Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Heiraten/Kinder

Vermisst denn hier wirklich jemand das Leben vor Kindern wirklich? Bis auf die Zeit und Flexibilität fehlt mir eigentlich nur der Schlaf. Ansonsten habe ich Stand jetzt nicht das Gefühl, dass meinem Leben etwas fehlt.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
GoldenInside
Lounge Ultra

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 13:13 Vermisst denn hier wirklich jemand das Leben vor Kindern wirklich? Bis auf die Zeit und Flexibilität fehlt mir eigentlich nur der Schlaf. Ansonsten habe ich Stand jetzt nicht das Gefühl, dass meinem Leben etwas fehlt.
Da meine große Tochter eine sehr schlechte Schläferin ist, vermisse ich das abendliche Rausgehen mit meiner Frau. Vorher waren wir so 8-10 mal pro Jahr auf Konzerten, seit 3,5 Jahren aber gar nicht mehr. Kino ging im ersten Jahr auch gar nicht, mal schauen wie es jetzt bei der Kleinen wird.

Ist aber auch wirklich das Einzige, was so richtig fehlt. Dass es insgesamt weniger wird, war natürlich vorher klar.
Stefanosaurus
Lounger

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 13:13 Vermisst denn hier wirklich jemand das Leben vor Kindern wirklich? Bis auf die Zeit und Flexibilität fehlt mir eigentlich nur der Schlaf. Ansonsten habe ich Stand jetzt nicht das Gefühl, dass meinem Leben etwas fehlt.
Ich würde es definitiv vermissen, hätten wir nicht die Großeltern, bei denen unsere Tochter immer mal wieder am Wochenende schläft. Wir gehen dann mit Freunden weg, auf Konzerte, Städtetrips, etc.

Und die Fernreisen haben wir anfangs vermisst. Haben vorher immer gesagt, so bald unsere Tochter auf der Welt ist, würden wir weniger bzw. nicht mehr so weite Reisen machen. Das haben wir dann 2 Jahre durchgehalten und dann wieder mit der Tochter angefangen zu reisen. Jetzt ist unsere Tochter 11 Jahre und hat bereits 17 verschiedene Länder und 20 Bundesstaaten der USA bereist.

Ich finde es ehrlich gesagt auch wichtig, das unsere Tochter weiß/sieht, dass wir auch ein gutes Ehepaar sind und nicht nur noch gute Eltern bzw. ein gutes "Team". Das sehe ich leider viel zu oft. Also das die Liebe irgendwo auf der Strecke geblieben ist. Was nicht gerade selten zur Scheidung führt. Erschreckend wie viele Patchwork Familien alleine in der Klasse meiner Tochter sind...
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Ich vermisse jetzt schon etwas das ich verloren habe weil wir Entscheidungen getroffen haben aufgrund geplantem Kind.

Die Freiheit Teilzeit zu arbeiten (jetzt finanzieller Zwang durch Haus)
Die Freiheit aus Griechenland, Spanien oder Italien zu arbeiten (theoretisch noch möglich aber auch hier wieder das Haus und Vorsorgen für Elternzeit und Ausfall von Frau)

Ich finde Zeit und Flexibilität ist auch DER riesen Unterschied.
Klingt so nebensächlich bei dir :guenni:

Es ist halt auch verrückt
Man hatte sich bereits entschieden
Trifft die Entscheidung und baut darauf das andere auf
Dann geht's schief und man fängt gefühlt wieder von vorne an.

Mittlerweile ist Frau aber auch wirder offener für nächsten Versuch.
Vielleicht dann ja Sommerbaby

Außerdem muss ich ja beweisen dass man auch alles erhalten kann hehe
Zweitgym 2 Minuten entfernt und Homegym im Keller sollten regeln
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 13:19
Da meine große Tochter eine sehr schlechte Schläferin ist, vermisse ich das abendliche Rausgehen mit meiner Frau. Vorher waren wir so 8-10 mal pro Jahr auf Konzerten, seit 3,5 Jahren aber gar nicht mehr. Kino ging im ersten Jahr auch gar nicht, mal schauen wie es jetzt bei der Kleinen wird.

Ist aber auch wirklich das Einzige, was so richtig fehlt. Dass es insgesamt weniger wird, war natürlich vorher klar.
Familie zu weit weg?
GoldenInside
Lounge Ultra

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 15:15

Familie zu weit weg?
Nein, tagsüber ist sie auch oft ohne uns da. Woanders schlafen ist aber keine Option, und zuhause klappt es mit anderen auch nicht so gut.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Ich vermisse Schlaf und teilweise die Freiheit zu tun was ich möchte - Mal eben Urlaub nehmen und paar Wochen Rio de Janeiro geht nicht mehr so wie früher. Wenn dann mit Kind und unser Kind ist kein einfaches Kind auf Reisen, weil dort noch schlechterer Schlaf und permanent hyped

Ansonsten gibt es aber soviel mehr, das ich ohne Kind vermissen würde. Unsere Tochter ist extrem liebevoll zu mir seit vielen Monaten und ich bekomme soviel Zeichnungen, Glücksbringer und vor allem Liebesbekundungen, das ist eben ganz eine andere emotionale Tiefe in meinem Leben seit Vaterschaft.
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 15:29

Familie zu weit weg?
Nein, tagsüber ist sie auch oft ohne uns da. Woanders schlafen ist aber keine Option, und zuhause klappt es mit anderen auch nicht so gut.
Ok das ist blöd und schränkt einen dann schon mehr ein was Unternehmungen mit dem Partner betrifft.
Dass dann die Großeltern solange aufpassen bis ihr wieder da seid geht auch nicht?

Bei uns hat übernachten glücklicherweise Recht früh funktioniert
GoldenInside
Lounge Ultra

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 15:44
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 15:29

Familie zu weit weg?
Ok das ist blöd und schränkt einen dann schon mehr ein was Unternehmungen mit dem Partner betrifft.
Dass dann die Großeltern solange aufpassen bis ihr wieder da seid geht auch nicht?

Bei uns hat übernachten glücklicherweise Recht früh funktioniert
Bei einem Konzert bin ich halt nicht vor Mitternacht zuhause, wäre blöd wenn das Kind bis dahin wach ist und weint :-) Kino haben wir so schon gemacht, da schaffe ich später als 10 aber selbst nicht mehr...
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Kino geht ja auch nachmittags, das ist dann vielleicht einfacher
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Ich vermisse es, mit 25 mitm Rucksack durch Südostasien zu ziehen.

Das kann ich bestimmt mit 55 mal wieder machen, aber jeder weiß, dass das nicht dasselbe ist. Wäre es jetzt natürlich auch schon nicht mehr, klar, deswegen denke ich auch, dass es eh nicht mehr zurück geht.

Wir haben jetzt ne Babysitterin, Tochter von Bekannten. Die wird 14 oder so und unsere Kleinste wird 3, das klappt tagsüber und am frühen Abend schon sehr gut. Natürlich auch, weil die älteren Geschwister dabei sind. Denke so in einem Jahr wird es auch mal wieder regelmäßiger drin sein, ins Theater oder mehrgängig essen zu gehen in der Stadt.

Das war dann aber auch etwa 10 Jahre lang außer bei 3 oder 4 Gelegenheiten nicht drin, so liegen die Dinge. Das ist aber auch eine Frage der Anzahl, entsprechend verlängert sich ja der Zeitraum, in dem vieles nicht geht.
GoldenInside
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 16:07 Kino geht ja auch nachmittags, das ist dann vielleicht einfacher
Klar, machen wir auch bevorzugt, wenn die Zeiten passen.
StrikeP
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 85

Um mal etwas anderes in den Raum zu werfen: Ich vermisse ab und an meine finanzielle Unabhängigkeit. Seit der Vaterschaft, bin ich viel vernünftiger und habe mein Hobby Auto aufgegeben..jedenfalls temporär. Das vermisse ich zeitweise schon arg.
Anis
Lounge-Legende

Ich vermisse keine besonderen Aktivitäten, sondern einfach den "Alltag ohne Timer". Einfach sportliche Routinen aufbauen/erhalten/planen, mal wieder einen Sprachkurs machen, Freunde treffen oder einladen, ohne sich nach Zeiten von Abendessen oder Mittagschlaf zu richten.

Es ist okay so, aber es fehlt mir :)
Antworten