Yay, ich freu mich auch ! Wir rocken das !MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 13:15
Dann freue ich mich wenn wir uns wieder auf diesem Weg begleiten....
Speckkatze - road to wedding
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Re: Speckkatze - road to wedding
- JoannaJ
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 160
- Körpergewicht: 56
- Ich bin: Gelassen
Ja, das wird auf jeden Fall superStrandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 13:58
Yay, ich freu mich auch ! Wir rocken das !MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 13:15
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Dürften knappe 10kg sein.Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 12:39 Das Dingens wiegt auch was, ich weiß aber nicht, wieviel
Viel Erfolg bis zur Hochzeit und Glückwunsch.
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Ah wow, das ist motivierend .
Vielen DankNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 17:11Viel Erfolg bis zur Hochzeit und Glückwunsch.
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Hab gestern noch 20 min Laufband-latschen und 10 min Airbike rangehängt, als mir abends auffiel, dass ich zu wenig Schritte auf der Uhr hatte. Heute steht eigentlich Beine 2 auf dem Plan. Latschen und Mobi/Stabi hab ich erledigt, aber mein Knie will überhaupt nicht. Ich überlege, eine Schulter-Arm-Einheit zu machen. Rücken ist verkatert, aber das müsste eigentlich gehen.
Ich hatte gestern über 50g Ballaststoffe und fühle mich heute entsprechend . Zum Glück weiß ich ja, woran es liegt. Nervt trotzdem leicht, aber ich versuche mal, nicht weiter dran zu denken. Zwischendurch ereilen mich so negative Gedanken in Richtung: "das Fett wird sich nie wieder wegbewegen, da kannste machen, wasde willst .
Einfach machen. Einfach machen. Einfach machen.
Ich hatte gestern über 50g Ballaststoffe und fühle mich heute entsprechend . Zum Glück weiß ich ja, woran es liegt. Nervt trotzdem leicht, aber ich versuche mal, nicht weiter dran zu denken. Zwischendurch ereilen mich so negative Gedanken in Richtung: "das Fett wird sich nie wieder wegbewegen, da kannste machen, wasde willst .
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
Das schaffst Du sicherStrandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 08:59 Hab gestern noch 20 min Laufband-latschen und 10 min Airbike rangehängt, als mir abends auffiel, dass ich zu wenig Schritte auf der Uhr hatte. Heute steht eigentlich Beine 2 auf dem Plan. Latschen und Mobi/Stabi hab ich erledigt, aber mein Knie will überhaupt nicht. Ich überlege, eine Schulter-Arm-Einheit zu machen. Rücken ist verkatert, aber das müsste eigentlich gehen.
- MaryK
- Top Lounger
JoannaJ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 15:24Ja, das wird auf jeden Fall superStrandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 13:58
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Moin,
ich hab beschlossen, auf Push/Pull umzusteigen. Reine Legdays haben im Moment einfach keinen Zweck. So kann ich nach Tagesform entscheiden, ob ich Beinreha mache oder nicht.
Dienstag war ich im MRT und erstaunlicherweise hab ich keine Außenmeniskusläsion sondern einen umschriebenen Knorpelschaden Grad vier dorsal am lateralen Femurcondylus. Also hinten. Und einen weiteren an der Kniescheibe, der macht aber keine Probleme. Keine degenerativen Veränderungen - das ist der gute Teil der Nachricht. Das wird jetzt die Ausfallzeit noch mehr verlängern . Hab am 4.12. einen Termin beim Kniespezi. Mal gucken, ob der noch vor oder erst nach den Feiertagen einen OP-Termin hat
Seit ich weiß, was und wo das Problem liegt und größere Belastungen der Zone vermeide hab ich deutlich weniger Schmerzen, das ist auch was auf der Positivseite. Keine Belastung bei 70 und mehr° Beugung lässt aber auch nicht mehr soo viel Spielraum. Definitiv keine Hip thrusts mehr die nächsten Monate.
ich hab beschlossen, auf Push/Pull umzusteigen. Reine Legdays haben im Moment einfach keinen Zweck. So kann ich nach Tagesform entscheiden, ob ich Beinreha mache oder nicht.
Dienstag war ich im MRT und erstaunlicherweise hab ich keine Außenmeniskusläsion sondern einen umschriebenen Knorpelschaden Grad vier dorsal am lateralen Femurcondylus. Also hinten. Und einen weiteren an der Kniescheibe, der macht aber keine Probleme. Keine degenerativen Veränderungen - das ist der gute Teil der Nachricht. Das wird jetzt die Ausfallzeit noch mehr verlängern . Hab am 4.12. einen Termin beim Kniespezi. Mal gucken, ob der noch vor oder erst nach den Feiertagen einen OP-Termin hat
Seit ich weiß, was und wo das Problem liegt und größere Belastungen der Zone vermeide hab ich deutlich weniger Schmerzen, das ist auch was auf der Positivseite. Keine Belastung bei 70 und mehr° Beugung lässt aber auch nicht mehr soo viel Spielraum. Definitiv keine Hip thrusts mehr die nächsten Monate.
Zuletzt geändert von Strandkatze am 9. Nov 2024, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Gewichtsverlauf kommt mir - wie immer - zäh vor. Mit dem gleitenden Durchschnitt geht es aber eigentlich. Ich wiege mich erst seit anderthalb Wochen wieder und hab davor schon ca. 4 Wochen Diät gemacht, insofern sind keine Sturzflüge zu erwarten. Die gibts bei mir ja eh nie. Gewicht ist immer zäh. Umso nerviger ist das alles.
Naja, wie immer - einfach immer weiter machen.
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MaryK
- Top Lounger
Nun, jetzt weißt Du, woran es genau luego. Viel Glück für den 04.12.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Weil es ist wie immer, wissen wir auch ..... es wird .... und Zeit ist auch noch ....Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 09:57 Gewichtsverlauf kommt mir - wie immer - zäh vor. Mit dem gleitenden Durchschnitt geht es aber eigentlich. Ich wiege mich erst seit anderthalb Wochen wieder und hab davor schon ca. 4 Wochen Diät gemacht, insofern sind keine Sturzflüge zu erwarten. Die gibts bei mir ja eh nie. Gewicht ist immer zäh. Umso nerviger ist das alles.
Naja, wie immer - einfach immer weiter machen.
- JoannaJ
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 160
- Körpergewicht: 56
- Ich bin: Gelassen
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Alle Daumen für das Knie!
Also nicht hoch, sondern gedrückt...
Gut, wenn was positives dabei ist, aber Kacke ist es trotzdem.
Also nicht hoch, sondern gedrückt...
Gut, wenn was positives dabei ist, aber Kacke ist es trotzdem.
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Danke Euch !
Uff, die letzten zwei Wochen waren echt hardcore mit fast täglichen Auswärts-Terminen, auch am Wochenende. Aber die ganzen Termine sind jetzt erstmal vorbei und die kommenden sind zumindest zeitlich etwas auseinander gezogen .
Ein Stressfaktor ist auch durch: Toke ist im Winterlager. Das haben wir am Mittwoch bei Nieselregen erledigt und es hat ganz ohne Probleme geklappt. So nervig die Kommunikation mit der oberen Etage der Werft ist, so toll sind die Mitarbeiter da.
Trainiert wurde vor allem Push und Schultern/Arme (statt Push, weil ich nach der ersten Einheit Schulterprobleme hatte) plus bisschen Knie-Reha. Halbe KB und halbe Ausfallschritte gehen, Hyperextension auch. Beinstrecker war mies. Ich probiere mal, ob nur Beuger vielleicht geht.
Vorgestern gab's die Grippeimpfung, daher war gestern auch trainingsfrei. Hab allerdings endlich mal die restlichen Blumenzwiebeln versenkt. Heute Nacht hab ich bereut, dass ich keine Schmerztablette genommen habe. Rücken und Knie fanden die Aktion doof. Heute geht's aber wieder. Also ist wieder Pull dran.
Guten Start ins Wochenende !
Uff, die letzten zwei Wochen waren echt hardcore mit fast täglichen Auswärts-Terminen, auch am Wochenende. Aber die ganzen Termine sind jetzt erstmal vorbei und die kommenden sind zumindest zeitlich etwas auseinander gezogen .
Ein Stressfaktor ist auch durch: Toke ist im Winterlager. Das haben wir am Mittwoch bei Nieselregen erledigt und es hat ganz ohne Probleme geklappt. So nervig die Kommunikation mit der oberen Etage der Werft ist, so toll sind die Mitarbeiter da.
► Text anzeigen
Trainiert wurde vor allem Push und Schultern/Arme (statt Push, weil ich nach der ersten Einheit Schulterprobleme hatte) plus bisschen Knie-Reha. Halbe KB und halbe Ausfallschritte gehen, Hyperextension auch. Beinstrecker war mies. Ich probiere mal, ob nur Beuger vielleicht geht.
Vorgestern gab's die Grippeimpfung, daher war gestern auch trainingsfrei. Hab allerdings endlich mal die restlichen Blumenzwiebeln versenkt. Heute Nacht hab ich bereut, dass ich keine Schmerztablette genommen habe. Rücken und Knie fanden die Aktion doof. Heute geht's aber wieder. Also ist wieder Pull dran.
Guten Start ins Wochenende !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Eric
- Administrator