Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 255
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:51 Femizid hat schon seine Berechtigung, grade wenn man an so Dinge wie Ehrenmorde denkt zum Beispiel, ist ja hierzulande auch kein sehr seltenes Phänomen mehr.
Ich hab prinzipiell Probleme mit dem Begriff Femizid, da er suggeriert, dass die Personen wegen ihrem Geschlecht umgebracht wurden. Da fehlt mir aber so ein wenig die "Grundlage".

Das mag für Föten stimmen (allerdings in Deutschland legal nicht möglich), aber warum für Ehrenmorde? Die Frau wurde nicht umgebracht, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie sich in den Augen der Eltern nicht an die Regeln des z.B. Islams gehalten hat. Gibt ja auch Männer die Opfer eines Ehrenmordes geworden sind.

Frauen die von ihrem Partner/Ex-Partnet umgebracht werden, sind ja nicht Opfer weil sie Frauen sind. Sie werden Opfer, da sie in einer Partnerschaft mit dem Täter waren. Meines Erachtens wäre der Täter auch zum Mörder geworden, wenn er in einer homosexuellen Beziehung gewesen wäre.

Es klingt halt oft so, als wären Femizide "schlimmer" als andere Morde. Persönlich denke ich nämlich nicht, dass wir Opfer "hervorheben" sollten, nur weil sie ein gewisses Geschlecht haben.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1433
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Österreich Wahl.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 786
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Festung Österreich
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 871
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 17:42 Österreich Wahl.PNG
*liebhabensmilie* jetzt muss kickl nur noch kanzler werden
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Umirin
Top Lounger
Beiträge: 808
Registriert: 11. Mär 2023, 12:49

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 17:11 Über Suizide wird generell nicht berichtet aufgrund der Sorge von Nachahmungen.

Fand ich auch zunächst scheiße, aber ist wohl statistisch bewiesen, dass das Problem "totschweigen" hier immer noch das beste ist, was man machen kann
Ja ich weis, ich beziehe mich nicht auf Berichterstattungen von individuellen Suizide. Sondern darum das der Femizid als generelles Gesellschaftsthema in den Medien Aufmerksamkeit bekommt und als Problem behandelt wird, jedoch zb. die Suizidrate von Männern nicht. Das ist hat rein ideologische Gründe. Und ich habe kein Verständnis dafür das man auf dem einen Ohr absichtlich taub ist.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1325
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 17:54 Ja ich weis, ich beziehe mich nicht auf Berichterstattungen von individuellen Suizide. Sondern darum das der Femizid als generelles Gesellschaftsthema in den Medien Aufmerksamkeit bekommt und als Problem behandelt wird, jedoch zb. die Suizidrate von Männern nicht.
Und was genau hat jetzt Mord mit Suizid zu tun? Sind zwei vollkommen unterschiedliche Themen.

Es sei denn man will darauf abheben, dass die (normalerweise) männlichen Täter bei Femizid genauso krasse Psychoprobleme haben wir Männer, die Suizid begehen, was ich persönlich für sehr strange halten würde.

Höhere Suizidraten bei Männern werden im übrigen durchaus thematisiert, jedoch in einem anderen Rahmen (weil es eben auch ein vollkommen anderes Thema ist). Aber das Männer immer noch teilweise hohe Hemmschwellen haben i. B. auf Sich-Hilfe-suchen bei psychischen Erkrankungen wird thematisiert. Schon länger.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ein entscheidender Unterschied ist ja auch, dass Mord eine Straftat ist, Suizid aber nicht.

Das soll die Suizidthematik nicht relativieren, aber es ist in der Bewertung der öffentlichen Wahrnehmung doch wichtig.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2872
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich würde mich freuen wenn wir aufhören über Morde und Selbstmorde zu sprechen. Jedes Mal hinterlässt so jemand, der ablebt dann traumatisierte Angehörige, Freunde und Bekannte
schlimmfinger
Lounger
Beiträge: 112
Registriert: 9. Mär 2023, 21:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 17:11 Über Suizide wird generell nicht berichtet aufgrund der Sorge von Nachahmungen.

Fand ich auch zunächst scheiße, aber ist wohl statistisch bewiesen, dass das Problem "totschweigen" hier immer noch das beste ist, was man machen kann
Genau deswegen wurde auch eine Zeitlang Goethes Buch " die leiden des jungen Werther" vom Markt genommen, weil hier Suizid im Buch vorkommt und die Leser dann vermehrt Suizid begangen haben. Heikles Thema, bei dem die Journaille letztlich zähneknirschend dann eingelenkt hat und bei Suiziden nichts mehr berichten.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 255
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 11:37
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 11:21 Mal was völlig anderes.
Verfolge das seit ein paar Jahren:

https://www.maz-online.de/brandenburg/h ... VEDCM.html

"Wegen Unregelmäßigkeiten bei einer Zwangsversteigerung soll eine Familie ihr Eigenheim verlassen – und abreißen. Sie wehrt sich gerichtlich. Nun steht ein Termin fest. Jetzt geht es für die Familie um alles."

"Das Grundstück in Rangsdorf hatte die Familie im Jahr 2010 bei einer Zwangsversteigerung gekauft. Sie erhielt offiziell den Zuschlag für das Areal in einem ruhigen Wohngebiet in Hanglage. Dann nahm die Familie einen Kredit auf, ließ ein heruntergekommenes Wochenendhaus abreißen und ein neues Wohnhaus an dessen Stelle errichten."

"Das Oberlandesgericht in Brandenburg an der Havel hatte im Juni 2023 geurteilt, dass Familie W. das Haus abreißen lassen und das Grundstück zurückgeben muss. Außerdem müsse sie das Grundbuch zugunsten des Amerikaners ändern lassen und ihm eine Nutzungsentschädigung von gut 6000 Euro für die Zeit zahlen, die sie in dem Haus verbracht hat."

"Der US-Amerikaner hatte über einen Anwalt geäußert, keine Pläne für die 1000 Quadratmeter zu haben."

Finde ich schon eine krasse Geschichte.
Bei Zwangsversteigerungen wird allgemein viel Mist getrieben. Ich weiß nicht, ob die Lücke im Gesetz noch offen ist,aber früher haben dubiose Leute gerne Mal die Anzahlung vor Ort in bar getätigt und danach den Rest nicht mehr bezahlt, das Grundstück/Immobilie aber genutzt. Konnte man nichts so richtig gegen machen.
Wird jetzt ein Riegel vorgeschoben:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 3c0fbc8bf0
Bundestag verabschiedet Gesetz gegen Zwangsversteigerungs-Trick
Wer ein Haus bei einer Zwangsversteigerung kauft, kann dort anfallende Mieten kassieren, auch wenn er für die Immobilie selbst nicht zahlt. Leidtragende sind oft die Mieter. Künftig sollen Kommunen gegen die neuen Eigner vorgehen können.
Benutzeravatar
Umirin
Top Lounger
Beiträge: 808
Registriert: 11. Mär 2023, 12:49

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 18:33
Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 17:54 Ja ich weis, ich beziehe mich nicht auf Berichterstattungen von individuellen Suizide. Sondern darum das der Femizid als generelles Gesellschaftsthema in den Medien Aufmerksamkeit bekommt und als Problem behandelt wird, jedoch zb. die Suizidrate von Männern nicht.
Und was genau hat jetzt Mord mit Suizid zu tun? Sind zwei vollkommen unterschiedliche Themen.
Es sind Geschlechterspezifische Tode. Wie gesagt der Begriff feminzid wird bewusst genutzt um den Tot eines weiblichen Geschlechts hervorzuheben. Das wird bei einem Mann in den Medien nicht gemacht (Frau tötet Mann). Feminizid wird auch bewusst genutzt um ein gesellschaftliches Problem zu verdeutlichen unter dem Frauen leiden. Probleme unter denen Männer leiden, in meinem Beispiel Suizid wird aber nicht thematisiert. Im generellen wird aus der gleichen Ecke in der man den Begriff Feminizid hervorhebt, der Mann in der heutigen Gesellschaft in ein negatives Licht gerückt und als Problem dargestellt, unabhängig vom Femizid. Die Intention und die ideologie dahinter ist mein Problem damit.

Mehr will ich jetzt auch garnicht drüber spammen, ist hier auch fehl am Platz.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3904
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:51 ► Der Berliner SPD-Abgeordnete Orkan Özdemir attackiert Özdemir auf X, weil „migrantisierte Politiker wie Du umfallen“. Das Problem seien „nicht irgendwelche Muslime in Deutschland, sondern Rechtsextremisten, die Kindern, die nicht arisch sind, die Lebenschancen absprechen“.

► Autorin Annika Brockschmidt schreibt: „‚Sorge um die Tochter‘ wegen ‚illegaler Migranten‘ ist nun wirklich das sexistischste, rassistischste Klischee schlechthin.“
Ohje, wie tief unter'm Stein kann man eigentlich leben. :facepaln:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2872
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Spannend sind ja die, die dann sowas framen auch immer Kinder in Privatschulen haben, gegen Flüchtlingsheime vor der eigenen Haustüre sind oder in gated Community leben. Kurzum in der Filterblase
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3053
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Stimmen werden wohl auch nie ganz verschwinden.

Ist aber auch egal, entscheidender ist meiner Meinung nach, ob man jetzt dem Willen der Mehrheit folgt oder nicht
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1325
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 19:27 Probleme unter denen Männer leiden, in meinem Beispiel Suizid wird aber nicht thematisiert.
Ja, und das stimmt eben nicht. Aber vielleicht konsumieren wir nicht die gleichen Medien.
Mehr will ich jetzt auch garnicht drüber spammen
Ich auch nicht. Wüsste auch nicht, wozu.
Antworten