Ich versuche aber, wenn es denn mal zu einem Spiel kommt, alle beeinflussbaren Faktoren auf den Fussball auszurichten. Da wäre Untergrundart, auf Kunstrasen spiele ich nicht mehr, ebenso zu nennen wie Schlaf, Krafttraining und Cardio in den Tagen zuvor. Man könnte ja auch in die Richtung argumentieren, dass ich, wenn ich gar nicht mehr spielen wollen würde, auch im Training nicht mehr mitmachen sollte - wäre dann ja auch nur unnötiges Risiko. Aktuell denke ich aber, dass ich mich schon in Richtung "optimal" auf einen Einsatz in der Sportart vorbereite. Vermutlich wird diese Saison aber tatsächlich die letzte mit Einsätzen als Spieler und danach wird sich auf Arbeit und maximal noch Traineramt konzentriert.
Und irgendwelche Risiken muss man im Leben halt eingehen. Wenn es nach Risikominimierung ginge, hätte ich auch niemals meine Radtour machen dürfen.
Was ich zudem empfehlen kann:
► Text anzeigen
Direkt nach dem Aufstehen einen Shake reintrinken, bestehend aus
80-100 Cluster/Maltodextrin
40 Whey
Die Stunde reicht, um alles ins System zu bekommen und mich halbwegs aufzuladen
Sehr leicht bekömmlich & ich würde es jederzeit wieder so machen, wenn ich in dieser Situation wäre
Optimalerweise dann intra noch mal 30-50g Cluster/Malto, damit du deine Leistung aufrecht erhalten kannst
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 21:16
Womit trackst du eig deine Läufe? Meintest du nichtmal, dass dir irgendwas ein Training vorschlägt?
Garmin
Über die Smartwatch tracke ich die Läufe und basierend auf der Belastung der letzten Tage und sicherlich auch auf anderen Einflüssen wie der Schlafqualität werden Trainings vorgeschlagen.