Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2874
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist ja keine Fluchtgefahr, da er an Titte von Vater Staat hängt.
Und das ist nun mal leider so, dass du dann frei rumrennst.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1325
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 10:41
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 10:32 Finde das schon krass. 2 mal in 12 Monaten angeklagt wegen gefährlicher Körperverletzung mit Messer und immer noch auf freiem Fuß.
Du bist ja süß. Das ist doch noch gar nichts.
Leider keine Ironie dabei, sondern bittere Realität in diesem Land.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 255
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mal was völlig anderes.
Verfolge das seit ein paar Jahren:

https://www.maz-online.de/brandenburg/h ... VEDCM.html

"Wegen Unregelmäßigkeiten bei einer Zwangsversteigerung soll eine Familie ihr Eigenheim verlassen – und abreißen. Sie wehrt sich gerichtlich. Nun steht ein Termin fest. Jetzt geht es für die Familie um alles."

"Das Grundstück in Rangsdorf hatte die Familie im Jahr 2010 bei einer Zwangsversteigerung gekauft. Sie erhielt offiziell den Zuschlag für das Areal in einem ruhigen Wohngebiet in Hanglage. Dann nahm die Familie einen Kredit auf, ließ ein heruntergekommenes Wochenendhaus abreißen und ein neues Wohnhaus an dessen Stelle errichten."

"Das Oberlandesgericht in Brandenburg an der Havel hatte im Juni 2023 geurteilt, dass Familie W. das Haus abreißen lassen und das Grundstück zurückgeben muss. Außerdem müsse sie das Grundbuch zugunsten des Amerikaners ändern lassen und ihm eine Nutzungsentschädigung von gut 6000 Euro für die Zeit zahlen, die sie in dem Haus verbracht hat."

"Der US-Amerikaner hatte über einen Anwalt geäußert, keine Pläne für die 1000 Quadratmeter zu haben."

Finde ich schon eine krasse Geschichte.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 11:21 Mal was völlig anderes.
Verfolge das seit ein paar Jahren:

https://www.maz-online.de/brandenburg/h ... VEDCM.html

"Wegen Unregelmäßigkeiten bei einer Zwangsversteigerung soll eine Familie ihr Eigenheim verlassen – und abreißen. Sie wehrt sich gerichtlich. Nun steht ein Termin fest. Jetzt geht es für die Familie um alles."

"Das Grundstück in Rangsdorf hatte die Familie im Jahr 2010 bei einer Zwangsversteigerung gekauft. Sie erhielt offiziell den Zuschlag für das Areal in einem ruhigen Wohngebiet in Hanglage. Dann nahm die Familie einen Kredit auf, ließ ein heruntergekommenes Wochenendhaus abreißen und ein neues Wohnhaus an dessen Stelle errichten."

"Das Oberlandesgericht in Brandenburg an der Havel hatte im Juni 2023 geurteilt, dass Familie W. das Haus abreißen lassen und das Grundstück zurückgeben muss. Außerdem müsse sie das Grundbuch zugunsten des Amerikaners ändern lassen und ihm eine Nutzungsentschädigung von gut 6000 Euro für die Zeit zahlen, die sie in dem Haus verbracht hat."

"Der US-Amerikaner hatte über einen Anwalt geäußert, keine Pläne für die 1000 Quadratmeter zu haben."

Finde ich schon eine krasse Geschichte.
Bei Zwangsversteigerungen wird allgemein viel Mist getrieben. Ich weiß nicht, ob die Lücke im Gesetz noch offen ist,aber früher haben dubiose Leute gerne Mal die Anzahlung vor Ort in bar getätigt und danach den Rest nicht mehr bezahlt, das Grundstück/Immobilie aber genutzt. Konnte man nichts so richtig gegen machen.
Benutzeravatar
Cornholio
Edler Spender
Beiträge: 1265
Registriert: 7. Mär 2023, 23:34
Wohnort: Karlsruhe
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 10:19
Drei Männer griffen den Geschädigten auf offener Straße an, wobei auch ein Messer zum Einsatz kam. Das Ereignis wurde per Video festgehalten und auf dem Kurznachrichtendienst „X“ geteilt. Die Polizei bestätigte die Authentizität des Videos und erklärte in einer Pressemitteilung: „Aus bislang unbekannten Gründen kam es um 02.40 Uhr zu der Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Fußgängern und dem geschädigten Pkw-Fahrer.
Der 20-Jährige, der sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzt, wurde noch am selben Tag dem Haftrichter in Karlsruhe vorgeführt. Gegen ihn wurde wegen Wiederholungsgefahr Haftbefehl erlassen. „Besonders ins Gewicht fiel dabei, dass gegen den Mann in den letzten zwölf Monaten bereits zwei Anklagen wegen gefährlicher Körperverletzung erhoben wurden, wobei jeweils ein Messer zum Einsatz gekommen sein soll“, so die Polizei.
Junge Männer haben wieder zugeschlagen.

https://m.focus.de/panorama/welt/in-pfo ... 30297.html
Ganz normaler Tag in Pforzheim Stadt. Arbeite seit gut 15 Jahren dort und solche News gehören da schon lange zum Alltag.
Wundern tut es auch nicht da diese Stadt Top Platzierungen in nahezu jeder Negativ Statistik inne hat. Wird auch nicht umsonst als eine der Salafisten Hochburgen immer wieder genannt.
Benutzeravatar
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 970
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 13:05 Die Niederlande werden bzgl auswandern für uns immer attraktiver
Zieht durch! Wir haben am Montag ein 150m2 Penthouse in Poznan (Downtown) gekauft, Gebäude ist in zwei Wochen fertig, Übergabe der Schlüssel Ende Oktober. Dann noch Innenausbau mit allem drum und dran und dann werden wir erstmal in zwei Ländern leben, aber die komplette Freitzeit, die Wochenenden, Feiertage, Ferien usw. fast komplett dort.

Es ist aber tatsächlich der erste Schritt in Richtung Remigration für meine Familie. Der Kleine wird auch bis zum Vorschulalter hier und dort zur Krippe gehen, erziehen ihn sowieso schon zweisprachig. Aber wir sind uns sehr sicher, dass wir dann komplett rübergehen. Haus und alles andere behalten wir hier, da ich aufgrund unserer Immobilien und meiner Firmen eh hier irgendwie verhaftet bin (was auch okay ist - haben auch hier Familie und Freunde).

Lebensqualität in Polen stand heute einfach um ein vielfaches höher, gerade für Familien mit Kindern ein absolutes Paradies. Sind ja seit zwei Jahren sowieso alle paar Wochen drüben gewesen, ist also kein Schnellschuss.

Meine Frau und ich sprechen eh beide polnisch wie deutsch, haben beide Familie in anderen Städten in Polen, bin da auch seit zwei Jahren inzwischen geschäftlich ansässig.

Wir sind aktuell überglücklich diesen Schritt eingeleitet zu haben und freuen uns auf wunderbare Jahre. Es ist ein sehr befreiendes Gefühl und fühlt sich absolut richtig an.

Es muss ja nicht immer ein kompletter Exit sein. Aber würde jedem raten, der sich das gut vorstellen kann, sich damit intensiv zu befassen und den Mut dann auch aufzubringen, eine Veränderung herbeizuführen. Ansonsten droht maximaler Frust, denn wir stehen hier erst am Anfang einer absoluten Abwärtsspirale, in nahezu allen Bereichen.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 992
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 14:32
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2024, 13:05 Die Niederlande werden bzgl auswandern für uns immer attraktiver
Zieht durch! Wir haben am Montag ein 150m2 Penthouse in Poznan (Downtown) gekauft, Gebäude ist in zwei Wochen fertig, Übergabe der Schlüssel Ende Oktober. Dann noch Innenausbau mit allem drum und dran und dann werden wir erstmal in zwei Ländern leben, aber die komplette Freitzeit, die Wochenenden, Feiertage, Ferien usw. fast komplett dort.

Es ist aber tatsächlich der erste Schritt in Richtung Remigration für meine Familie. Der Kleine wird auch bis zum Vorschulalter hier und dort zur Krippe gehen, erziehen ihn sowieso schon zweisprachig. Aber wir sind uns sehr sicher, dass wir dann komplett rübergehen. Haus und alles andere behalten wir hier, da ich aufgrund unserer Immobilien und meiner Firmen eh hier irgendwie verhaftet bin (was auch okay ist - haben auch hier Familie und Freunde).

Lebensqualität in Polen stand heute einfach um ein vielfaches höher, gerade für Familien mit Kindern ein absolutes Paradies. Sind ja seit zwei Jahren sowieso alle paar Wochen drüben gewesen, ist also kein Schnellschuss.

Meine Frau und ich sprechen eh beide polnisch wie deutsch, haben beide Familie in anderen Städten in Polen, bin da auch seit zwei Jahren inzwischen geschäftlich ansässig.

Wir sind aktuell überglücklich diesen Schritt eingeleitet zu haben und freuen uns auf wunderbare Jahre. Es ist ein sehr befreiendes Gefühl und fühlt sich absolut richtig an.

Es muss ja nicht immer ein kompletter Exit sein. Aber würde jedem raten, der sich das gut vorstellen kann, sich damit intensiv zu befassen und den Mut dann auch aufzubringen, eine Veränderung herbeizuführen. Ansonsten droht maximaler Frust, denn wir stehen hier erst am Anfang einer absoluten Abwärtsspirale, in nahezu allen Bereichen.
Das liest sich alles super und ich hoffe nur das Beste für euch, aber es ist doch schon ein Unterschied Polnischer Herkunft zu sein, die Sprache zu beherrschen oder als Deutscher in ein anderes Land zu gehen. Das sollte man sich wirklich gut überlegen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2874
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Polen ist einfach super. Spreche leider die Sprache nicht.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ohne Zahlen zu kennen, wirst du @FatPhil aber wahrscheinlich in DE wie in Polen zu den absoluten Spitzenverdienern gehören und dir fast alles leisten können. Für den Ottonormalverbraucher ist Polen mit deutlich niedrigeren Löhnen (im Schnitt 50-60% von DE) sowie geringeren Transferleistungen (max. ~50€ Kindergeld) aber mMn keine Alternative. Falls du aber auch da Vorteile siehst, kläre mich gerne auf.

Hat btw nichts mit dem Thread zu tun.
Benutzeravatar
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 970
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 14:45 Ohne Zahlen zu kennen, wirst du @FatPhil aber wahrscheinlich in DE wie in Polen zu den absoluten Spitzenverdienern gehören und dir fast alles leisten können. Für den Ottonormalverbraucher ist Polen mit deutlich niedrigeren Löhnen (im Schnitt 50-60% von DE) sowie geringeren Transferleistungen (max. ~50€ Kindergeld) aber mMn keine Alternative. Falls du aber auch da Vorteile siehst, kläre mich gerne auf.

Hat btw nichts mit dem Thread zu tun.
Gibt es eigentlich zu dem Thema einen eigenen Thread? Wäre sicherlich wert, da ich glaube dass dort viel Diskussionsbedarf besteht und es dort besser reinpassen würde.

Kindergeld in Polen ist aktuell 800+, sind ca. 185 Euro, davor war es 500+, ca. 120 Euro. Wer was auf dem Kasten hat, wird in Polen Netto nicht schlechter dastehen als hier. Glaub mir das einfach, habe sehr viel mit Mittelstand in Polen zu tun. Was glaubst du denn wo die ganzen Unternehmen aus Deutschland hin outsourcen? Während die Reallöhne in der BRD sich auf Talfahrt begeben werden ist der Trend in Polen andersherum.

Natürlich ist die Schere zwischen den Städten und den ländlichen Regionen enorm (auch optisch) aber sorry in Pasewalk, Gmünd oder Schwedt ist es auch nicht sonderlich schön.

Sprache ist natürlich ein absolutes Problem, klar in Warschau kommst du mit englisch super weit, vor allem im Business aber es geht ja auch nicht um Polen sondern allgemein um den Schritt „Auswandern“.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4009
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hinweis von Moderator clayz

hier geht's weiter

viewtopic.php?t=3689
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 871
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bild
Scientists have captured Earth’s climate over the last 485 million years. Here’s the surprising place we stand now.
An effort to understand Earth’s past climates uncovered a history of wild temperature shifts and offered a warning on the consequences of human-caused warming.
https://www.washingtonpost.com/climate- ... ng-planet/

artikel von vor zwei tagen in der washington post, ganz interessant, "Modern humans appeared after 50 million years of falling temperatures that led to the coldest period recorded." zb

ob es jetzt durch uns menschen aktuell so schnell steigt steht auf einem anderen blatt :o
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2874
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Auf der einen Seite ist das natürlich richtig, dass die Erde ja verschiedene klimata hatte und in Zyklen unterwegs ist. Gleichzeitig heißt das aber nicht, dass nicht auch Menschen dazu beitragen gewisse Dinge zu beschleunigen. Das kann somit koexistieren ohne sich gegenseitig auszuschließen
Jdizzle
Lounger
Beiträge: 488
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 18:50 Auf der einen Seite ist das natürlich richtig, dass die Erde ja verschiedene klimata hatte und in Zyklen unterwegs ist. Gleichzeitig heißt das aber nicht, dass nicht auch Menschen dazu beitragen gewisse Dinge zu beschleunigen. Das kann somit koexistieren ohne sich gegenseitig auszuschließen
Aus dem verlinkten Artikel:

At no point in the nearly half-billion years that Judd and her colleagues analyzed did the Earth change as fast as it is changing now, she added:

“In the same way as a massive asteroid hitting the Earth, what we’re doing now is unprecedented.”

The largest mass extinction happened 250 million years ago, when gases from volcanic eruptions – including CO₂ – raised Earth’s temperature by more than 18ºF (10ºC) in the span of about 50,000 years.

Wir sind jetzt bei knapp über 1°C in 150 Jahren
Benutzeravatar
Harold
Lounger
Beiträge: 96
Registriert: 10. Mär 2023, 11:58
Alter: 30
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 19:51
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 18:50 Auf der einen Seite ist das natürlich richtig, dass die Erde ja verschiedene klimata hatte und in Zyklen unterwegs ist. Gleichzeitig heißt das aber nicht, dass nicht auch Menschen dazu beitragen gewisse Dinge zu beschleunigen. Das kann somit koexistieren ohne sich gegenseitig auszuschließen
Aus dem verlinkten Artikel:

At no point in the nearly half-billion years that Judd and her colleagues analyzed did the Earth change as fast as it is changing now, she added:

“In the same way as a massive asteroid hitting the Earth, what we’re doing now is unprecedented.”

The largest mass extinction happened 250 million years ago, when gases from volcanic eruptions – including CO₂ – raised Earth’s temperature by more than 18ºF (10ºC) in the span of about 50,000 years.

Wir sind jetzt bei knapp über 1°C in 150 Jahren
Ich liebe ja immer direkt den Vergleich zum Weltuntergang. Eine Nummer kleiner geht in Bezug auf das Klima einfach nicht.
Antworten