶︎ Beim Hörfunk soll jeder dritte Sender wegfallen, der Deutschlandfunk könnte Programme streichen. Welche Programme und Sender das sind, entscheiden die Rundfunkanstalten selbst.
▶︎ Die Luxus-Gehälter der Sender-Chefs sollen an den öffentlichen Dienst angepasst werden.
Die Rede ist von der größten Reform des öffentlich-rechtlichen Systems aller Zeiten. Die Ministerpräsidenten verhandelten in Leipzig stundenlang über die letzten Details.
"
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wie sieht es bei der Produktion von Tatort und Schlagershows aus?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Nicht ganz nachvollziehbar. Da hätte es genug andere, sinnvollere Stellschrauben gegeben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 11:55RIP KikaSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 11:53 https://www.bild.de/politik/inland/mega ... 76e253242c
GEZ-Erhöhung fällt aus!
"
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Danke für diese relevante FrageGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:02 Wie sieht es bei der Produktion von überteuerten Shit-Shows wie Böhmermann und Co aus?
- Knoedl
- Top Lounger
Ohne phoenix schaue ich in Zukunft dann halt gar kein TV mehrHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:06Nicht ganz nachvollziehbar. Da hätte es genug andere, sinnvollere Stellschrauben gegeben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 11:55RIP KikaSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 11:53 https://www.bild.de/politik/inland/mega ... 76e253242c
Schau an, schau an..
Auch den Wegfall von Tagesschau24 halte ich eher für semi-sinnvoll, da Nachrichten ja eigentlich der primäre Auftrag des öff recht sind.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Da hätte ich ebenso als erstes angesetzt, ebenso bei den 28 QuizshowsGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:02 Wie sieht es bei der Produktion von Tatort und Schlagershows aus?
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
diese linearen spartensender kosten halt kaum was, da hätte man echt ganz woanders ansetzen sollen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
-
- Top Lounger
Fallen die Sender auch online weg oder komplett? Kann ja sein, dass man die nur nicht mehr im linearen TV ausstrahlt.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Liest sich eher nach "komplett", finde ich schade um KiKa und zB PhönixSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:17 Fallen die Sender auch online weg oder komplett? Kann ja sein, dass man die nur nicht mehr im linearen TV ausstrahlt.
3Sat und Arte stehen wohl ebensfalls zur Debatte, entweder zusammenlegen und ebenfalls Wegfall
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Auch an dieser Stelle wieder ein großes Dankeschön an die AfD.
Die setzen als Opposition mehr um als manche Regierungspartei.
Die setzen als Opposition mehr um als manche Regierungspartei.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Leider nicht richtig:Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:11Ohne phoenix schaue ich in Zukunft dann halt gar kein TV mehrHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:06Nicht ganz nachvollziehbar. Da hätte es genug andere, sinnvollere Stellschrauben gegeben.
Auch den Wegfall von Tagesschau24 halte ich eher für semi-sinnvoll, da Nachrichten ja eigentlich der primäre Auftrag des öff recht sind.
Gerade der Unterhaltungspart ist für mich nicht nachvollziehbar.Ihre Angebote haben der Bildung, Information, Beratung und Unterhaltung zu dienen. Sie haben Beiträge insbesondere zur Kultur anzubieten. Auch Unterhaltung soll einem öffentlich-rechtlichen Angebotsprofil entsprechen.
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
Arte weg wär richtig miesSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:20 3Sat und Arte stehen wohl ebensfalls zur Debatte, entweder zusammenlegen und ebenfalls Wegfall
- H_B
- Edler Spender
Das ist doch diese Organisation, die von den Grünen mit Fördergeldern überschüttet wird (Steuergelder), wo dann fast dieselben Summen anschließend wieder zurück in die Grüne Parteikasse als "Spendengelder" von dieser Organisation zurückgehen.Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 10:37 Dann wird man sicherlich auch in Zukunft die finanzielle Unterstützung durch z.B. Campact ablehnen. Geht ja nicht, dass ein millionenschwerer Verein gezielt grüne Kandidaten unterstützt.
Ekelhafte Praktik. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich das verachte.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Wird Arte nicht zusammen mit Frankreich finanziert? Sollen die Arte und 3sat zusammenlegen, das beide wegfallen ist doch Blödsinn.Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:31Arte weg wär richtig miesSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 12:20 3Sat und Arte stehen wohl ebensfalls zur Debatte, entweder zusammenlegen und ebenfalls Wegfall